Fantasy-Hörbücher: Wo Engel und Dämonen herrschen

Fantasy Bücher mit Engeln und Dämonen
15.02.19

Gefährlich, anziehend, fesselnd – Engel und Dämonen faszinieren euch? Dann haben wir hier tolle Tipps für euch.

Autoren wie Carson Hammer und Laini Taylor erzählen euch packende Geschichten. Mit unseren Fantasy-Hörbüchern taucht ihr ein in eine Welt, in der Wesen mit übernatürlichen Kräften walten.

Fantasy-Hörbücher mit Dämonen und Vampiren

Belphegor - Der Fluch des Dämons: Sinclair Academy 1

Autor:
Carson Hammer
Sprecher:
Thomas Balou Martin
Spieldauer:
2:33 Std.

In der Sinclair-Academy-Reihe erzählt Carson Hammer im ersten Teil Belphegor: Der Fluch des Dämons die Geschichte des Ex-Soldaten Jack Archer. Archer lebt in einem Kloster nahe London und versucht, seine Erlebnisse in Afghanistan zu vergessen. Eines Tages klingelt Inspektor John Sinclair von Scotland Yard bei ihm. Er ist überzeugt davon, dass Archer es im Krieg nicht nur mit menschlichen Feinden zu tun hatte. Nun sucht Sinclair Soldaten für einen neuen Krieg. Soldaten mit besonderen Fähigkeiten, denn er leitet ein Trainingszentrum für junge Agenten. Hier werden sie für den Kampf ausgebildet – gegen Dämonen, Geister und Vampire. Was wird Archer tun?

Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten 1

Autor:
Laini Taylor
Sprecher:
Julia Nachtmann
Spieldauer:
13:25 Std.

Im ersten Band Daughter of Smoke and Bone der Zwischen-den-Welten-Trilogie erzählt Laini Taylor die Geschichte von Karou. Die Blauhaarige ist überall auf der Welt zuhause und spricht nahezu alle Sprachen, nicht nur die der Menschen. Und noch etwas macht Karou so besonders: Sie weiß nicht, wo sie herkommt und ist oft für Tage wie vom Erdboden verschluckt. Irgendwann trifft Karou auf Aktiva: Eine große Liebe entflammt. Diese Gefühle wurzeln bereits in der Vergangenheit, einer brutalen Zeit. Mit der Liebe erfährt Karou unvorstellbare Dinge – über sich selbst. Ein Fantasy-Hörbuch voller Überraschungen!

Auch interessant: Die Top 10 der Fantasy-Romance-Hörbücher.

City of Bones: Chroniken der Unterwelt 1

Autor:
Cassandra Clare
Sprecher:
Andrea Sawatzki
Spieldauer:
6:49 Std.

Chroniken der Unterwelt ist eine Jugendbuch-Reihe von Cassandra Clare. Der erste Band – City of Bones – dreht sich um Clary. Die Mutter der Fünfzehnjährigen wird plötzlich entführt. Clary entdeckt: Ihre Mutter gehört der Bruderschaft „Shadowhunters“ an und ist eine Dämonenjägerin. Für die Teenagerin ist klar: Wenn sie ihre Mutter befreien will, muss sie in diese Welt eindringen. Am „Institut“ lernt sie, was eine gute Jägerin ausmacht. Außerdem erfährt Clary, dass die Welt der Dämonenjäger zerrissen ist. Wird sie es schaffen, mit Hilfe ihrer Freunde ihre Mutter zu retten?

Gefangene des Blutes: Midnight Breed 2

Autor:
Lara Adrian
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
11:08 Std.

Mit ihrem zweiten Roman Gefangene des Blutes lässt Lara Adrian die Herzen der Fans ihrer Reihe Midnight Breed höher schlagen. Bei der Tierärztin Tess Culver taucht unverhofft ein Mann mit mehreren Schusswunden und starken Blutungen auf. Tess kämpft um sein Überleben. Was sie nicht weiß: Der gutaussehende Patient ist ein Vampir. Aus der taffen Tierärztin wird eine Verbündete im Kampf gegen die Mächte der Finsternis. Wie wird sie sich schlagen?

