Ivar Leon Menger hat es wieder getan! Der Autor und Regisseur der erfolgreichen Mystery-Serie Monster 1983 hat eine neue Hörspielserie exklusiv für Audible geschrieben. Ghostbox - Der Tod ist nicht das Ende heißt sein neustes Werk und wird von der Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecherriege eingesprochen.

Wir möchten euch die einzelnen Rollen genauer vorstellen und verraten euch, wo ihr die eine oder andere Stimme schon mal gehört haben könntet.

Ghostbox. Der Tod ist nicht das Ende

Ivar Leon Menger spricht über Ghostbox

Darum geht's

Schon seit Wochen ist Lena Gruenwald (Yvonne Greitzke) auf der Suche nach der perfekten Story, um endlich als Redakteurin beim Berliner Tagesspiegel übernommen zu werden. Dabei wird die junge Journalismus-Praktikantin von einem Thema ganz besonders angezogen: dem Jenseits. Auch auf Lenas privatem Youtube-Kanal dreht sich alles nur um Geister, Ouija-Boards oder Tarotkarten. Doch eines Tages kommt die Dreiundzwanzigjährige dem Tod näher, als sie geahnt hätte - beginnend mit einer unerwarteten Nachricht aus Heidelberg: Ihr Bruder, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, hat sich aus unerklärlichen Gründen das Leben genommen.

Widerwillig reist Lena in die romantische Touristenstadt am Neckar, um seinen Nachlass zu regeln. Dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis - eine revolutionäre, hochgeheime Forschung an der Uniklinik Heidelberg, an der auch ihr Bruder mitgearbeitet hat. Um die Hintergründe seines Selbstmords besser zu verstehen, begibt sich Lena auf eine gefährliche Recherche-Reise, bei der sie nicht nur ihren Verstand zu verlieren droht, sondern auch ihr Leben ...

Der Cast

Lena Gruenwald

gesprochen von Yvonne Greitzke

ist eine 23-jährige, engagierte Berliner Journalismus-Praktikantin, die in ihrer Freizeit einen eigenen Youtube-Kanal betreibt, auf dem sich alles nur um die dunkle Seite dreht: das Jenseits – bis sie eines Tages dem Tod näherkommt, als sie geahnt hätte.

Alexander Kant

gesprochen von Timmo Niesner

ist ein junger Student, der an der Heidelberger Uniklinik Medizin studiert und seit dem ersten Moment ungewöhnlich stark an Lena Gruenwald interessiert ist.

Prof. Dr. Stefan Magnus

gesprochen von Tom Vogt

arbeitet an der Uniklinik Heidelberg als Arzt und Professor, beschäftigt sich in seinen Vorlesungen vorwiegend mit dem ältesten Menschheitstraum: Unsterblichkeit.

Kriminalhauptkommissar Axel Fuchs

gesprochen von Joachim Tennstedt

ist ein 61-jähriger Heidelberger Polizist, der steht kurz vor der Pensionierung steht und mit aller Kraft einen psychopathischen Serienmörder sucht.

Kriminaloberkommissar Kevin Damboldt

gesprochen von Nico Sablik

ist der junge, etwas vorlaute Kollege von Kommissar Fuchs, der als neuer Partner an Fuchs’ Seite gestellt wurde, um die grausamen Frauenmorde aufzuklären.

Jenny Maier

gesprochen von Luise Helm

ist eine hilfsbereite Medizinstudentin, die sich hauptsächlich hinter ihren Fachbüchern versteckt, um eine gute Doktorarbeit zu schreiben.

Thomas Koch

gesprochen von Konrad Bösherz

ist ein sehr ehrgeiziger Informatik-Student, dem es gar nicht gefällt, dass Lena nach Heidelberg gekommen ist, um Nachforschungen anzustellen .

Katrin Tauber

gesprochen von Maria Koschny

ist eine ehrliche, strebsame junge Medizinstudentin, die ihr Herz am rechten Fleck trägt und gerne ihre Meinung sagt. Diese Lebenseinstellung kann allerdings schwerwiegende Folgen haben.

Susanne Keil

gesprochen von Cathlen Gawlich

ist eine sympathische Blumenhändlerin, die auf Schritt und Tritt von einem Unbekannten verfolgt wird – was will er von ihr?

Ihr werdet einige bekannte Stimmen hören