Audible

Florian Lukas im exklusiven Video-Interview

29.10.2013

Der Schauspieler Florian Lukas ist alles andere als ein “auffälliger Fernsehstar”. Dabei war Lukas gerade erst wieder in der erfolgreichen ARD Serie Weissensee zu sehen und gehört zu den bekannten deutschen Fernsehschauspielern. “Eigentlich werde ich eher selten auf der Straße angesprochen”, lacht der gebürtige Berliner und man merkt ihm an, dass er das ganz gut so findet. Die Liebe zum Sprechen hatte Lukas schon sehr früh gefunden. Noch bevor er Schauspieler wurde, machte er bei Hörspielen mit und experimentierte mit seiner Stimme. Nach vielen sehr unterschiedlichen Hörbuch Produktionen brachte Lukas in diesem Jahr sein erstes Hörbuch im eigenen Label heraus: Briefe an einen jungen Dichter von Rainer Maria Rilke. Im Gespräch mit Audible erzählt Lukas, dass er Kitsch nicht mag und wie er die Zeit um den Mauerfall in Berlin ganz persönlich erlebt hat.

Hier findet ihr alle Hörbücher, die Florian Lukas bereits eingesprochen hat.