Englisch hören? Neuerscheinungen im Dezember 2020

Ute Esken | 18.12.20

Für diese ganz und gar andere Weihnachtszeit haben wir unter den englischen Neuerscheinungen Hörbücher für euch ausgesucht, die euch ablenken, unterhalten, in fremde Welten entführen oder in andere Zeiten. Macht es euch mit Cosy Crime oder Liebesgeschichten gemütlich - oder belebt eure Lockdown-Langeweile mit ein bisschen Spannung und Abenteuer!

Ready Player Two
00:00
Hörbuch

Ready Player Two

Geschrieben von:Ernest Cline
Gesprochen von:Wil Wheaton
Spieldauer:13:46
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Ready Player One gewann nach seinem Erscheinen 2011 schnell Kultstatus mit seinem Gaming-Thema und den ganzen Easter Eggs aus der 80er Popkultur. Als Hörbuch eingelesen von Wil Wheaton, dem ehemaligen "Fähnrich Crusher" aus Star Trek, ist es immer noch Nerd-Pflichtprogramm. Jetzt legt Ernest Cline mit Ready Player Two nach. Es ist das gleiche Prinzip: Das gleiche süchtig machendes Computerspiel mit neuem Upgrade und eine Schnitzeljagd rund um Hauptfigur Wade Watts und seine Truppe, nur die Popkultur-Referenzen gehen über die 80er und übers Gaming hinaus. War dieser Neuaufguss nötig? Während die alten Fans da skeptisch sind, ist Ready Player Two vielleicht umso besser für Neueinsteiger. Jedenfalls liest wieder Wil Wheaton, und das allein dürfte es das Hören wert sein.

Layla
00:00
Hörbuch

Layla

Geschrieben von:Colleen Hoover
Gesprochen von:Brian Pallino
Spieldauer:8:10
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Colleen Hoover überrascht: Eigentlich fest in der Romance-Ecke ansässig, bringt sie mit Layla einen gruseligen Mystery-Roman, in dem die Romantik wahrlich nicht die Hauptrolle spielt. Die Liebe, ja, die schon, denn nach einem traumatischen Ereignis bringt Leeds seine Layla zu einer kleinen Bed & Breakfast-Pension zurück, wo sie einst schöne Tage verbrachten. Doch Layla hat sich verändert, und irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit ihr. Dazu kommt eine andere Frau, die Leeds' Hilfe benötigt. Hoover testet mit diesem paranormal angehauchten Hörbuch die Grenzen ihrer Fans, aber wer sich darauf einlässt, erlebt eine neue Seite an ihr. Sprecher Brian Pallino hat eine tiefe Stimme, die Grusel und Maskulinität gleichzeitig rüberbringt.

A Sky Beyond the Storm: An Ember in the Ashes, Book 4
00:00
Hörbuch

A Sky Beyond the Storm: An Ember in the Ashes, Book 4

Geschrieben von:Sabaa Tahir
Gesprochen von:Fiona Hardingham, Katharine Lee McEwan, Steve West, Maxwell Caulfield, Nikki Massoud
Spieldauer:17:09
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Das dramatische Finale zur An Ember In the Ashes Quadrologie. Der Nightbringer nimmt mit den Jinn Rache an seinen menschlichen Feinden, und Laia wirft sich ihm in den Weg. Währenddessen bemüht sich Elias, der Soul Catcher, zurückgezogen in seine Welt, sein altes Leben und seine Liebe zu vergessen. Doch seine Aufgabe ist der Schutz der Menschen, und so begibt er sich auf eine Mission, die Rettung oder Untergang bedeuten kann. Die Amerikanerin Sabaa Tahir bringt ihre epische und figurenreiche Reihe, die neben Krieg und Charakterentwicklung gleich mehrere Liebesgeschichten enthält, mit großem Kino zu einem würdigen Abschluss. Großes Kino auch bei den Sprechern: ganze fünf davon bringen diesen Fantasy-Roman zum Glühen.

