Englisch hören? Neuerscheinungen im April 2020

postBlogDe - Neuerscheinungen Hörbücher
20.04.20

Wir brauchen alle etwas Ablenkung in diesem April, und dafür sind die neuen englischen Hörbücher definitv geeignet. Von unterhaltsamem Insel-Unfug über Rom-Coms mit Hund, von actiongetriebenem Thrill bis zu Märchen aus Harry Potter, von patenten Vampirjägerinnen bis hin zu einem epischen Klassiker, für den jetzt endlich mal Zeit ist: Taucht ein und vergesst die Sorgen um Corona mal ein bisschen, während ihr brav zu Hause bleibt.

The Glass Hotel: A Novel

Autor:
Emily St. John Mandel
Sprecher:
Dylan Moore
Spieldauer:
10:28
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Emily St John Mandel rückt gerade durch ihren dystopischen Pandemie-Roman Das Licht der letzten Tage wieder ins Leser-Bewusstsein. Da kommt ihr neuer Roman gerade recht: Auch dieses mal betrachtet Mandel die Verbindungen zwischen Menschen, zwischen ihren Taten und deren Konsequenzen. Allerdings nicht als Dystopie, sondern anhand eines groß angelegten Finanzbetrugs und dem Verschwinden einer Frau von einem Containerschiff, die miteinander zusammenhängen. Wieder besticht die leuchtende Prosa der Autorin in einem nachdenklichen Roman. Bitte vom für uns männlich klingenden Namen "Dylan Moore" nicht verwirren lassen: Es handelt sich um eine weibliche Sprecherin!

Escape from Virtual Island: An Audio Comedy

Autor:
John Lutz
Sprecher:
Paul Rudd, Jack McBrayer, Sue Galloway, Jane Krakowski, Jason Sudeikis, Seth Meyers, Kenan Thompson, Olivia Wilde, Rachel Dratch, Henry Winkler, full cast
Spieldauer:
4:28
Typ:

Englisch (USA)

Wir können zur Ablenkung alle gerade ein bisschen leichtgewichtigen Unfug gebrauchen, der uns zum Lachen bringt. Damit versorgt uns jetzt John Lutz, Script-Writer für Saturday Night Live und 30 Rock in einem Audible Original Hörspiel mit den Stimmen von Paul Rudd und Seth Myers. Der Plot: Im Jahr 2038 verschwindet der Gast eines teuren Abenteuer Resorts in seiner Virtual Reality Simulation, und ein zusammengewürfelter Rettungstrupp macht sich auf, ihn zurück zu holen. Quer durch Genres und Pop-Kultur hüpfend, bewusst überzogen und derb-witzig ist das albern-unterhaltsame Comedy, um dem derzeitigen Ernst des Lebens einfach mal ein bisschen zu entfliehen.

Walk the Wire

Autor:
David Baldacci
Sprecher:
Kyf Brewer, Orlagh Cassidy
Spieldauer:
11:55
Serie:
Amos Decker
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

FBI-Agent Amos Decker kann seit einer Kopfverletzung nichts mehr vergessen und ist Synästhesist. Mit seiner Kollegin Alex Jamison ermittelt er in einem besonderen Mordfall: An der Frauenleiche wurde offenbar von jemandem eine Autopsie vorgenommen, und die Ermordete gehörte einer Sekte an. Und was hat das mit einem nuklearen Frühwarnsystem der britischen Luftwaffe zu tun? Der sechste Fall für den ungewöhnlichen und mit einem tragischen Trauma lebenden Ermittler bietet gewohnte Baldacci-Spannung, eine verwickelte Story und mit Kyf Brewer und Orlagh Cassidy zwei bestens eingespielte Sprecher.

The Tales of Beedle the Bard

Autor:
J.K. Rowling
Sprecher:
Warwick Davis, Noma Dumezweni, Jason Isaacs, Jude Law, Evanna Lynch, Sally Mortemore, Bonnie Wright
Spieldauer:
1:35
Serie:
Wizarding World
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Nur absoluten Muggels muss man wohl noch erklären, dass die Geschichten von "Beedle the Bard" eine Sammlung von fünf Märchen sind, die in der Welt von Harry Potter jeder jungen Hexe und kleinem Zauberer so bekannt sind wie uns die Märchen der Gebrüder Grimm. Joanne K. Rowling veröffentlichte das Buch schon 2007; jetzt gibt es endlich eine Hörbuchversion! Und die Märchen werden gelesen von Schauspielern aus den Harry Potter-Filmen und dem Bühnenstück: Von Warwick Davis (Professor Flitwick) über Evanna Lynch (Luna Lovegood) bis zu Jude Law (Albus Dumbledore in "Fantastic Beasts") sind bestens vertraute Stimmen dabei. Ein Fest für alle Potterheads! Ein Großteil der Einnahmen dieses Hörbuchs geht übrigens an J.K. Rowlings Kinder-Hilfsorganization The Lumos Foundation.

