Auf der Spur von Dämonen, gefallenen Engeln und anderen Halbwesen... Autoren wie Carson Hammer und Laini Taylor erzählen euch packende Geschichten. Mit unseren Dämon-Fantasy-Hörbüchern taucht ihr ein in eine Welt, in der Wesen mit übernatürlichen Kräften walten.

Fantasy-Bücher mit Dämonen und Vampiren

Belphegor - Der Fluch des Dämons

In der Sinclair-Academy-Reihe erzählt Carson Hammer im ersten Teil Belphegor: Der Fluch des Dämons die Geschichte des Ex-Soldaten Jack Archer. Archer lebt in einem Kloster nahe London und versucht, seine Erlebnisse in Afghanistan zu vergessen. Eines Tages klingelt Inspektor John Sinclair von Scotland Yard bei ihm. Er ist überzeugt davon, dass Archer es im Krieg nicht nur mit menschlichen Feinden zu tun hatte. Nun sucht Sinclair Soldaten für einen neuen Krieg. Soldaten mit besonderen Fähigkeiten, denn er leitet ein Trainingszentrum für junge Agenten. Hier werden sie für den Kampf ausgebildet – gegen Dämonen, Geister und Vampire. Was wird Archer tun?

Im Zeichen des Bösen

Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden - und was bedeuten die Worte der Schlossherrin, dass Dorian, genau wie jene acht Männer, seit Jahren dort erwartet wurde...? Regie führte Dennis Ehrhardt, der übrigens auch als Regisseur an der Produktion der Hörspiele um Geisterjäger John Sinclair beteiligt war.

Dorian Hunter - Die komplette Hörspielserie zum Download

Daughter of Smoke and Bone

Im ersten Band Daughter of Smoke and Bone der Zwischen-den-Welten-Trilogie erzählt Laini Taylor die Geschichte von Karou. Die Blauhaarige ist überall auf der Welt zuhause und spricht nahezu alle Sprachen, nicht nur die der Menschen. Und noch etwas macht Karou so besonders: Sie weiß nicht, wo sie herkommt und ist oft für Tage wie vom Erdboden verschluckt. Irgendwann trifft Karou auf Aktiva: Eine große Liebe entflammt. Diese Gefühle wurzeln bereits in der Vergangenheit, einer brutalen Zeit. Mit der Liebe erfährt Karou unvorstellbare Dinge – über sich selbst. Ein Dämon-Fantasy-Hörbuch voller Überraschungen!

Auch interessant: Die Top 10 der Fantasy-Romance-Hörbücher.

City of Bones

Chroniken der Unterwelt ist eine Jugendbuch-Reihe von Cassandra Clare. Der erste Band – City of Bones – dreht sich um Clary. Die Mutter der Fünfzehnjährigen wird plötzlich entführt. Clary entdeckt: Ihre Mutter gehört der Bruderschaft „Shadowhunters“ an und ist eine Dämonenjägerin. Für die Teenagerin ist klar: Wenn sie ihre Mutter befreien will, muss sie in diese Welt eindringen. Am „Institut“ lernt sie, was eine gute Jägerin ausmacht. Außerdem erfährt Clary, dass die Welt der Dämonenjäger zerrissen ist. Wird sie es schaffen, mit Hilfe ihrer Freunde ihre Mutter zu retten?

Die Buchreihe ist übrigens auch unter dem Titel "Shadowlands" verfilmt verfilmt worden. Drei Staffeln lang kämpft Katherine McNamara in der Hauptrolle erfolgreich gegen das Böse.

Auch spannend: Im Bann der Dämonen - Lady Midnight als Hörbuch

Gefangene des Blutes

Mit ihrem zweiten Roman Gefangene des Blutes lässt Lara Adrian die Herzen der Fans ihrer Reihe Midnight Breed höher schlagen. Bei der Tierärztin Tess Culver taucht unverhofft ein Mann mit mehreren Schusswunden und starken Blutungen auf. Tess kämpft um sein Überleben. Was sie nicht weiß: Der gutaussehende Patient ist ein Vampir. Aus der taffen Tierärztin wird eine Verbündete im Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Wie wird sie sich schlagen?

Prolog: Die Seele eines Dämons

Die Serie Foster ist unser Tipp für einen nervenzerreißenden Blockbuster für die Ohren! Prolog: Die Seele eines Dämons ist der Auftakt zu einem Kampf gegen die Mächte des Bösen, wie ihr ihn noch nicht erlebt habt. Autor Oliver Dörring erzählt vom nahenden Ende der menschlichen Zivilisation. Es begann alles mit den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs. Seither läuten scheinbar zusammenhangslose Ereignisse die Apokalypse ein. Die Sprecher der Geschichte sind wahre Synchrongrößen – unter anderem hört ihr Martin Keßler (die deutsche Stimme von Nicholas Cage), Jörg Hengstler (Quentin Tarantino) und Thomas Nero Wolff (Hugh Jackman).

