Audible

Historisch war noch nie so modern

21.08.2014

Lange Gewänder, Jünglinge, die um die Gunst ihrer Liebsten werben und Städte, die anstatt von S-Bahn und Bürokomplexen, von hohen Stadtmauern und edlen Adelsgeschlechtern beherrscht werden. Spätestens seit dem Erfolg von Ken Folletts Die Säulen der Erde ist klar: Historische Romane waren noch nie so gefragt wie jetzt.

Ist nicht jeder Mann im Herzen ein Ritter, der seine Konflikte mit der Schwert auf dem Schlachtfeld austrägt? Und wäre nicht jede Frau gerne eine holde Maid, für die eigens Liebesgedichte und Balladen komponiert werden? Vielleicht liegt genau darin das Geheimnis dieses Hörbuch-Genres; Das Eintauchen in eine ganz andere Zeit, mit anderen Werten und Lebensinhalten, in die man sich selbst hineinträumen kann.

Die All-Time-Favourites der Audible-Hörer findest du übrigens hier.

Hier erfährst du, welche historischen Romane du in nächster Zeit auf keinen Fall verpassen darfst:

Der Knochenpoet

Der Knochenpoet

Autor:Susanne Kraus Sprecher:Christiane Marx Spieldauer:11:40 Std., ungekürzt Serie: Rotrud von Saulheim, Teil 1 Mehr Hörbücher von Susanne Kraus Mehr Hörbücher von Christiane Marx

Detektivarbeit im Mittelalter! Als Kaiser Friedrich, genannt Barbarossa, im Frühjahr 1158 zum ersten Mal seine neue prächtige Pfalz im Marktflecken Lautern besucht, wird auf der nur wenige Meilen entfernten Burg Beilstein eine mysteriöse Truhe voller Menschenknochen entdeckt. Und noch ein weiterer Mord hält die Burgbewohner in Atem. Als der Burgherr Merbodo verdächtigt wird, stellt seine Tochter Rotrud auf eigene Faust Ermittlungen an. Doch welche Rolle spielt der zwielichtige Spielmann Trushard, auch der “Knochenpoet” genannt - jener Mann, in den Rotrud sich verliebt? Jetzt online!


Scharlatan

Scharlatan

Autor:Claudia Weiss Sprecher:Christiane Marx Spieldauer:18:30 Std., ungekürzt

Mehr Hörbücher von Claudia Weiss Mehr Hörbücher von Christiane Marx

Ein mysteriöser Fall! Hamburg, 1706. Der Advokat Hinrich Wrangel bricht zu einer brisanten Mission nach Königsberg auf. Doch dort wird seine Kutsche überfallen, er verschwindet spurlos. Nur seine Frau Ruth ist überzeugt, dass er noch lebt. Ihre gefahrvolle Reise durch’s kriegsgebeutelte Europa führt bis nach St. Petersburg und ruft mächtige Feinde auf den Plan… Hier zum Download!


Die Rache des Normannen

Die Rache des Normannen

Autor:Ulf Schiewe Sprecher:Reinhard Kuhnert Spieldauer:12:20 Std., ungekürzt

Mehr Hörbücher von Ulf Schiewe Mehr Hörbücher von Reinhard Kuhnert

Kampf um die eigene Familie! Süditalien 1054: Die Contessa Gaitelgrima, Gemahlin des normannischen Grafen von Apulien, reist in ihr heimatliches Salerno, wo sie ihren neugeborenen Sohn an der Seite ihres Bruders, Prinz Guaimar, taufen lassen will. Der junge Normanne Gilbert erhält von Robert Guiscard den Auftrag, sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Reichtum und Opulenz des lombardischen Salernos beeindrucken ihn. Doch hinter der glitzernden Fassade braut sich ein gewaltiger Machtkampf zusammen, der die illustre Prinzenfamilie zu vernichten droht. Im mörderischen Sturm des Aufstands kämpfen Gilbert und seine Gefährten um ihr Leben und riskieren alles, um Gaitelgrima und ihr Kind zu retten… Hier zum Download!