Prolog: Die Seele eines Dämons: Foster 1

Autor:
Oliver Döring
Sprecher:
Martin Keßler, Jörg Hengstler, Frank Schaff, Gerrit Schmidt-Foß, Carlos Lobo, Viktor Neumann
Spieldauer:
0:53 Std.

Die Serie Foster ist unser Tipp für einen nervenzerreißenden Blockbuster für die Ohren! Prolog: Die Seele eines Dämons ist der Auftakt zu einem Kampf gegen die Mächte des Bösen, wie ihr ihn noch nicht erlebt habt. Autor Oliver Dörring erzählt vom nahenden Ende der menschlichen Zivilisation. Es begann alles mit den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs. Seither läuten scheinbar zusammenhangslose Ereignisse die Apokalypse ein. Die Sprecher der Geschichte sind wahre Synchrongrößen – unter anderem hört ihr Martin Keßler (die deutsche Stimme von Nicholas Cage), Jörg Hengstler (Quentin Tarantino) und Thomas Nero Wolff (Hugh Jackman).

Im Bann des Drachen: Elder Races 1

Autor:
Thea Harrison
Sprecher:
Tanja Fornaro
Spieldauer:
13:21 Std.

Die Elder-Races-Reihe von Thea Harrison feiert mit Im Bann des Drachen ihren Auftakt. Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni weckt im mächtigen Werdrachen Dragos Cuelebre überraschende Gefühle, nachdem sie ihn beklaut hat. Dabei sollte ihre Tat doch eigentlich seine gnadenlose Rache auf sich ziehen! Dieses Fantasy-Hörbuch gibt es für euch exklusiv bei Audible.

Fantasy-Hörbücher von Jennifer L. Armentrouts

Steinerne Schwingen: Dark Elements 1

Autor:
Jennifer L. Armentrout
Sprecher:
Merete Brettschneider
Spieldauer:
14:10 Std.

Erste Dates und zarte Küsse – das ist der Alltag ihrer Freundinnen, doch nicht der von Layla. Sie gehört zu den Wächtern und verwandelt sich jede Nacht in eine Gargoyle. Ihre Aufgabe ist es, Dämonen zu jagen. Doch auch in ihren Adern fließt dämonisches Blut: Mit einem einzigen Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Ihrem heimlichen Schwarm Zayne kommt sie darum lieber nicht zu nahe. Eines Nachts taucht der attraktive Dämon Roth auf und stellt ihre Welt auf den Kopf. Jennifer L. Armentrouts Roman Steinerne Schwingen ist der erste Teil der Dark-Elements-Reihe.

Lichtflüstern. Obsidian aus Daemons Sicht erzählt: Oblivion 1

Autor:
Jennifer L. Armentrout
Sprecher:
Jacob Weigert
Spieldauer:
12:01 Std.

Oblivion, eine weitere Reihe von Armentrout, startet mit Lichtflüstern und erzählt die Geschichte von Daemon Black. Seine neue Nachbarin Katy bringt den verschlossenen Daemon aus dem Konzept. Wenn er sie zu nahe an sich heranlässt, wird sie Fragen stellen, etwa: „Was bist du?“. Und das würde nicht nur Katy, sondern auch die geheimnisvollen Lux in Gefahr bringen.

Engel: Fantasy-Geschichten mit göttlichen Boten

Angelfall: Fürchtet euch nicht

Autor:
Susan Ee
Sprecher:
Camilla Renschke
Spieldauer:
9:44 Std.

