Audible

Endlich da: Nils Holgersson Teil 5

Von: Saba
02.05.2013

Endlich da: Nils Holgersson Teil 5Der bekannteste schwedische Gänsepilot ist zurück. Fans von Selma Lagerlöfs Nils Holgersson, können ab sofort einem neuen Abenteuer mit dem Wichtelmännchen lauschen. Das Team, das diese Hörbuch-Reihe erstellt und das rund 70 Leute umfasst, war wieder fleißig und so sind wir mittlerweile bei Teil 5 angelangt.

Manche werden sich wundern, warum der neue Nils Holgersson so lange auf sich warten lassen hat. Aber Sabrina, die für die Produktion verantwortlich ist, arbeitet nicht nur bei Audible im Kundenservice und unterstützt das Social-Media-Team. Auch hat sie nebenbei ihr zweites Studium abgeschlossen und ist jetzt Tierheilpraktikerin. Bei dem vielfältigen Alltag hat sie manchmal einfach keine Zeit für Nils finden können. Zumal es ja auch die ganzen Mitwirkenden zu koordinieren gilt. Immerhin umfasst diese Produktion, die übrigens die erste und einzige ungekürzte auf dem deutschen Markt ist, rund 250 Sprecherrollen und 40 Gruppenrollen. Bei der Aussprache der schwedischen Namen und Orte hat unser Kollege Björn geholfen und zunächst alles Schwedische selbst eingesprochen. Henrik, den manche von euch als John von Ohrdebil kennen, hat übrigens die Musik beigesteuert. Und auch Gabi, die ebenfalls von Ohrdebil und diesem Blog hier bekannt ist, hat Sabrina bei Aufnahme und Regie unterstützt.

Die nächsten Teile sollen nun aber in kürzeren Abständen folgen und am Ende wird es die ganze Serie als ein großes Hörbuch geben, dass dann etwa stolze 25 Stunden dauern wird. Aktuell befindet sich die Geschichte aber bei den Kapiteln 22 bis 27 von insgesamt 54. Fans der Reihe (und denen, die es noch werden wollen) sei ans Herz gelegt auch mal auf dem Blog Nils Holgersson - Ein Hörbuchprojekt von & für Hörbuchfans vorbeizuschauen, um mehr Hintergrundinfos zu erhalten.

Hier geht’s zu Nils Holgersson Teil 5.  Jetzt gratis runterladen!

 

Abonniert unseren RSS-Feed