Im Bann des Drachen

Die Elder-Races-Reihe von Thea Harrison feiert mit Im Bann des Drachen ihren Auftakt. Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni weckt im mächtigen Werdrachen Dragos Cuelebre überraschende Gefühle, nachdem sie ihn beklaut hat. Dabei sollte ihre Tat doch eigentlich seine gnadenlose Rache auf sich ziehen! Dieses Dömon-Fantasy-Hörbuch gibt es für euch exklusiv bei Audible.

Dämon-Fantasy-Bücher von Jennifer L. Armentrout

Steinerne Schwingen

Erste Dates und zarte Küsse – das ist der Alltag ihrer Freundinnen, doch nicht der von Layla. Sie gehört zu den Wächtern und verwandelt sich jede Nacht in einen Gargoyle. Ihre Aufgabe ist es, Dämonen zu jagen. Doch auch in ihren Adern fließt dämonisches Blut: Mit einem einzigen Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Ihrem heimlichen Schwarm Zayne kommt sie darum lieber nicht zu nahe. Eines Nachts taucht der attraktive Dämon Roth auf und stellt ihre Welt auf den Kopf. Jennifer L. Armentrouts Roman Steinerne Schwingen ist der erste Teil der Dark-Elements-Reihe.

Lichtflüstern. Obsidian aus Daemons Sicht erzählt

Oblivion, eine weitere Reihe von Jennifer L. Armentrout, startet mit Lichtflüstern und erzählt die Geschichte von Daemon Black. Seine neue Nachbarin Katy bringt den verschlossenen Daemon aus dem Konzept. Wenn er sie zu nahe an sich heranlässt, wird sie Fragen stellen, etwa: „Was bist du?“. Und das würde nicht nur Katy, sondern auch die geheimnisvollen Lux in Gefahr bringen.

Fantasy-Bücher: Engel-Geschichten mit göttlichen Boten

Apocalypsia
Angelfall

Engel landen auf der Erde. Doch statt Freude bringen sie nichts als Unheil: Die Welt liegt in Trümmern, die Menschen sind voller Furcht. In Angelfall. Fürchtet euch nicht erzählt Susan Ee von Penry. Ihre Schwester wurde von den zerstörungswütigen Engeln entführt. Die Siebzehnjährige macht sich entschlossen auf zum Hauptquartier der Engel. Doch für ihren Befreiungsschlag braucht sie Hilfe. Die kommt von Engel Raffe, der zwar ein großes Herz, aber keine Flügel besitzt. Können sie Penryns Schwester retten?

Rückkehr der Engel

Marah Woolf erzählt die Geschichte von der Rückkehr der Engel. Venedig in der Zukunft: Nichts ist, wie es einmal war. Alles dreht sich um ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Moon führt in dieser Welt einen nahezu aussichtslosen Kampf um das Überleben ihrer Geschwister. In der von Erzengeln und himmlischen Heerscharen besetzten Stadt kann und darf sie niemanden vertrauen – schon gar keinem Engel. Exklusiv bei Audible!

Fantasy-Bücher: Engeln von Lauren Kate

Engelsnacht

Engelsnacht ist ein Fantasy-Hörbuch, das unter die Haut geht. Lauren Kate erzählt die Geschichte der siebzehnjährigen Lucinda Price. An ihrem ersten Tag auf dem Internat trifft sie auf den attraktiven aber distanzierten Daniel Grigori. Er kommt ihr bekannt vor, was er jedoch von sich weist. Daniel geht Lucinda aus dem Weg. Doch sobald sie sich in Gefahr begibt, ist er zur Stelle und rettet ihr so mehrfach das Leben. Langsam kommen sich die beiden Teenager näher und Lucinda erfährt sein Geheimnis: Daniel ist ein gefallener Engel, der dazu verdammt ist, für ewig auf Erden zu wandeln. Sie hingegen ist zum Sterben verurteilt – alle siebzehn Jahre, immer dann, wenn sie sich gerade wieder in Daniel verliebt. Können die beiden den grausamen Kreislauf durchbrechen?

Engelsmorgen

Im zweiten Teil der Geschichte – Engelsmorgen – hilft der gefallene Engel Daniel Lucinda dabei, ihre Schatten zu kontrollieren. Seit frühster Kindheit umgeben sie Lucinda, ebenso wie die Unsterblichen, die Lucinda töten wollen. Daniel versucht, seine Luce im Internat versteckt zu halten und ihre Widersacher zu töten. Wird er es schaffen?

Entdeckt bei Audible packende Dämon-Fantasy-Hörbücher. Taucht ein in die geheimnisvolle Welt der Engel und Dämonen!

Dämon-Fantasy im Überblick