Audible

Die besten neuen Hörbücher (April 2018,Teil 1)

Von: Gast
09.04.2018

Die Qual der Wahl im April - Markus Heitz, Greg Iles, Rebecca Gablé, Clannon Miller, Simona Ahrnstedt und und und… Im April ist für jeden was dabei!

Die Qual der Wahl im April - Markus Heitz, Greg Iles, Rebecca Gablé, Clannon Miller, Simona Ahrnstedt und und und… Im April ist für jeden was dabei!

Die besten Neuerscheinungen

covers april 2018 neuerscheinungen

Zeitenfeuer (The First Empire 2)

Autor: Michael J. Sullivan

Immer auswegloser erscheint der Aufstand der Menschen gegen ihre falschen Götter, die Fhrey: Zu mächtig sind die magischen Waffen des Feindes, zu zerstritten die Clans der Menschen. Da fasst der junge Revolutionsführer Raithe einen verzweifelten Plan: Er schickt drei seiner wichtigsten Verbündeten, unter ihnen die seherisch begabte Suri, auf eine gefährliche Reise. Sie sollen die Hilfe eines Volkes erbitten, das wie kein zweites die Kunst des Waffenschmiedens beherrscht. Doch die Dherg, vor langer Zeit unter die Erde vertrieben, haben für die Menschen ebenso wenig übrig wie für die Fhrey…

Die neue große High Fantasy-Saga “The First Empire” geht in die zweite Runde: Mit “Zeitenfeuer” kehren die Leser in die Welt der falschen Götter von Bestseller-Autor Michael J. Sullivan zurück.

Julian - Königskinder (Das Spiel der Könige 2)

Autor: Rebecca Gablé, Florian Bald

Der Kampf zwischen den Häusern Lancaster und York spitzt sich weiter zu. Mit einer vernichtenden Niederlage der Lancastrianer, die auch herbe Rückschläge für Julian mit sich bringt, signalisieren die Yorkisten ihre Machstellung mit dem Einzug nach Westminster. Die entthronte Königin Maguerite ist gezwungen, sich mit Prinz Edouard in den Untergrund abzusetzten. Mit Hilfe von Julians Schwester Blanche, die inzwischen eine gesuchte Verbrecherin ist, und Jasper Tudor versucht sie in Wales eine Armee aufzustellen. Dabei kommen sich Blanche und Jasper immer näher. Auch Julians Liebesleben wird auf den Kopf gestellt. Nicht nur lässt er sich auf eine verhängnisvolle Affäre ein, er muss auch gegen seinen Willen heiraten.

“Julian - Königskinder” ist der zweite Teil des Hörspiels basierend auf dem Buch “Das Spiel der Könige” und die Fortsetzung zur Waringham-Hörspielreihe.

Die Zwerge (Die Zwerge Saga 2)

Autor: Markus Heitz, Norman Cöster

Im zweiten Teil der Zwerge-Saga geht Tungdils Reise voller Gefahren weiter.

Das Böse ist weiter auf dem Vormarsch. Nôd’onns Plan, das Geborgene Land zu zerstören, scheint unaufhaltbar. Einzig die Feuerklinge, ein mächtiges Werkzeug, das nur von Zwergenhand geschmiedet werden kann, ist stark genug um ihn aufzuhalten und für immer zu vernichten.

Tungdil und sein Widersacher Gandogar Silberbart, beide Anwärter auf das Amt des Großkönigs, müssen sich in einem finalen Wettbewerb gegeneinander behaupten und brechen dazu zu einer gefährlichen Expedition ins gefallene Reich der Fünften auf. Dort liegt die einzige Esse, in der die Feuerklinge geschmiedet werden kann. Gewonnen hat, wer es als Erster schafft dies zu tun.

Um diese Aufgabe meistern zu können, dürfen sich die Kontrahenten jeweils die besten Zwerge als Begleitung aussuchen. Denn unterwegs lauern viele Hürden und Bedrohungen, und nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein…

Madame le Commissaire und die tote Nonne (Isabelle Bonnet 5)

Autor: Pierre Martin

Der neue Provence-Krimi von Spiegel-Bestsellerautor Pierre Martin um die mutige Ermittlerin Isabelle Bonnet und ihren originellen Assistenten Apollinaire und um den bizarren Mord an einer Nonne.

Vom Rand einer steil abfallenden Klippe, wo man sonst unter hohen Aleppo-Kiefern wunderbar den Sonnenuntergang genießen könnte, bietet sich Isabelle Bonnet ein alles andere als idyllischer Anblick: Unten am Strand liegt eine Frau, unverkennbar in Ordenstracht gewandet. Schnell bestätigt sich, was zu befürchten war: Die Nonne lebt nicht mehr. Offenbar hatte sie bei der Suche nach seltenen Heilpflanzen den Halt verloren und war zu Tode gestürzt. So jedenfalls die (vorschnelle) Schlussfolgerung der Polizei.

