Audible

Er ist wieder da: ab Oktober im Kino

07.08.2015

Cover_vermes_er ist wieder daDas Buch

Er ist wieder da von Timur Vermes ist wohl das erfolgreichste deutsche Buch ever! 20 Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste, 2 Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland, in 41 Sprachen übersetzt. Wahnsinn!

Das Hörbuch

Der Lübbe Verlag hat für das Hörbuch Er ist wieder da sogar Platin gewonnen, d.h., dass es mehr als 200.000 mal verkauft wurde - ein Riesenerfolg! Ihr als unsere Kunden habt die sagenhafte Interpretation von Christoph Maria Herbst bei unserer 10 Jahres Audible-Abstimmung auf Platz 2 der erfolgreichsten Hörbücher in 10 Jahren gewählt.

2012 haben wir auf der Buchmesse den Autor zu einem kleinen Interview getroffen und ihn u.a. gefragt, wie er auf die Idee zu diesem Buch kam:

Meine erste Idee war der Gedanke an Hitler heute. Wie wäre er? Der fände sicher die Veronika Ferres gut. Irgendwie dachte ich weiter in diese Richtung und so haben sich daraus Anschlussgedanken ergeben. Diese Perspektive ins Hier und Jetzt zu übertragen, löst so einiges aus. Ich bin diesen Weg einfach weiter gegangen.

Der Kinofilm

Jetzt kommt die Hitler-Parodie am 8. Oktober 2015 in die deutschen Kinos und es gibt die ersten witzigen Trailer dazu:
Trailer 1 - Hitler sucht eine E-Mail-Adresse für sich
Trailer 2 - Hitler und das Internet