The Dark Archive: Invisible Library, Book 7
00:00
Hörbuch

The Dark Archive: Invisible Library, Book 7

Geschrieben von:Genevieve Cogman
Gesprochen von:Kristin Atherton
Spieldauer:12:01
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

In der Serie von Genevieve Cogman spielen sich die einzelnen Teile eigentlich nach einer bewährten Formel ab, die jedes Mal eine abgeschlossene Geschichte bedeutet: Als Agentin für die "Invisible Library" kümmert sich Irene um Bücher aus verschiedenen Zeiten und Realitäten. In diesem siebten Band jedoch laufen die Fäden übergreifend zusammen, gleich mehrere Figuren aus vorherigen Zeiten tauchen auf, und Irene überlebt nur knapp einen Anschlag. Auch ihre Freunde sind in Gefahr. Cogman dreht mit diesem Teil die Spannung deutlich hoch und spart nicht an dramatischen Enthüllungen. Wer in den vollen Genuß dieser Reihe für Bibliophile kommen möchte, sollte also vielleicht von vorne loslegen. Den Langzeitfans: Viel Spaß!

Deadly Cross: Alex Cross, Book 28
00:00
Hörbuch

Deadly Cross: Alex Cross, Book 28

Geschrieben von:James Patterson
Gesprochen von:Brad Sanders
Spieldauer:8:40
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Apropos Reihe: Ein Dauerbrenner seit vielen Jahren sind die Thriller um Forensiker Dr. Alex Cross, der erst für die Washingtoner Polizei und später für das FBI arbeitet. Zum sage und schreibe achtundzwanzigsten Mal macht sich Cross an die Lösung eines Falls, und der ist pikant: Eine glamouröse Washingtoner Berühmtheit und Ex-Frau des Vizepräsidenten wird tot und halbnackt mit einem - ebenfalls erschossenen - Schuldirektor in einem Wagen auf einem Schulhof aufgefunden. Cross kannte die Tote - sie war früher Patientin vom ihm - und muss seinen Schock an die Seite schieben, um in Alabama den Wurzeln der Ereignisse auf den Grund zu gehen. Wie immer, ein knackiger, in sich abgeschlassener Fall einer Serie, deren Langlebigkeit Beweis für gleichbleibende Qualität ist.

The Cousins
00:00
Hörbuch

The Cousins

Geschrieben von:Karen M. McManus
Gesprochen von:Sarah Skaer, Kate Reinders, David Garelik, Julia Whelan
Spieldauer:9:28
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Der neue Roman von Karen M. McManus gehört nicht zur One Of Us Is Lying Reihe, besetzt aber dieselbe Genre-Ecke: YA Mystery/Spannungsroman, gepaart mit Romanze. Diesmal werden drei Teenager (Cousinen und Cousins) zum Arbeiten ins Ferienresort ihrer entfremdeten Großmutter einberufen. Die alte Dame hatte einst die Eltern der drei enterbt, und hier bietet sich Chance, die Familienbande wieder zusammen zu führen. Man kann es sich denken: Enthüllungen über die Familiengeschichte stehen an, und die führen in Abgründe. Nicht so komplex wie "erwachsene" Thriller, und die plot twists sind nicht immer ganz glaubwürdig, aber für langsam wachsende Spannung und ein deftiges, überraschendes Ende gut. Jung vorgelesen von vier abwechslungsreichen Sprecherinnen und Sprechern.

The Fatal Flying Affair: A Lady Hardcastle Mystery, Book 7
00:00
Hörbuch

The Fatal Flying Affair: A Lady Hardcastle Mystery, Book 7

Geschrieben von:T E Kinsey
Gesprochen von:Elizabeth Knowelden
Spieldauer:8:00
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Cozy Crime mit Agatha Christie Flair und einem Touch Enola Holmes - das ist die zu Beginn des 20. Jahrhunderts angesiedelte Krimi-Reihe des Briten T.E. Kinsey. Stars der Serie sind die eigentlich-Rentnerin Lady Emily Hardcastle und ihre in Kampfkunst unterwiesene Hausdame Florence Armstrong. Im inzwischen siebten Teil ermittlen die beiden Hobby-Detektivinnen Fall eines tödlichen Fallschirsprungs, der offenbar mit Spionage von internationalem Kaliber zusammenhängt. Also nichts mit beschaulichen Spaziergängen und dem jährlichen Dorffest - Lady Hardcastle's Spürnase und die Fähigkeiten ihrer Assistentin sind gefragt. Gemütliche, sanfte, bewusst altmodische Krimi-Kost, in englischem Adels-Singsang erzählt von Sprecherin Elizabeth Knowelden.

