Ethan-Cross-Bücher in der richtigen Reihenfolge

Julie Bonnstädter | 12.08.22

Getrieben von Rachsucht entwickelt sich der Serienkiller Francis Ackerman Jr. zum Partner des FBI. Diese Verwandlung sollten Fans der Thriller von Ethan Cross in der richtigen Reihenfolge erleben.

Ethan-Cross-Buecher-Reihenfolge

Der US-amerikanische Autor Ethan Cross hat zwei Thriller-Serien geschaffen, die aufeinander aufbauen. In der "Shepherd"-Reihe führt er einen der brutalsten Serienkiller der Thriller-Literatur ein: Francis Ackerman Jr. Dieser folgt seinem ganz eigenen Verhaltenskodex. Er gibt seinen Opfern eine letzte Chance, ihm zu entkommen. Dafür müssen sie sich aber auf seine perfiden Spielchen einlassen und ihn dabei besiegen. Francis Ackerman ist zurecht einer der gefürchtetsten Serienmörder der USA. Polizei und Strafjustiz lehrt er auf die harte Tour, dass er auch einer der erfolgreichsten Serienausbrecher ist. Sobald er die kleinste Chance auf Freiheit wittert, ergreift er sie.

Ethan Cross und sein Serienkiller Ackerman Jr.

Ethan Cross hat seiner "Shepherd"-Serie ein Prequel vorangestellt: "Racheopfer" gilt als Band 0 der Serie. Darin stellt er seinen Helden Francis Ackerman Jr. vor und gewährt Lesern Einblick in die tiefen Abgründe des Serienmörders. Warum gibt er seinen Opfern eine letzte Chance?

Aber nicht alle verdammen den Killer als verachtenswertes Monster. Sein Halbbruder Marcus Williams spannt Francis Ackerman Jr. ein, um für die Shepherd Organization grausame Verbrechen aufzuklären. So wandelt sich der Serienkiller Francis Ackerman Jr. vom mordenden Monster zum Jäger kaltblütiger Psychopathen. Denn wer könnte die kranke Logik eines Serienkillers besser nachvollziehen als einer aus ihren Reihen? Diese Entwicklung erleben Thrillerfans am besten, wenn sie die Bücher und Buchreihen von Ethan Cross in der richtigen Reihenfolge lesen.

Wann kommt das nächste Buch von Ethan Cross?

Voraussichtlich am 24. Februar 2023 erscheint das vierte Buch der "Ackerman & Shirazi"-Reihe. Der deutsche Titel lautet "Die Stimme der Lüge".

Wer verbirgt sich hinter Ethan Cross?

Ethan Cross ist das Pseudonym des US-amerikanischen Thriller-Autors Aaron Brown, der 2011 mit "The Shepherd" (auf Deutsch: "Ich bin die Nacht") seinen ersten Roman veröffentlichte. Warum er unter einem Pseudonym schreibt, ist nicht bekannt, da der Autor nicht viel über sich preisgibt. Ein möglicher Grund ist, dass es bereits einen anderen Autor mit demselben Namen gibt, der im Finanzbereich veröffentlicht.

"Shepherd"-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Wer Ethan Cross noch nicht kennt, sollte die "Shepherd"-Reihe zuerst lesen, denn seine "Ackerman & Shirazi"-Reihe baut darauf auf. Hier sind alle Bände der "Shepherd"-Reihe in chronologischer Reihenfolge:

Racheopfer: Francis Ackerman junior 0
Hörprobe hören

Racheopfer: Francis Ackerman junior 0

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:2:40
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Ich bin die Nacht
Hörprobe hören

Ich bin die Nacht

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Uve Teschner
Spieldauer:9:49
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Ich bin die Angst: Shepherd-Thriller 2
Hörprobe hören

Ich bin die Angst: Shepherd-Thriller 2

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:7:16
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Ich bin der Schmerz: Shepherd-Thriller 3
Hörprobe hören

Ich bin der Schmerz: Shepherd-Thriller 3

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:7:24
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Ich bin der Zorn: Shepherd-Thriller 4
Hörprobe hören

Ich bin der Zorn: Shepherd-Thriller 4

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:7:13
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Ich bin der Hass: Shepherd-Thriller 5
Hörprobe hören

Ich bin der Hass: Shepherd-Thriller 5

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:7:22
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Ich bin die Rache: Shepherd-Thriller 6
Hörprobe hören