The Happy Ever After Playlist

Autor:
Abby Jimenez
Sprecher:
Zachary Webber, Erin Mallon
Spieldauer:
9:17
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Eine Rom-Com fürs Herz - und für Hundeliebhaber: Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten springt der immer noch trauernden Sloan ein herrenloser Hund ins Auto. Der sabbernde Wirbelwind ist das Beste, was ihr passieren konnte. Doch irgendwann meldet sich per SMS der Besitzer: ein erfolgreicher Musiker, auf Tournee in Australien. Natürlich verlieben sich die zwei inneneinander, und natürlich wird es kompliziert vor dem (hoffentlich) glücklichen Ende. Jedes Kapitel beginnt mit einem Songtitel, der Ton und Stimmung für das Kommende vorgibt, also unbedingt googeln und anhören! Zachary Webber und Erin Mallon sprechen das Hörbuch mit lebendigem, romantischem Pep, und mit dem erwarteten Sex-Appeal. Zum Wohlfühlen!

War and Peace (AmazonClassics Edition)

Autor:
Leo Tolstoy, Louise Maude - translator, Aylmer Maude - translator
Sprecher:
Edoardo Ballerini
Spieldauer:
55:36
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Wo wir gerade alle zuhause festsitzen, haben einige von uns das Luxusproblem, Zeit totschlagen zu müssen. Da wäre es doch mal an der Zeit, sich endlich mal eines der größten Meisterwerke der Literatur vorzunehmen, vor allem, wo es das gerade neu aufgenommen von einem der besten Sprecher für epische Romane gibt: Edoardo Ballerini liest mit seinem evokativen Stil Leo Tolstoys War And Peace so stark, als trage er selbst die berühmte "russische Seele" in sich. Mit ihm kann man so richtig eintauchen in die Welt und das Schicksal dreier russicher Adelsfamilien zwischen Leben, Tod, Liebe und Krieg zur Zeit von Napoleons Invasion im 19. Jahrhundert. Fünfundfünfzig unvergessliche Stunden!

Redhead by the Side of the Road

Autor:
Anne Tyler
Sprecher:
MacLeod Andrews
Spieldauer:
4:50
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Anne Tylers leise Romane berühren uns duch ihre liebenswerten, leicht versponnenen Figuren, mit denen wir uns identifizieren können. Hier ist das der zurückgezogene Technik-Nerd und Hausverwalter Micah, dessen geliebte, feste Routine gehörig durcheinander gewirbelt wird, als einer Freundin der Rausschmiss aus ihrer Wohnung droht, und dann auch noch ein Teenager auftaucht, der behauptet, Micahs Sohn zu sein. Das Einzige, was man diesem, von MacLeod Andrews charmant gelesenen, Roman der Pulitzer-Preisträgerin vorwerfen kann, ist seine Kürze: Nach knapp fünf unterhaltenden Stunden ist schon Schluss, und man hat das Gefühl, dass die Geschichte doch eigentlich erst so richtig los ging.

Crave: Crave Series, Book 1

Autor:
Tracy Wolff
Sprecher:
Heather Costa, Tim Paige
Spieldauer:
14:56
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Twilight ist jetzt schon einige Jahre her, aber für diejenigen, die sich nach etwas Ähnlichem sehnen, ist die neue Crave-Trilogie von Tracy Wolff das Richtige: Nach dem Tod ihrer Eltern landet die junge Grace in Alaska, an einer privaten Akademie und trifft dort auf den mysteriösen, düsteren Jaxon. Und er ist nicht der einzige ungewöhnliche Schüler der Akademie. Crave mixt die vertraute YA-Liebesgeschichte zwischen einer Sterblichen und einem Vampir mit den Hexen-und-Zauberer-Elementen anderer High School Fantasy-Serien. Das ist jetzt nicht neu, aber zuverlässig dunkel-romantisch, und in so unwägbaren Zeiten wie unseren sind bewährte Rezepte manchmal die, die am besten schmecken.

The Southern Book Club's Guide to Slaying Vampires

Autor:
Grady Hendrix
Sprecher:
Bahni Turpin
Spieldauer:
13:49
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Grüne Tomaten und Magnolien aus Stahl trifft auf Dracula. So zumindest bewirbt der Herausgeber diesen kuriosen übernatürlichen Krimi mit Südstaaten-Flair von Grady Hendrix. Darin leitet die nicht gerade glücklich verheiratete Patricia einen Buchclub in Charleston. Der bekommt ein neues Mitglied: James Harris, zuvorkommend, sensibel, neu in der Stadt, und attraktiv. Aber dann verschwindet ein Kind, und die Damen des Buchclubs müssen sich für den Kampf gegen ein Monster rüsten. Beste Unterhaltung für den Covid-19 Lockdown, von Sprecherin Bahni Turpin pfiffig-damenhaft vorgelesen.

Savage Son

Autor:
Jack Carr
Sprecher:
Ray Porter
Spieldauer:
12:56
Serie:
Terminal List Book Series
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Hart, schnell und gut ist die Terminal List-Reihe um den ehemaligen Navy SEAL Soldaten James Reece. Teil 1 fand ihn als rachedurstigen, (vermeintlich) einzigen Überlebenden seines Teams, das einer Verschwörung zum Opfer fiel. Inzwischen widerwillig für die Regierung arbeitend, steht Reece in diesem dritten Teil selbst, gerade erst von einer schweren Verletzung genesend, auf einer Abschussliste. Die politische Action-Thriller-Reihe strotzt vor Adrenalin und Maskulinität, ist nicht immer politisch korrekt, aber spannend und mit einer beeindruckenden Hauptfigur. Autor Jack Carr war übrigens selbst ein Navy SEALS Commander, kennt sich mit der Materie also aus.