Englisch hören? Neuerscheinungen im Mai 2019

Englische Neuerscheinungen
30.05.19

Frühlingsgefühle: Die englischen Hörbuch-Neuerscheinungen aus dem Mai 2019 machen Schmetterlinge im Bauch und greifen nach den Sternen. Viel Romantik und Sci-Fi-Fantasy prägen den Wonnemonat.

Outland

Autor:
Dennis E. Taylor
Sprecher:
Ray Porter
Spieldauer:
10:29
Typ:

Englisch (USA)

Es gibt ja diesen Spruch, dass wir auf die Erde achten sollen, weil wir keine zweite in der Tasche haben. In diesem Sci-Fi-Roman von Bobbiverse-Erschaffter Dennis E. Taylor (es war sein Self-Publishing-Debüt) ist aber genau das der Fall: Physikstudenten finden per Zeit-Raum-Portal eine zweite, unbewohnte Erde. Die erweist sich als sehr nützlich, als es auf der echten Erde zur einer Naturkatastrophe kommt. Die Studenten werden mit einer Gruppe Geretteter zu Pionieren auf dem Blauen Planeten 2.0. Die bewährte Autor/Sprecher-Kombi Dennis E. Taylor/Ray Porter sorgt dafür, dass sich Bobbiverse-Fans wie zuhause fühlen.

The Unhoneymooners

Autor:
Christina Lauren
Sprecher:
Cynthia Farrell, Deacon Lee
Spieldauer:
9:07
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Olive ist ein Pechvogel. Ihre Zwillingsschwester Amy dagegen hat immer Glück. Dann aber erleidet bei Amys Hochzeit die ganze Gesellschaft eine Lebensmittelvergiftung - nur Olive und der von ihr verhasste Ethan nicht. Damit die teure Hochzeitsreise nicht verfällt, machen die beiden sich auf nach Hawaii, entschlossen, dort völlig getrennte Wege zu gehen. Es kommt natürlich anders. Romantisch, witzig, herzig und mit einem perfekten Auge von Autorin Christina Lauren auf moderne Beziehungskomplikationen, ist das ein Hörbuch mit Happy End-Garantie und besonders gut geeignet für den Urlaubskoffer.

The Never Game

Autor:
Jeffery Deaver
Sprecher:
Kaleo Griffith
Spieldauer:
11:20
Serie:
A Colter Shaw Novel - 1
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Mit Colter Shaw stellt Thriller-Ikone Jeffery Deaver einen ungewöhnlichen neuen Helden vor. Sohn einer Survivalist-Familie und aufgewachsen in einer abgeschiedenen kleinen Gemeinde ohne Technologie, ist Colter Shaw inzwischen ein gute bezahlter "Spurensucher", der Polizei und Privatpersonen beim Auffinden von Beweisen und Vermissten hilft. Auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen in Silicon Valley stellt er fest, dass offenbar ein perfider Killer ein Computerspiel nachstellt: Mit nur fünf Gegenständen werden ausgesuchte Opfer in der Wildnis ausgesetzt. Ein reizvoller Serienauftakt mit einer ganz anderen Art von Ermittler.

Everything Is F*cked: A Book About Hope

Autor:
Mark Manson
Sprecher:
Mark Manson
Spieldauer:
7:02
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Mit The Subtle Art Of Not Giving A F'ck landete Dating Coach, Blogger und Unternehmer Mark Manson 2016 einen globalen Bestseller über das Glücklichwerden in modernen Zeiten. Sein Nachfolger lenkt den Blick von Innen nach Außen, auf Philosophie, Psychologie, Politik und vieles mehr. In einer Mischung aus Blogposts, Essays und kurzen Artikeln erforscht er mit seinem üblichen Humor die Frage, warum wir in Zeiten, in denen wir wirklich ALLES zur Verfügung haben, trotzdem nicht glücklich und schon gar nicht hoffnungsvoll sind, dass es besser wird. Pop-Philosophie mit teils provokanten Gedankenanstößen, von Manson selbst vorgetragen.

Watership Down

Autor:
Richard Adams
Sprecher:
Peter Capaldi
Spieldauer:
17:31
Serie:
Watership Down - 1
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Watership Down ist ein moderner Klassiker. Der nicht wirklich für Kinder geeignete, parabelhafte Tierroman von Richard Adams aus dem Jahr 1972 handelt von einer Kaninchenfamilie, die aufgrund einer düsteren Prophezeihung ihre Heimat verlässt auf der Suche nach einem neuen Territorium. Mit niedlich hat das nichts zu tun. Teils ist der gesellschaftliche Themen zuhauf abhandelnde Roman sehr brutal, aufgrund seiner Intensität und Wirkung aber ein zeitloses Kultbuch. Diese neue Hörbuchauflage wird virtuos gelesen vom britischen Schauspieler und Regisseur Peter Capaldi, der unter anderem als zwölfter Dr. Who im TV fungierte und als Karindal Richelieu in der BBC-Serie The Musketeers.

