Audible

Helmut Krauss im Exklusiv-Interview

07.09.2010

Diese Woche stand uns der Hörbuchsprecher Helmut Krauss für Audible Backstage Rede und Antwort. Helmut Krauss ist einer der beliebtesten Sprecher Deutschlands, der vielen als die Stimme des Löwenzahn-Nachbarn „Paschulke“ bekannt ist. Vergangenes Jahr wurde er von 5.500 Teilnehmern der Audible-Sprecherwahl für das Fantasy-Epos “Das Rad der Zeit” von Robert Jordan als Gewinner gekürt und spricht nun alle 34 Folgen des Mammut-Hörbuchs. Helmut Krauss lässt uns in seinem Interview ein wenig in den Alltag eines Hörbuchsprechers blicken, erzählt vom Beruf des Schauspielers und warum Sprache ihn so begeistert. Außerdem verrät er lustige Geschichten, die ihm passieren, weil er mit seiner Stimme auffällt und er spricht davon, dass er sehr gerne mal eine Oper inszenieren würde.

Alle Hörbücher von Helmut Krauss.