Audible

Frank Arnold im exklusiven Video-Interview

29.02.2012

Als Kind eines Opernsängers und einer Maskenbildnerin wuchs Frank Arnold mit Kunst im Alltag auf und entschied sich früh ebenfalls eine künstlerische Karriere einzuschlagen. Schon in jungen Jahren assistierte er in der Regie und konnte so Genregrößen wie Roberto Ciulli, Peter Stein oder Samuel Becket im Theater bei ihrer Arbeit beobachten. - Was für ein Lebenslauf!

Frank Arnolds kreatives Repertoire ist unglaublich groß: Neben den Projekten im Theater und im Fernsehen, wo Arnold als Sprecher in vielen Dokumentationen und Kultursendungen zu hören ist, liest er begeistert Hörbücher. Dazu zählen mittlerweile unzählige Romane, Anthologien und Sachbücher.

Sicher seid ihr bereits mit seinem kriminalistisches Talent bekannt, das er in den Hörbüchern von Autor Tom Clancy unter Beweis stellt. Besonders empfehlenswert unter seinen Arbeiten als Sprecher ist jedoch die autorisierte Biographie von Steve Jobs, in der Frank Arnold einfühlsam durch das Leben des kürzlich verstorbenen Apple-Chefs führt.

Zu den Hörbüchern von Frank Arnold.