Gratis-Hörspiel: Schillers \Die Räuber\ im Berlin der heutigen Zeit

Silvia Jonas | 10.07.15

Friedrich Schillers "Die Räuber" als Hörspiel? Wie hört sich das wohl an? Und dann auch noch mit 16 Musikern in das heutige Berlin versetzt und vertont? Jetzt könnt ihr endlich reinhören.

Friedrich Schillers "Die Räuber" als Hörspiel? Wie hört sich das wohl an?** Und dann auch noch mit 16 Musikern in das heutige Berlin versetzt und vertont? Jetzt könnt ihr endlich reinhören. Zwei Stunden dauert das Hörspiel und ihr bekommt es komplett gratis.

Jetzt kostenlos das Hörspiel "Die Räuber" von...Friedrich Schiller herunterladen.

Wir waren für euch bei den Aufnahmen des außergewöhnlichen Hörspiels dabei und haben euch schon etwas hinter die Kulissen blicken lassen. 16 deutsche Musiker, darunter Jupiter Jones, Bernd Kurtzke von den Beatsteaks, Stumpen von Knorkator, Der Fall Böse, Die Ohrbooten, Friedrich Liechtenstein oder Celina Bostic haben sich dem Klassiker von Schiller angenommen, der von Carolin-Therese Wolff umgeschrieben und ins heutige Berlin versetzt wurde. Wer genau wissen möchte, wer mitgesprochen hat, findet hier eine Besetzungsliste:

Wir haben die Musiker befragt, wie es war, zum ersten Mal im Hörspielstudio zu stehen:

Die lustigen Outtakes wollen wir euch auch nicht vorenthalten:

Jetzt kostenlos das Hörspiel "Die Räuber" von Friedrich Schiller herunterladen.

Ein Blick hinter die Kulissen von "Die Räuber" von Schiller.

Fanfiction
Erotische Fanfiction: Experimentierkasten Erotik

Spätestens seit aus der ehemaligen Twilight-Fanfiction der Erotik-Bestseller Fifty Shades of Grey wurde, haftet der Fanfiction-Welt der Hauch des Verruchten an. Und tatsächlich ist es so, dass sich ein großer Anteil der von Fans geschriebenen Geschichten um Liebe und Sex dreht. In welchem Maße, ist allerdings sehr unterschiedlich.