Engel landen auf der Erde. Doch statt Freude bringen sie nichts als Unheil: Die Welt liegt in Trümmern, die Menschen sind voller Furcht. In Angelfall. Fürchtet euch nicht erzählt Susan Ee von Penryn. Ihre Schwester wurde von den zerstörungswütigen Engeln entführt. Die Siebzehnjährige macht sich entschlossen auf zum Hauptquartier der Engel. Doch für ihren Befreiungsschlag braucht sie Hilfe. Die kommt von Engel Raffe, der zwar ein großes Herz, aber keine Flügel besitzt. Können sie Penryns Schwester retten?

Rückkehr der Engel: Angelussaga 1

Autor:
Marah Woolf
Sprecher:
Ann Vielhaben
Spieldauer:
9:02 Std.

Marah Woolf erzählt die Geschichte von der Rückkehr der Engel. Venedig in der Zukunft. Nichts ist, wie es einmal war. Alles dreht sich um ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Moon führt in dieser Welt einen nahezu aussichtslosen Kampf um das Überleben ihrer Geschwister. In der von Erzengeln und himmlischen Heerscharen besetzten Stadt kann und darf sie niemanden vertrauen – schon gar keinem Engel. Exklusiv bei Audible!

Engel der Nacht: Engel der Nacht 1

Autor:
Becca Fitzpatrick
Sprecher:
Merete Brettschneider
Spieldauer:
10:14 Std.

Als Nora das erste Mal auf Patch trifft, macht sich ein ungutes Gefühl in ihr breit. Patch scheint etwas zu verbergen. Er ist so geheimnisvoll, dass es Nora Angst macht – und sie fühlt sich immer öfter verfolgt. Wird sie paranoid oder hat Patch etwas damit zu tun? Woher kommt er überhaupt und was ist die Geschichte hinter der Narbe auf seinem Rücken? Würde sie sich doch nicht so zu ihm hingezogen fühlen… Wie die Geschichte der beiden weitergeht hört ihr im gleichnamigen ersten Teil der Serie Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick.

Fantasy-Hörbücher mit Engeln von Lauren Kate

Engelsnacht: Lucinda Price 1

Autor:
Lauren Kate
Sprecher:
Julia Nachtmann, Jacob Weigert
Spieldauer:
6:23 Std.

Engelsnacht ist ein Fantasy-Hörbuch, das unter die Haut geht. Lauren Kate erzählt die Geschichte der siebzehnjährigen Lucinda Price. An ihrem ersten Tag auf dem Internat trifft sie auf den attraktiven aber distanzierten Daniel Grigori. Er kommt ihr bekannt vor, was er jedoch von sich weist. Daniel geht Lucinda aus dem Weg. Doch sobald sie sich in Gefahr begibt, ist er zur Stelle und rettet ihr so mehrfach das Leben. Langsam kommen sich die beiden Teenager näher und Lucinda erfährt sein Geheimnis: Daniel ist ein gefallener Engel, der dazu verdammt ist, für ewig auf Erden zu wandeln. Sie hingegen ist zum Sterben verurteilt – alle siebzehn Jahre, immer dann, wenn sie sich gerade wieder in Daniel verliebt. Können die beiden den grausamen Kreislauf durchbrechen?

Engelsmorgen: Lucinda Price 2

Autor:
Lauren Kate
Sprecher:
Anna Thalbach
Spieldauer:
5:41 Std.

Im zweiten Teil der Geschichte – Engelsmorgen – hilft der gefallene Engel Daniel Lucinda dabei, ihre Schatten zu kontrollieren. Seit frühster Kindheit umgeben sie Lucinda, ebenso wie die Unsterblichen, die Lucinda töten wollen. Daniel versucht, seine Luce im Internat versteckt zu halten und ihre Widersacher zu töten. Wird er es schaffen?

Entdeckt bei Audible packende Fantasy-Hörbücher. Taucht ein in die geheimnisvolle Welt der Engel und Dämonen!


Alle Artikel über: Fantasy, Fantasy Romance