Audible

Gratis: Silvester-Hörbuch von Andreas Eschbach

17.12.2014

Er stand am Fenster, so dicht, daß er die Kühle der Scheibe auf der Haut spürte. Sie beschlug von seinem Atem, während er hinabstarrte in den schmutzigen Hinterhof. Wieder einmal ein Silvesterabend ohne Schnee.[…]

Man müßte eine Geschichte darüber schreiben, dachte Brück. Eine Geschichte über einen Mann, der am Silvesterabend einsam an einem schmierigen Fenster steht, durch alte, graue Gardinen auf einen häßlichen Hinterhof hinausschaut und davon träumt, Schriftsteller zu werden. Und der es doch nicht über sich bringt, vom Fenster weg und zurück an die alte Schreibmaschine zu gehen, weil ihn die Aussicht lähmt, wieder etwas zu schreiben, was keiner lesen, keiner haben, keiner drucken will.

In diesem Moment klingelte es….

So startet die Science-Fiction-Erzählung Der Mann aus der Zukunft von Andreas Eschbach.

Herunterladen könnt ihr das Silvester-Hörbuch bis zum 2.1. gratis - als kleinen Neujahrs-Ohrenschmaus - wenn sich der ein oder andere von der Silvesterparty erholen muss.

Zum Gratis-Hörbuch (Jetzt kostet das Hörbuch 0,95 Euro)

Das gesamte Audible-Team wünscht euch ein gesundes neues Jahr!

Wir hören uns!