Audible

Hitze von Bill Buford

08.09.2010

Hitze Autor: Bill Buford Sprecher: Wiglaf Droste Spieldauer: 4 Std., 5 Min.

Ich wollte schon immer mal in einer Großküche arbeiten und mich von einem launischen Chef zur Schnecke machen lassen. Abendschicht um Abendschicht an einer glühendheißen Grillstation stehen und Steaks braten, war für mich schon immer eine attraktive Vorstellung. Genauso wie ein unbezahltes Praktikum bei einem Metzger in einem von der Welt vergessenen Dörfchen zu machen, ein Kindheitstraum von mir ist …

Nein, natürlich nicht wirklich, aber seit ich Hitze von Bill Buford gehört habe, erscheinen mir all diese Dinge doch irgendwie sehr verlockend. Das Hörbuch ist nicht nur grandios für alle Kochfans, Essensliebhaber und Gourmets, sondern auch für jedermann, der gute Geschichten liebt und sich für die schönen Seiten des Lebens begeistern kann.

Also kurzum, ich glaube, dass dieses Buch auf die eine oder andere Weise für jeden eine Bereicherung ist. Mich hat es auf jeden Fall bestens unterhalten, ich hab herzhaft gelacht und wirklich Lust bekommen, die oben erwähnten Dinge zu tun. Nicht zuletzt durch eine wunderbare Erzählweise wird dieses Buch zu einem viel zu kurzweiligen Hörvergnügen. Ich hätte das Hörbuch bei doppelter Länge genauso verschlungen.