Die Kuppel des Himmels

Die Kuppel des Himmels

Autor:Sebastian Fleming Sprecher:Günter Schoßböck Spieldauer:22:50 Std., ungekürzt

Mehr Hörbücher von Sebastian Fleming Mehr Hörbücher von Günter Schoßböck

Mitreißendes Kirchenspektakel! Rom gleicht einem Hexenkessel. Kriegerische und luxusversessene Päpste beherrschen die heilige Stadt. Es ist die Zeit der Renaissance. Geld spielt keine Rolle. Als der alte Petersdom zur Ruine wird, sieht Papst Julius II. seine Chance gekommen. Er beauftragt Donato Bramante, eine neue Basilika zu bauen. Gewaltiger als irgendeine je zuvor: Das größte Gebäude des Abendlandes. Ein Symbol für die Allmacht der Kirche. Doch es gibt erbitterte Gegner, die den Bau verhindern wollen. Sie gehen über Leichen. Ohne seine kluge Geliebte, die Kurtisane Imperia, wäre Bramante verloren. Aber sie fordert von ihm ein großes Opfer. Und dann ist da noch der große Rivale: Der geniale Michelangelo… Hier zum Download!


Das Seelenhaus

Das Seelenhaus

Autor:Hannah Kent Sprecher:Vera Teltz, Tobias Kluckert Spieldauer:12:00 Std., ungekürzt

Mehr Hörbücher von Hannah Kent Mehr Hörbücher von Vera Teltz Mehr Hörbücher von Tobias Kluckert

Lust auf was ganz anderes? Nordisland 1828. Die Tat war grausam: zwei Männer erschlagen, erstochen und verbrannt. Angeklagt und zum Tode verurteilt wird Agnes Magnúsdóttir, eine Magd von Mitte 30. Die letzten Monate vor ihrer Hinrichtung soll sie auf dem Hof eines Beamten und seiner Familie verbringen. Entsetzt darüber, eine verurteilte Mörderin in ihrem Haus zu haben, meidet die Familie jeglichen Kontakt. Nur der junge Dekan Tóti, der die Verurteilte auf den Pfad der Wahrheit und der Buße führen soll, spricht mit ihr. Jetzt online!


Faustinas Vollendung

Faustinas Vollendung

Autor:Rupert Thomson Sprecher:Reinhard Kuhnert Spieldauer:10:20 Std., ungekürzt

Mehr Hörbücher von Rupert Thomson Mehr Hörbücher von Reinhard Kuhnert

Eine Geischichte über Erfolg, Missgunst und Neid! Gaetano Zummo, vor Jahren durch Intrigen seines Bruders mit Schimpf aus dem heimatlichen Sizilien gejagt, wird 1691 von Cosimo III. an den Hof in Florenz geholt. Er hat sich als Bildhauer einen Namen gemacht, besonders durch seine einzigartige Fähigkeit, die Vergänglichkeit selbst darzustellen, in bisweilen schockierenden Studien des Verfalls. Die Gunst des Großherzogs schafft ihm Arbeitsmöglichkeiten wie nie zuvor, erweckt aber auch die Missgunst mächtiger Neider: Allen voran der Dominikanerpater und brutale Inquisitor Stufa. Jetzt online!


Sharpes Gold

Sharpes Gold

Autor:Bernard Cornwell Sprecher:Torsten Michaelis Spieldauer:09:50 Std., ungekürzt

Serie: Richard Sharpe, Teil 9

Mehr Hörbücher von Bernard Cornwell Mehr Hörbücher von Torsten Michaelis

Lieblings-Serie der Audible-Hörer! Spanien, August 1810: Sharpe erhält den Auftrag, einen Schatz aufzuspüren, der hinter den feindlichen Linien verborgen liegt. Das Gold soll den britischen Truppen in Portugal zugutekommen, die kurz vor der Niederlage stehen. Doch ein gefürchteter Partisanenführer stellt sich ihm in den Weg. Damit hat Sharpe einen neuen Todfeind, nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern - wie von Richard gewohnt - auch im Kampf um die Gunst einer interessanten Frau. Schließlich kommt es zur Zerstörung der Stadt Almeida - auch wenn wir nicht verraten, wie es dazu kam: Sharpe hatte ein klein wenig damit zu tun… Hier zum Download!


 

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!