Englisch hören? Neuerscheinungen im Dezember 2019

Englische Neuerscheinungen Hörbücher
20.12.19

Wer sich die neuen englischen Hörbücher unter den Weihnachtsbaum legt, bekommt hier die volle Bandbreite: Kitsch, Küsse, krasse Kriminalfälle, kongeniale Fantasiewelten und auch etwas zum Kichern.

If You Tell: A True Story of Murder, Family Secrets, and the Unbreakable Bond of Sisterhood

Autor:
Gregg Olsen
Sprecher:
Karen Peakes
Spieldauer:
10:34
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Dieses True-Crime-Hörbuch kommt mit einer ernst gemeinten Warnung: Es wird extrem heftig! Nichts für zarte Gemüter (und nichts für Minderjährige) ist die wahre Geschichte dreier amerikanischer Schwestern im Staat Washington, die die sadistischen Untaten ihrer Mutter überlebten. Der Missbrauch ist der blanke Horror und schwer erträglich - aber Gregg Olson erzählt auch vom starken Band der Geschwister, die das Überstehen der traumatisierenden Ereignisse möglich machten. Für geübte True Crime Hörer, die mit detailliert dargestellter Gewalt klarkommen.

In the Unlikely Event

Autor:
L.J. Shen
Sprecher:
Joe Arden, Shane East, Muffy Newtown, Savannah Peachwood
Spieldauer:
11:25
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Zu Weihnachten gehört Romantik, und da werden auch hoffnungslose Klischees schon mal zum Seufzen schön. In dieser Liebesgeschichte zwischen USA und Irland verlieren sich Rory und Mal nach einem One-Night-Stand in viel zu jungen Jahren wieder aus dem Augen - um sich viel später wieder über den Weg zu laufen, der eine inzwischen berühmt, die andere mit Freund. Aber Bestimmung ist eben Bestimmung, und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Leichte Liebes-Kost der kalifornischen Romance-Autorin L.J. Shen mit zuverlässigem Schluss, aber mit fragwürdigen irischen Akzenten.

Just Watch Me: A Novel

Autor:
Jeff Lindsay
Sprecher:
Jeff Lindsay
Spieldauer:
12:22
Serie:
Riley Wolfe
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

US-Autor Jeff Lindsay erschuf mit dem anziehenden Serienkiller Dexter eine Kultfigur, die auch im Fernsehen abräumte. Jetzt gibt er uns einen neuen zwiespältigen Serienhelden: Riley Wolfe. Der ist ein gewiefter Dieb mit einem Talent für Verkleidungen, und er raubt nur die von ihm verachteten reichsten 0,1 Prozent der Bevölkerung aus. Im Auftaktband plant Riley einen historischen Schachzug: Den Raub der iranischen Kronjuwelen. Auch diesmal spricht der passend lakonisch-abgebrüht klingende Autor das Hörbuch selbst.

Starsight

Autor:
Brandon Sanderson
Sprecher:
Sophie Aldred
Spieldauer:
14:20
Serie:
Skyward
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Teil 2 von Brandon Sanderson's Young Adult Science-Fiction-Reihe Skyward. Der Fantasy-Autor macht sich in dieser Serie auf ins Weltall: Darin stecken die Überbleibsel der Menschheit auf einem anderen Planeten fest. Die junge Spensa träumt davon, es als Sternenpilotin mit den befeindeten Außerirdischen aufzunehmen. Sanderson knüpft die Geschichte nahtlos weiter, erweitert das World Building und gibt den Figuren mehr Profil. Sprecherin Sophie Aldred spielt sich mit imaginärer Kraft durch die Figuren und nimmt uns mit auf eine fesselnde Reise.

Regretting You

Autor:
Colleen Hoover
Sprecher:
Tanya Eby, Lauren Ezzo
Spieldauer:
11:17
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Die Texanerin Colleen Hoover scheint ein Abo auf Romantik-Bestseller zu haben. Zwischen Young Adult und New Adult angesiedelt, ist auch ihr neuer Roman gespickt mit Teenager-Angst und Liebe. Und diesmal: mit Familie. Morgan ist fest entschlossen, ihre 16jährige Tochter Clara vor den Fehlern zu beschützen, die sie damals beging, als sie viel zu früh Mutter wurde. Da verändert ein Unfall von Clara's Vater alles. Klasse sind hier die Sprecherinnen: Tanya Eby schafft den Spagat zwischen Mutter und Jugend-Rückblicken; Lauren Ezzo ist eine geübte Performerin jugendlicher Töne.