The Butterfly Room

Autor:
Lucinda Riley
Sprecher:
Nicolette McKenzie
Spieldauer:
17:26
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (Großbritannien)

Lucinda Riley ist bekannt für ihre epische The Seven Sisters-Reihe um sieben Schwestern und deren Lebensgeschichten. Auch dieser neue Einzelroman hat wieder eine weibliche Figur als Mittelpunkt: Die auf die siebzig zugehende Posy steht vor der schweren Entscheidung, den allmählich zerfallenden Familiensitz verkaufen zu müssen. Da taucht Freddie wieder auf, der ihr von fünfzig Jahren das Herz brach. Riley präsentiert eine weitere mitreißende und berührende Familiensaga, für die mit Sprecherin Nicolette McKenzie eine reife, aber animierte Damenstimme gefunden wurde.

Disappearing Earth: A novel

Autor:
Julia Phillips
Sprecher:
Ilyana Kadushin
Spieldauer:
11:15
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Hoch atmosphärisch ist dieses fein gesponnene literarische Debüt der amerikanischen Autorin Julia Phillips. Handlungsort ist jedoch nicht Amerika, sondern das ganz andere Ende der Welt: Kamtschatka, die zu Russland gehörende nordostasiatische Halbinsel. Dort weben sich die (weiblichen) Geschichten einer kleinen Gemeinde um das Rätsel von zwei verschwundenen Mädchen. Dichte Wälder, die Tundra, vulkanische Küstenlandschaften und glitzernde See bilden den Hintergrund für einen Roman, der an Anthony Marras A Constellation of Vital Phenomena oder Téa Obrehts The Tiger's Wife erinnert.

Red, White & Royal Blue: A Novel

Autor:
Casey McQuiston
Sprecher:
Ramon de Ocampo
Spieldauer:
12:15
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Was passiert eigentlich, wenn sich der Sohn der amerikanischen Präsidentin in den britischen Kronprinzen verliebt? Genau das geschieht in dieser sexy-humorvollen queeren Romance-Story von Casey McQuiston. Nachdem die beiden "first sons" zunächst aneinandergeraten sind, sorgen die PR-Berater beider Nationen für eine gefakte Versöhnung - aus der sich hinter den Kulissen dann viel, viel mehr entwickelt. Die heimliche Beziehung stellt die internationale Diplomatie vor ganz neue Probleme. Nicht schwer, sondern federleicht, zart und witzig ist diese Romanze für alle, die ein Herz für queere Liebesgeschichten haben. Mit viel Charme von Ramon de Ocampo gelesen.

Again, But Better

Autor:
Christine Riccio
Sprecher:
Brittany Pressley
Spieldauer:
12:00
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Christine Riccio ist eine amerikanische YouTuberin, die auf ihrem Kanal polandbananasBOOKS mit über 400.000 Abonnenten auf witzige Art und Weise Bücher vorstellt und zum Lesen anregt. Jetzt hat die BookTuberin ihr eigenes erstes Buch veröffentlicht: Again, But Better ist eine YA-Romanze über ein US-College-Girl, das nach London geht, um dort nochmal neu zu starten - neues Land, neue Freunde, neue Liebe? Stilistisch nicht spektakulär und mit Unebenheiten bei den Figuren, ist das nicht der große Wurf, aber unterhaltsam, und wird von Riccio's Followern mit Sicherheit gerne gehört werden, um das Bild zu vervollständigen. Es war eine gute Entscheidung, das Hörbuch von einer Profi-Sprecherin einlesen zu lassen: Bittany Presley wuchtet das ganze Hörbuch eine Stufe höher.

Aurora Rising: The Aurora Cycle, Book 1

Autor:
Amie Kaufman, Jay Kristoff
Sprecher:
Kim Mai Guest, full cast
Spieldauer:
14:04
Typ:
Ungekürztes Hörbuch

Englisch (USA)

Jay Kristoff und Amie Kaufman begeisterten mit ihren Illuminae Files die YA-Sci-Fi-Fantasy Leserschaft. Hier kommt ihr nächster Wurf: The Aurora Cycle. Darin muss sich der eingebildete Aurora Academy-Kadett Tyler mit einem Team von Misfits abfinden, unter denen sich unter anderem ein Außerirdischer mit Impulskontrollproblemen, ein Technik-Nerd und eine jungenhafte Pilotin befindet, die gar nichts für Tyler übrig hat. Und ausgerechnet diese Truppe ist vielleicht die letzte Hoffnung der Menschheit. Clevere, gewitzte, spannende Abenteuer stehen an, zur besonderen Ohrenfreude von einem großen Cast gelesen und mit Geräuscheffekten untermalt. Ein absoluter Spaß - auch für jung gebliebene Erwachsene!