Ich bin die Rache: Shepherd-Thriller 6

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:7:24
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Chronologische Reihenfolge aller "Shepard"-Bücher

Band

Titel

Autor

Erscheinungsdatum

0

Racheopfer (Prequel)

Ethan Cross

07.10.2013

1

Ich bin die Nacht

Ethan Cross

20.12.2013

2

Ich bin die Angst

Ethan Cross

14.11.2014

3

Ich bin der Schmerz

Ethan Cross

12.11.2015

4

Ich bin der Zorn

Ethan Cross

11.11.2016

5

Ich bin der Hass

Ethan Cross

23.02.2018

6

Ich bin die Rache

Ethan Cross

28.02.2019

"Ackerman & Shirazi"-Reihe in der richtigen Reihenfolge

In der "Ackerman & Shirazi"-Reihe von Ethan Cross begegnen Thriller-Fans dem ehemaligen Serienkiller Francis Ackerman Jr. in einer anderen Rolle wieder: Seine Lust an Gewalt stellt er nun in den Dienst der Verbrechensaufklärung. Er unterstützt das FBI als Sonderermittler für besonders schwere Gewalttaten, die von Serienkillern verübt werden. An die Zusammenarbeit mit Nadia Shirazi, seiner Partnerin beim FBI, muss sich Francis Ackerman Jr. erst noch gewöhnen. Doch die gefährlichen Gegner, die sogar die genialsten Schachzüge der Ermittler vorauszuahnen scheinen, schweißen die beiden zusammen.

Die Stimme des Zorns: Die Ackermann & Shirazi-Reihe 1
Hörprobe hören

Die Stimme des Zorns: Die Ackermann & Shirazi-Reihe 1

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:10:37
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Die Stimme der Rache: Die Ackerman & Shirazi-Reihe 2
Hörprobe hören

Die Stimme der Rache: Die Ackerman & Shirazi-Reihe 2

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:13:36
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch
Die Stimme des Wahns: Die Ackermann & Shirazi-Reihe 3
Hörprobe hören

Die Stimme des Wahns: Die Ackermann & Shirazi-Reihe 3

Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:12:35
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Chronologische Reihenfolge aller "Ackerman & Shirazi"-Bücher

Band

Titel

Autor

Erscheinungsdatum

1

Die Stimme des Zorns

Ethan Cross

20.12.2019

2

Die Stimme der Rache

Ethan Cross

26.02.2021

3

Die Stimme des Wahns

Ethan Cross

28.01.2022

4

Die Stimme der Lüge

Ethan Cross

24.02.2023

"Spectrum" von Ethan Cross: Reihenfolge

Bisher hat Ethan Cross mit Spectrum den ersten Band der neuen "August Burke"-Reihe vorgelegt. Der Titelheld August Burke ist eher ein Außenseiter. Auf die Menschen in seinem Umfeld wirkt er ziemlich wunderlich. Doch was andere als Störung bezeichnen, ist seine stärkste Waffe. So erkennt er Zusammenhänge, die anderen verschlossen bleiben. Deshalb wendet sich das FBI in besonderen Fällen an ihn. Seit dem ersten Titel der Reihe, welcher am 21. Juli 2017 veröffentlicht wurde, warten Ethan-Cross-Fans gespannt auf das nächste Buch der Serie.

Spectrum: August Burke 1
Hörprobe hören

Spectrum: August Burke 1

Geschrieben von:Ethan Cross
Gesprochen von:Thomas Balou Martin
Spieldauer:7:13
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Über Ethan Cross

Ethan Cross ist das Pseudonym des US-amerikanischen Autors Aaron Brown. In seinen actionreichen Thrillern beschreibt er das Vorgehen eines Serienkillers anschaulich: Er lässt uns als Leser an der Gedankenwelt des Serienmörders teilhaben. Mit "Spectrum" hat Ethan Cross eine neue Reihe begonnen, deren Titelheld viele Ähnlichkeiten mit ihm selbst hat, denn Ethan Cross leidet an einer Autismus-Spektrum-Störung. Mit dem Buch möchte er seine Leser auch über Autismus aufklären.

Karin Slaughter Bücher
Autoren
Alle Karin-Slaughter-Bücher in der richtigen Reihenfolge

Ob mit Will Trent oder Sara Linton: Mit den Werken von Karin Slaughter blicken Thriller-Fans in mörderische Abgründe. Hier findest du alle Bücher von Karin Slaughter in der richtigen Reihenfolge.