Audible

Fausertracks von Jörg Fauser

05.01.2011

Fausertracks Autor: Jörg Fauser Sprecher: Jörg Fauser Spieldauer: 1 Stunden, 02 Minuten

Fausertracks ist kein normales Hörbuch! Nein, dass ist es auf keinen Fall und wer weiß, ob man es überhaupt Hörbuch nennen kann. Ist aber auch egal, denn es ist einfach nur gut! Ich habe vor einigen Jahren im Radio ein Stück aus den Fausertracks gehört und war sofort hin und weg. Texte und Musik passen grandios zusammen, ergänzen sich. Die abgefuckte Vortragsweise von Fauser passt perfekt. Niemand könnte diese Texte besser lesen als er selbst. Das ist Lyrik die Spaß macht, Poesie die direkt in den Kopf geht. Hier geht es nicht um Blümchen und Frühlingserwachen, sondern um einen verregneten Herbstnachmittag in einem verdreckten Fußballstadion inklusive Absturz in der Eckkneipe…

Jörg Fauser war einer der wichtigsten deutschen Popliteraten. Er kam 1987 im Alter von nur 43 Jahren bei einem Verkehrsunfall in München ums Leben. Charles Bukowski schrieb zum Tod von Jörg Fauser: “Goodbye Joe, gegen einer LKW kommt keiner an!”