Wie ihr 2019 eure guten Vorsätze einhaltet

Vorsätze 2019 einhalten mit Hörbüchern
18.01.19

So klappt´s in diesem Jahr endlich! Hier sind die besten Audio-Helfer zu den beliebtesten Neujahrsvorsätzen, damit ihr 2019 nicht schon im Februar aufgebt.

Jedes Jahr das Gleiche: An jedem 1. Januar fassen wir gute Vorsätze für das neue Jahr - die wir am 1. Februar meist schon nicht mehr einhalten. Wir haben Tipps zum Durchhalten: Nämlich die besten Hörbücher für die beliebtesten Neujahrsvorsätze. Holt euch Helfer auf die Ohren - und erreicht eure Ziele.

Die beliebtesten Neujahrs-Vorsätze ändern sich eigentlich nie. Ob im vergangenen 2018, damals 1992 oder jetzt in 2019 - stets ergeben die Umfragen die gleichen Topziele: gesünder leben, abnehmen, mehr Sport, Karriere machen, Geld sparen. Wir helfen gerne :-)

Endlich meine Finanzen regeln

Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig? Das könnt ihr ändern. Legt in diesem Jahr den Grundstein für euren Wohlstand – mit diesen Ratgebern. Finanzielle Bildung ist kein Schulfach. Wie kann man sie trotzdem lernen und so endlich seine Finanzen regeln? Vom einfachen Plan, um seine Ausgaben unter Kontrolle zu halten bis zum Investieren, um später von seinem passiven Einkommen leben zu können – das Spektrum ist breit. Wir möchten euch helfen, 2019 endlich eure Finanzen in den Griff zu kriegen. Dafür haben wir euch eine Auswahl besonders empfehlenswerter Finanzen-Hörbücher zusammengestellt.

Endlich gesünder leben

Ein Klassiker unter den Neujahrsvorsätzen: Ach, wäre das schön, endlich mal etwas gesünder zu leben, mich gesünder zu ernähren, mehr auf meinen Körper zu achten. Das ist stets leichter gesagt als getan, spätestens beim Blick auf die noch nicht verzehrte Weihnachtsschokolade wird der Vorsatz erheblich herausgefordert. Wir kennen das Problem. Und wir wollen helfen. Deswegen lasst uns gemeinsam einen Blick auf diese besonders empfehlenswerten Ratgeber zum Thema "gesünder Leben" werfen - die ihr euch ganz bequem auf euer Smartphone laden könnt, um dann entschlossen umgesetzt zu werden.

Endlich Karriere machen

Ihr wollt in diesem Jahr beruflich weiterkommen? Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen? Wir können euch helfen: Mit den besten Ratgeber-Hörbüchern zum Thema. Ein Anfang könnte sein, weniger im Netz rumzusurfen, während man im Büro sitzt. Aber diesen Artikel hier zum Thema Karriere, den solltet ihr noch mitnehmen - lohnt sich nämlich für eure Karriere. Wir empfehlen euch einige der besten Hörbücher rund um die Themen Beruf, Karriere, Mitarbeiterführung, Selbstständigkeit. Alle ganz einfach herunterzuladen, um sie dann digital auf dem Smartphone zu hören, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, um gleich in den richtigen Modus zu kommen.

Endlich innere Ruhe finden

“In diesem Jahr will ich mich nicht mehr so stressen lassen”. Der Satz kommt euch bekannt vor von eurer Liste mit Vorsätzen? Das Leben etwas leichter nehmen, gelassen bleiben - ihr seid mit diesem Wunsch nicht allein. Das zeigen auch unsere Downloadzahlen, denn einige Titel zu Achtsamkeit und Gelassenheit sind echte Sachhörbuch-Bestseller. Hier sind die besten Hörbücher zur inneren Ruhe, damit es klappt.

Endlich mehr Bücher lesen

Habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen, mehr Literatur-Klassiker zu lesen, schreckt aber vor epischen Titeln wie Anna Karenina oder Moby Dick zurück? Audible hilft euch, euren literarischen Vorsatz für 2019 zu verwirklichen! Dazu haben wir euch eine Grafik mit den beliebtesten Literatur-Klassikern 2017 bei Audible zusammengestellt und die Titel zudem mit der Spieldauer und dem Erscheinungsjahr versehen. So könnt ihr euer Vorhaben für mehr Literatur in 2019 zuverlässig planen und bald schon erste Erfolge feiern.

Liebe, Familie und Beziehungen

Oft haben wir zu wenig Zeit für unsere liebsten Mitmenschen. Wir geben Tipps, wie wir die kostbaren Stunden in diesem Jahr besser nutzen können. Mehr Zeit mit seinen Lieben verbringen: Freundschaften pflegen. Familienzeit genießen. “Quality Time” ist der schöne englische Begriff für die Zeit, in denen man einfach das Miteinander genießt, sich Zeit füreinander nimmt. Wir haben ein paar Hörbuch-Empfehlungen für euch rausgesucht, die zum Thema Liebe, Familie und Beziehungen passen.

Das wird EUER Jahr! Jetzt Hörbücher herunterladen, Vorsätze einhalten, glücklich sein.

Keine falschen Ausreden: Im Probemonat bei Audible geht das erste Hörbuch sogar auf uns.


Alle Artikel über: Neujahresvorsätze, Ratgeber