Hell Cats
00:00
Podcast

Hell Cats

Geschrieben von:Carina Rodney
Spieldauer:8:15
Typ:Podcast

Englisch (Großbritannien)

Hell Cats ist ein Podcast, der sich in Hörspielform vor zwei unglaublich starken, von der Geschichte aber weitgehend vergessenen Frauen verneigt: Anne Bonny und Mary Read, die als berüchtigte Piratinnen und Liebespaar im 17./18. Jahrhundert die Karibik unsicher machten. Beide brachen aus Unglück und Konventionen aus: die eine aus einer Ehe, die andere, indem sie sich als Mann verkleidet durch die Armee schlug. Zusammen flohen sie in ein Leben als Freibeuterinnen und als Paar. Der Audible Original Podcast umfasst alle Folgen des gut gemachten Hörspiels und lehrt gleichzeitig ein abenteuerliches Stück Geschichte über zwei beeindruckende Frauen, die sich nicht sagen ließen, wie sie zu leben hatten. Für Abonennten auch noch kostenlos!

How to Fail at Flirting
00:00
Hörbuch

How to Fail at Flirting

Geschrieben von:Denise Williams
Gesprochen von:January LaVoy
Spieldauer:9:05
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Jetzt etwas fürs Herz: Die Mathematikerin und Uni-Professorin Naya muss darum bangen, dass ihr Job dem Rotstift einer Finanzevaluierung zum Opfer fällt, und dann erwarten ihre besten Freunde auch noch, dass sie mal rausgeht und flirtet. Dabei lernt sie unerwartet den netten und gut aussehenden Jake kennen, und aus dem widerwilligen Flirt entwickelt sich tatsächlich mehr. Doch dann stellt Jake's beruflicher Hintergrund sich als großer Interessenkonflikt heraus, und als sich auch noch Naya's gewalttätiger Ex einmischt, wird aus der Romanze fast ein Thriller. Aber nur fast: Im Grunde ist How To Fail At Flirting natürlich eine Liebesgeschichte, und die trägt January LaVoy mit schönem Rollenreichtum und verträglichen Männerstimmen unterhaltsam vor. Schöne Ablenkung zum Entspannen!

The Berlin Girl
00:00
Hörbuch

The Berlin Girl

Geschrieben von:Mandy Robotham
Gesprochen von:Kristin Atherton
Spieldauer:13:17
Typ:Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Sind wir die historischen "Frauenromane" langsam leid? Nein. Das Prinzip Geschichtsstunde gepaart mit persönlicher Dramatik, erzählt aus weiblicher Sicht, funktioniert nämlich. Auch in The Berlin Girl von Mandy Robotham treffen wir eine starke weibliche Figur, die in schweren Zeiten bestehen muss: Die englische Reporterin Georgie Young, 1938 in Berlin stationiert. Die Stadt ist bedeckt mit Nazi-Flaggen, der Krieg droht, und Georgie's Kollege Max wird verhaftet. Es wird immer gefährlicher für Georgie... Atmosphärisch, spannend und unterhaltsam tauchen wir ins angespannte Nazi-Deutschland vor Kriegsausbruch ein. Ein Lob an Sprecherin Kristin Atherton, die in den Dialogen einen glaubwürdigen deutschen Akzent hervorzaubert.

Historische Fiktion
Rebellen aus Leidenschaft: Historische Liebesromane

Wenn die Liebe zuschlägt, fallen Standesgrenzen und die Ketten gesellschaftlicher Zwänge zerspringen. Von solcher Leidenschaft handeln unseren besten historischen Liebesromane.