Audible

"Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen ab heute im Kino!

23.01.2014

Vizekriminalkommissar Carl Mørck ermittelt - diesmal auf der Leinwand. Erbarmen, der 1. Teil der unglaublich spannenden Krimiserie von Jussi Adler-Olsen kommt heute in die Kinos!

Das Tolle daran? 1. Es handelt sich um eine europäsische Produktion: Regisseur Mikkel Nørgaard und Hauptdarsteller Nikolaj Lie Kaas kommen aus Dänemark. 2. Es sind weitere Filme geplant! Mich würde interessieren, was der ebenfalls aus Dänemark stammende Jussi Adler-Olsen von der Verfilmung hält. Hier könnt ihr euch ein Video-Interview mit dem Schriftsteller anschauen.

Abonniert unseren RSS-Feed

“Jung, hübsch, weg!” Erbarmen von Jussi Adler-OlsenKommissar Carl Mørck hat ausgedient. Nach einem traumatischen Ereignis im Dienst wird er in das Sonderdezernat Q versetzt, um ungelöste Fälle neu aufzurollen. Die Geschichte einer jungen Politikerin, die vor fünf Jahren spurlos verschwand, weckt seine verschüttet geglaubten Ermittlerinstinkte. Je mehr sich Mørck in die alten Akten vertieft, desto größer werden die Ungereimtheiten. Ist es wirklich denkbar, dass die Frau noch am Leben ist? Festgehalten und gequält an einem unvorstellbaren Ort? Zusammen mit seinem Kollegen Assad machen sie sich auf die Suche. Was sie finden, ist düster, sehr düster… Ich hatte mir Carl Mørck irgendwie älter vorgestellt und bin nun umso mehr auf die Verfilmung gespannt! Werdet ihr euch den Film anschauen?

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!