Audible

Geisterjäger John Sinclair: Kult-Romanserie jetzt ungekürzt

09.02.2011

Heute möchte ich euch eine Kult-Romanserie vorstellen, die schon unsere Eltern kannten. Einige von euch haben die Grusel-Heftchen des Geisterjägers von Scotland Yard, John Sinclair, vielleicht selbst gelesen? Bereits seit 1978 hat der Geisterjäger von Scotland Yard seine eigene Serie im Bastei Lübbe Verlag. Jede Woche erscheint ein Romanheft, und bis auf wenige Ausnahmen stammen sie alle aus der Schreibmaschine von Jason Dark! Jason Dark ist das Synonym für den deutschen Autor Helmut Rellergerd. Niemand ahnte, dass die Gruselgeschichten so erfolgreich sein würden – doch die Romane von Helmut Rellergerd haben eine Auflage von 200 Millionen erreicht und damit kann man wohl von Deutschlands erfolgreichstem Schriftsteller sprechen. Gestern ist Band 1700 Hüter der Apokalypse erschienen und ab sofort könnt ihr wöchentlich den neuesten John Sinclair Roman als ungekürzte Lesung bei uns herunterladen.

Ein interessantes Video des Autors, der noch nie in London war, aber trotzdem den Ort seiner Gruselgeschichten nach London verlegt hat, findet ihr hier:

Der Sprecher

Carsten Wilhelm

Gesprochen werden die Hörbücher von Carsten Wilhelm. Er wurde 1977 in Thüringen geboren und arbeitet als freischaffender Schauspieler, Sprecher und Dramaturg. Er hat zahlreiche Dokumentationen und Magazinbeiträge für öffentlich-rechtliche und private Sendeanstalten gesprochen und war in verschiedensten Hörspielproduktionen und Hörbuchern zu hören. Carsten Wilhelm lebt in Berlin.

Worum geht es in Band 1700 Hüter der Apokalypse?

Was im Heiligen Land seinen Ursprung hatte, war über die Zeiten hinweg gerettet worden. Es war eines der größten Geheimnisse, die sich um die Jahrtausendwende ereignet hatten. Viele Jahrhunderte später gerieten die Templer mit Godwin de Salier an der Spitze in diesen Bann, der bis in die Gegen­wart anhielt und die Hüter der Apokalypse auf den Plan brachte…

Die wöchentlichen Lesungen haben eine Spieldauer von 2 bis 3 Stunden und sind zu einem Preis von 2,99 Euro erhältlich.