Audible

Freikarten für die erste Stephen King-Lesung in Deutschland

10.10.2013

Stephen King liest aus Doctor SleepStephen King liest aus Doctor Sleep
Trefft den Meister des Schreckens -  Stephen King! Zeitgleich zur Veröffentlichung seines neuen Schauerromans „Doctor Sleep“, kommt der etwas scheue Autor das erste Mal nach Deutschland. Für die Lesungen könnt ihr nun 2x 2 Freikarten gewinnen.

UPDATE: Wir haben vom Verlag erfahren, dass David Nathan, die Vorlese-Stimme vieler Stephen King-Romane, ebenfalls bei den Lesungen dabei sein wird!

Am 28.10. erscheint die fulminante Fortsetzung von Shining auch als Hörbuch, gelesen von eurem Lieblings-Stephen-King-Sprecher David Nathan. 36 Jahre nach der Erstveröffentlichung des Buches und 33 Jahre nach der Angst einflößenden Verfilmung von Stanley Kubrik, lernen wir nun den erwachsenen Danny Torrance kennen.

Abonniert unseren RSS-Feed
Worum geht’s Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

 Nur mühevoll kann Dan Torrance die Schrecken verarbeiten, die er als kleines Kind im Hotel Overlook erlitten hat. Obendrein hat er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt und nimmt daher fleißig an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Seine paranormalen Fähigkeiten – das Shining – setzt er nun in seinem Beruf ein: In einem Hospiz spendet er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost. Man nennt ihn liebevoll Doctor Sleep. Währenddessen ist in ganz Amerika eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier unterwegs. Ihre Mitglieder sehen so unscheinbar aus wie der landläufige Tourist – Ruheständler in Polyesterkleidung, die in ihr Wohnmobil vernarrt sind. Aber sie sind nahezu unsterblich, wenn sie sich vom letzten Lebenshauch jener Menschen ernähren, die das Shining besitzen. Das Mädchen Abra Stone besitzt es im Übermaß und gerät ins Visier der mörderischen Sekte. Um sie zu retten, weckt Dan die tief in ihm schlummernden Dämonen und ruft sie in einen alles entscheidenden Kampf.

Lesungen in München und Hamburg Am 19.11.2013 wird Stephen King im Rahmen des größten international Literaturfestival für Kriminalliteratur in München zugegen sein und aus seinem neusten Roman „Doctor Sleep“ lesen.

Auch zum Harbourfront Literaturfestival am 20.11.2013 in Hamburg ist der Meister des Schreckens eingeladen und wird eine Kostprobe aus seiner Horror-Fortsetzung zum Besten geben.

Für beide Veranstaltungen könnt ihr jeweils 1x 2 Freikarten gewinnen. Schreibt uns einfach bis zum 28.10.2013 in einem Kommentar unter diesem Post, in welcher der beiden Städte ihr gerne bei der Lesung dabei sein möchtet und welcher euer Stephen King-Lieblingstitel ist. Vergesst nicht, eine gültige E-Mail-Adresse mit anzugeben. Viel Glück!

Wir können es kaum erwarten: “Doctor Sleep” wird am 28.10.2013 bei Audible erscheinen. Vorbestellen könnt ihr den Titel jetzt schon. Seid ihr auch so gespannt? Mochtet ihr Shining und dessen Verfilmung?

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!