Audible

Exklusives Video-Interview mit Joachim Król

19.10.2015

Sprecher Joachim Król im Interview

Der Schauspieler Joachim Król ist ein sehr bekanntes Gesicht in der deutschen TV-Landschaft. “Ich bin ja in Fernsehen Kommissar a.D., a.D., a.D.!”, lächelt Król verschmitzt, “ich schiele aber nicht auf die filmische Zweitverwertung des Thrillers Icarus von Deon Meyer, wenn Sie das vermuten!” Das glaube ich dem sympathischen Schauspieler sofort. Wir treffen uns bei spotting image in Köln, wo Król das Hörbuch Icarus gerade aufnimmt. Der erste Tag ist geschafft, ein langer und intensiver Tag. “Man muss erst mal wieder reinkommen. Icarus ist ein packendes Buch, am Liebsten würde ich alles am Stück durchlesen.”

Deon Meyer ist einer der erfolgreichsten Autoren Südafrikas. Er schreibt in Afrikaans. Kein Wunder also, dass die Aussprache auch in der deutschen Übersetzung nicht immer leicht ist und den Aufnahmefluss daher ab und zu stoppt. “Ich habe bei dem Murakami einmal lauter japanische U-Bahn-Stationen hintereinander lesen müssen und versuchte, meinen Regisseur auszutricksen. Doch der merkt alles! Tricksen iss nicht!” Und da ist es wieder - dieses sympathische verschmitzte Lächeln! Als ich die Kamera anschalte, streicht sich Król über seinen Bart. Und dann bin nicht ich es, die die erste Frage für das Interview stellt, sondern er…

Zum Hörbuch Icarus, gesprochen von Joachim Król.

Alle Hörbücher von Jochaim Król findet ihr hier.