Children of Virtue and Vengeance: Legacy of Orisha, Book 2

Autor:
Tomi Adeyemi
Sprecher:
Bahni Turpin
Spieldauer:
13:27
Serie:
Legacy of Orïsha
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Afrika)

Auf afrikanischer Folklore beruht die Legacy of Orisha Reihe der nigerianisch-amerikanischen Autorin Tomi Adeyemi. Märchenartig, aber mit den Wurzeln in der ethnischen Herkunft der Schriftstellerin, verursachte Teil 1, "Children of Blood and Bone", großes Furore. Reich an Kultur, Diversität und Repräsentation, schwächelt dieser Mittelteil einer geplanten Trilogie in Sachen Plot. Sprachlich ist das dennoch schön, und Sprecherin Bahni Turpin versieht ihre Lesung mit einem afrikanisch anmutenden, atmosphärischen Akzent, der an die nigerianische Yoruba-Sprache angelehnt ist.

Nine Elms: Kate Marshall, Book 1

Autor:
Robert Bryndza
Sprecher:
Kristin Atherton
Spieldauer:
12:06
Serie:
Kate Marshall
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Robert Bryndza, geboren in England, machte eine Schauspielausbildung, bevor er Buchautor wurde. Vielleicht daher seine Vorliebe für plastische, dramatische Thriller. Dies hier ist der Auftakt einer Reihe um eine diskreditierte Ex-Polizistin, deren Jagd auf einen kannibalistische Serienmörder tiefe, bleibende Spuren in ihrem Leben hinterlassen hat - und ein Alkoholproblem. Jahre später taucht ein Copycat-Killer auf, und Kate Marshall muss auf ihre alten Kompetenzen als Ermittlerin zurückgreifen. Und sich der Vergangenheit stellen. Vielversprechender Serienstart!

A Very Scalzi Christmas

Autor:
John Scalzi
Sprecher:
Khristine Hvam, Dina Pearlman, Kevin T. Collins, Josh Hurley, Neil Hellegers, L. J. Ganser, Erin Mallon
Spieldauer:
2:59
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Ein perfektes Weihnachtspräsent für die Geeks unter den Hörbuchfans! John Scalzi wird geliebt für seine humorvollen, Fan-Service bietenden Science-Fiction- und Star Trek-Parodien. In dieser, von einem Ensemble großartiger Sprecher gelesenen, Sammlung von Kurzgeschichten, "Interviews", Weihnachtsliedern und "Zeitungsartikeln" gibt es für Scalzi's Follower jede Menge zum Schmunzeln und Lachen, aber auch Anrührendes. Also: NASA-Shirt anziehen, in eine gemütliche Ecke beamen und Spaß haben!

Reverie

Autor:
Ryan La Sala
Sprecher:
Michael Crouch
Spieldauer:
11:17
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Wild, fantasievoll und schillernd queer ist eines der ungewöhnlichsten YA-Debüts des Jahres 2019. Im Zentrum steht der schwule Kane, der alle Erinnerungen verloren hat und sich in einer alternativen Realität wiederfindet. Das Konzept der "Reveries", Welten geboren aus der Vorstellungskraft, ist etwas verwirrend, aber eigentlich geht es hier vor allem um selbstbewusste, farbenfrohe Repräsentation. Eine queere YA-Fantasy, aus der Einhörner und Regenbogen nur so hervorzuquellen scheinen. Mag dem ein oder anderen zu "campy" sein, hat mit Michael Crouch (Simon vs. The Homo Sapiens Agenda) aber einen fantastischen Sprecher.

The Rise of Magicks: Chronicles of The One, Book 3

Autor:
Nora Roberts
Sprecher:
Julia Whelan
Spieldauer:
14:03
Serie:
Chronicles of The One
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Die Nervosität ist ja immer groß, wenn der Schlussteil einer Trilogie erscheint: Hat es sich gelohnt, sich auf eine Welt, auf Figuren und einen Handlungsstrang einzulassen, der sich über drei Hörbücher zieht? Das muss Nora Roberts mit ihrem mutigen Sprung ins Endzeit-Genre jetzt beweisen: Nachdem eine Epidemie die Gesellschaft hat zusammenbrechen lassen, ist die Stunde der einst verfolgten Magier wieder angebrochen. Hauptfigur Fallon muss sich im großen Finale dem Kampf gegen ihre Nemesis stellen. Die ersten Kritiken reichen von "brilliant" bis "furchtbar". Am besten macht man sich selbst ein Bild!