Audible

Fifty Shades of Parodies

04.02.2017

Sind wir mal ganz ehrlich, das Schönste an jedem großen Erfolg sind doch die Parodien im Netz, oder? Egal ob Gangnam Style, Reality TV oder Fifty Shades of Grey, das Internet verschont niemanden. Gerade der Bestseller von E.L. James bietet wunderbares Material für die ein oder Parodie. Wir haben unsere Lieblings-Youtube-Videos rausgesucht und stellen euch heute unsere TOP 5 der lustigsten Fifty Shades of Grey Parodien vor.

Platz 5: Ellen De Generes

Die arme Ellen De Generes wird ständig aus den großen Hollywood-Blockbustern rausgeschnitten. Bei der Verfilmung von Fifty Shades of Grey ist ihr das schon wieder passiert. In der Ellen De Generes Show zeigt sie deswegen, wie der Trailer eigentlich ausgesehen hätte.

Platz 4: Fifty Shades of Mom Porn

Chestity Rainstorm trifft Edward Swayze. Er ist Milliadär, Tanzlehrer und Vampir in einer Person. Mit Jacob Gosling dreht die Geschichte Richtung Twilight, dann kommt es zum Kochduell. Ein bisschen albern, ein bisschen amateurhaft, aber dank E.L. James-Verkleidung und Über-Über-Übertreibungen irgendwie lustig, die Parodie von barely political:

Platz 3: The Musical

AVbyte schafft es jegliche Themen in ein Musical zu verwandeln. Die Gruppe hat sich unter Anderem schon Facebook und Disney angenommen. In Fifty Shades of Grey - The Musical zeigen die Darsteller ein weiteres Mal ihre Talente. Hier kommt die Musical-Version über den Erfolg dieser Geschichte:

Platz 2: Fifty Shades of Pink

Der Trailer zum Kinofilm Fifty Shades of Grey bot den Netzkreativen neues Material. Hier werden Rollen ge- und vertauscht, mal gibt es zwei Frauen, mal zwei Männer. Am Besten hat uns die Version von Shakycow mit Barbie in der Hauptrolle gefallen. Ken kommt, um Miss Pink zu interviewen. Er beschreibt sie passend als ernst, höflich und irgendwie aus Plastik. Sehr cool und detailgetreu gemacht:

 Platz 1: Fifty Shades of Blue

Die US-Schauspielerin Selena Gomez liest gerade Fifty Shades of Grey als es an der Tür klingelt, davor steht: Carl Blue, der Maler. Während er Selenas Wohnzimmer blau streicht, ist sie verzaubert von seinem… tja, nennen wir es mal unkonventionellem Charme. Begleitet von Klaviermusik sind die Gedanken von Selena im Voice-Over zu hören. Dabei bedienen sich die Macher von Funny or Die den typischen Shades of Grey Sätzen von Anastasia Steel. Ein sehr gut gemachte und großartige Parodie:

Parodien für die Ohren

Für all diejenigen, denen das noch nicht reicht, gibt es auch Hörbuch-Parodien, die ihr natürlich bei uns bekommen könnt.

In Fifty Shades of Black and Blue wird Annabelle Stilletto schwarz und blau (auf deutsch eigentlich grün und blau) dominiert. Fifty Shades of Dorian Gray (leider wird er mit a geschrieben) ist, wie der Titel vermuten lässt, eine Mischung aus Fifty Shades of Grey und dem Oscar Wilde Klassiker The Picture of Dorian Gray. Hier lässt sich die Hauptfigur von Kunst und Schönheit verführen. Und last but not least hätten wir da noch: Fifty Shades of Grey: The Experiment. Was passiert, wenn man die Sexpraktiken von Fifty Shades of Grey in die Tat umsetzt? Diese Geschichte erzählt wie der Normalo Ben Weaver seiner Frau einen Gefallen tun und das gemeinsame Sexleben aufmischen möchte.

Letzteres erinnert übrigens an einen sehr schönen Spiegel-Artikel, in dem sich der Autor Daniel Haas fragt: Passt das Hundegeschirr auch meiner Frau?

Kleine Kostprobe?

So stehe ich vor der Hundewelt bei Tchibo und starre auf die Beißschiene. Auch zum Gassigeschirr mit Plastikgurten und Klettverschlüssen kommen mir finstere Gedanken. Krieg ich da meine Frau rein? Ist das nicht zu eng? Wenn ich ihr das mitbringe, dann freut sie sich als frisch gebackene Masochistin natürlich enorm, aber hinterher passt das nicht, und was sage ich dann? Du bist zu dick? Das wäre sadistisch, aber vielleicht nicht im richtigen Sinn. Was ist denn richtiger und was falscher Sadismus? Und wie entscheidet man so was?
Den ganzen Artikel gibt es hier.

Das wars von uns zu diesem Thema. Kennt ihr noch weitere Fifty Shades of Grey Parodien? Oder könnt ihr da gar nicht drüber lachen? Wir freuen uns über weitere Links in den Kommentaren.