Madame le Commissaire jedoch misstraut der ersten Schlussfolgerung ihrer Kollegen - und behält recht. Sie nimmt ihre Ermittlungen in dem einsam, aber malerisch gelegenen Monastère im Massif des Maures auf und hat bald mehr als einen Verdächtigen. Doch wer würde wirklich so weit gehen, eine Nonne zu ermorden?

Die Sünden von Natchez (Natchez 3)

Autor: Greg Iles

Das große Finale. Der große Abschluss der Natchez-Trilogie. Spannend, voller Atmosphäre - ein Meisterwerk.

Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, sieht sein Leben in Trümmern. Die Frau, die er liebte, ist tot - ermordet von Mitgliedern der Doppeladler, jener Organisation von rassistischen Weißen, die seit den sechziger Jahren in Natchez ihr Unwesen treibt. Nun steht auch noch sein Vater, der Arzt Tom Cage, vor Gericht, weil er Viola Turner, eine Schwarze, mit der er eine Affäre hatte, getötet haben soll.

Snake Forrest, das Oberhaupt der Doppeladler, tut alles, um Penn und seinen Vater einzuschüchtern. Er lässt auf eine Journalistin, die über den Prozess schreiben will, ein Giftattentat verüben und bedroht Penns Tochter. Penn weiß, dass in seiner Stadt erst Frieden einziehen wird, wenn auch Snake aus dem Weg geräumt worden ist.

Die Stimmen des Abgrundes (Demon Zyklus 6)

Autor: Peter V. Brett

Nach “Das Leuchten der Magie” ist “Die Stimmen des Abgrunds” der packende zweite Teil des fünften Bandes von Peter V. Bretts Dämonensaga, der im Original unter dem Titel “The Core” erschienen ist.

Der letzte Krieg zwischen Menschen und Dämonen steht unmittelbar bevor, und die einzige Hoffnung der Menschheit ruht nun auf Arlen, seiner Frau Renna und seinem Rivalen Jardir. Denn nur, wenn es ihnen gelingt, den Willen eines der mächtigen Dämonenprinzen zu brechen und ihn zu zwingen, sie in den Abgrund zu führen, werden sie die dort herangezüchtete Dämonenarmee aufhalten können. Aber noch ist der Sieg gegen die Dämonen nur ein Traum…

Kissed by Trouble: Der Schatz von Akkad (Troubleshooter 1)

Autor: Clannon Miller

Sie ist blond. Sie ist sexy. Sie ist Privatdetektivin.

Nach einem Unfall fängt Troja noch einmal neu an und macht sich als Privatdetektivin selbstständig. Doch das ist alles andere als einfach, denn zahlende Klienten und seriöse Aufträge sind dünn gesät, und als Blondine hat man es ganz und gar nicht leicht im harten Detektivalltag. Trojas Karriere nimmt allerdings rasant Fahrt auf, nachdem sie bei dem exzentrischen Witwer Titus Conti als Mitbewohnerin eingezogen ist. Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten drin in einem seltsamen Fall von Kunstraub, hinter dem sich weit mehr verbirgt, als es auf den ersten Blick scheint, geheimnisvolle Bad-Boys, viel zu attraktive Millionäre, heiße Bodyguards und ein kostbarer Schatz inbegriffen.

Titus Conti hat einen schweren Verlust erlitten. Er will sich nie wieder an einen Menschen oder an ein Lebewesen binden. Als Troja bei ihm einzieht, ahnt er noch nicht, dass sein zurückgezogenes Dasein definitiv zu Ende ist.

Der geheimnisvolle El Cid, seines Zeichens Gangster und Bösewicht, hat sich auf den ersten Blick in die wilde Blondine verliebt. Noch ahnt er nicht, dass die besagte Blondine all seine Pläne durchkreuzen wird.

Andrej Sorokin ist ein stinkreicher Herzensbrecher. Sein Verschleiß an Frauen ist fast genauso legendär wie seine Liebe zur Kunst und seine Bereitschaft alles dafür aufs Spiel zu setzen. Er ahnt nicht, dass er dieses Mal zu viel riskiert hat.

Frech. Frivol. Spannend. “Kissed by Trouble” ist ein romantischer Thriller, ein spritziger Krimi und eine Liebesgeschichte mit einem winzigen Hauch Erotik.

After Work

Autor: Simona Ahrnstedt

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. Und zwar viel davon. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam Nylund kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt, den sie je zuvor bekommen hat. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist.


Alle Artikel über: Neuerscheinungen