Audible

Die besten neuen Hörbücher (Aug 2017, Teil 2)

15.08.2017

In der zweiten Augusthälfte erwarten euch neue Hörbücher von u.a. Stephen King und Markus Heitz - sowie ein Hörspiel für alle Minecraft-Fans.

Sommerzeit – Urlaubszeit. Im August 2017 präsentieren wir euch spannende und mitreißende Hörbücher aus diversen Genres, die euch auf euren Reisen begleiten. Lohnt sich auch auf dem Weg ins Büro!

Schatten und Tod (Wédora 2)

Schatten und Tod (Wédora 2)

Author:
Markus Heitz
Sprecher:
Uve Teschner
Spieldauer:
18:49 Std., ungekürzt

Liothan und Tomeija, die Freunde aus Kindestagen, leben sich in das unbekannte Wédora ein. Während Liothan heimlich die dunklen Geheimnisse der mächtigen Handelsstadt erforscht und grauenhafte Entdeckungen macht, wird Tomeija überraschend vom Herrscher zur Ordnungshüterin ernannt - über sämtliche neun Viertel. Ihr Auftrag: Sie soll den Intrigen und kriminellen Banden ein Ende bereiten. Tomeija kann nicht ahnen, dass Liothan inzwischen tragender Teil des Verbrechens in Wédora wurde. Damit nicht genug: Während den Ermittlungen in der Festung Sandwacht wird Tomeija in dem Bollwerk mit einem mysteriösen Mörder eingeschlossen. Unterdessen gerät Liothan in höchste Todesgefahr.

Manchen in der Unterwelt wird der Neue zu schnell zu mächtig.


Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Author:
Stephen King
Sprecher:
Joachim Kerzel, Oliver Rohrbeck, Udo Schenk, Lutz Riedel, Till Schult
Spieldauer:
22:12 Std., ungekürzt

Drang nach Freiheit, radikale Verblendung, die Leiden des Erwachsenwerdens und der unbezwingbare Lebenswille - das sind die Themen von Kings Novellen in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Dieses Hörbuch enthält vier Geschichten vom Meister des Grauens, darunter "Pin-Up" (Frühling) und "Die Leiche" (Herbst), die als Filmvorlagen für die mehrfach für den Oscar und den Golden Globe nominierten Filme "Die Verurteilten" und "Stand by me" dienten.

Des Weiteren sind "Der Musterschüler" (Sommer) und "Atemtechnik" zu hören. Lassen Sie sich von den besten Sprechern Deutschlands in die tiefsten Abgründe des menschlichen Seins entführen!


Die gute Tochter (Charlie Quinn 1)

Die gute Tochter (Charlie Quinn 1)

Author:
Karin Slaughter
Sprecher:
Nina Petri
Spieldauer:
18:42 Std., ungekürzt

"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit. Die blutigen Knochen ihrer erschossenen Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers.

Als Töchter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets die Verstoßenen, die Gehetzten. 28 Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Als sie Zeugin einer weiteren brutalen Bluttat wird, holt ihre Geschichte sie ganz ungeahnt ein.

"Die gute Tochter" ist ein Meisterwerk psychologischer Spannung. Nie ist es Karin Slaughter besser gelungen, ihren Figuren bis tief in die Seele zu schauen und jede Einzelne mit Schuld und Leid gleichermaßen zu belegen.


So klingt dein Herz

So klingt dein Herz

Author:
Cecelia Ahern
Sprecher:
Merete Brettschneider
Spieldauer:
13:31 Std., ungekürzt

Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon Laura begegnet, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Außenseiterin drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden - und die Liebe?


Die Feuer von Anasoma (The Sorcery Ascendant Sequence 1)

Die Feuer von Anasoma (The Sorcery Ascendant Sequence 1)

Author:
Mitchell Hogan
Sprecher:
Peter Lontzek
Spieldauer:
20:3 Std., ungekürzt

Caldan ist zehn Jahre alt, als seine Eltern von den Schergen des Kaisers ermordet werden. Er selbst entkommt seinen Verfolgern und findet in einem Kloster Unterschlupf, wo er von den Brüdern in den Grundlagen der Arkanen Magie unterrichtet wird. Doch dann verletzt er Jahre später bei einer Prügelei unwillentlich einen Mitschüler und wird, mit nichts als ein paar Münzen in der Tasche, hinausgeworfen. Von nun an muss er sich alleine durchschlagen - in einer Welt, die noch immer von den Mördern seiner Eltern beherrscht wird. Für Caldan beginnt ein langer und steiniger Weg, an dessen Ende er einer der größten Magier seiner Zeit sein wird...


Hartmann und der böse Wolf

Hartmann und der böse Wolf

Author:
Michael Frey Dodillet
Sprecher:
Robert Frank
Spieldauer:
9:1 Std., ungekürzt

Hartmann, Ex-Kommissar und Privatdetektiv wider Willen, soll Hundetrainer Bert Wolf unter die Lupe nehmen. Der hat seit der Eröffnung seiner Nobel-Hundeschule "Alpha Wolf" nicht nur einen Berg Schulden, sondern auch sonst ziemlich viel Dreck am Stecken. Aber dann liegt Wolf eines Tages ziemlich tot im Wald. Mit eingeschlagenem Schädel und einem durchs Auge getriebenen Erdanker.

Das Rudel der Verdächtigen ist groß. Zusammen mit Schäferhund-Beagle Gitte-Bruno ermittelt Hartmann undercover in der illustren Welt der Hundefreunde - und stößt auf windige Machenschaften, verschrobene Trainer und bissige Frauchen aus der Schickeria.


Und es schmilzt

Und es schmilzt

Author:
Lize Spit
Sprecher:
Johanna Thal, Anna Thalbach
Spieldauer:
13:7 Std., ungekürzt

Ein Hörbuch, das alles gibt und alles verlangt.

Ein Eisblock, eine totgeschwiegene Geschichte, eine Schlinge im Schuppen. Mit großer Zärtlichkeit und erzählerischer Brillanz nimmt Lize Spit den Leser in ihrem Roman "Und es schmilzt" mit auf eine verstörende Reise durch die grausame Unschuld der Jugend. Eine erschütternde Geschichte über Freundschaft, Familie und Verrat.

Mit einem Eisblock im Kofferraum fährt Eva in ihr Heimatdorf, das belgische Bovenmeer. Jahrelang ist sie nicht dort gewesen. Und sie hat nie zurückgeblickt - bis eine Einladung ihrer beiden ältesten Freunde Pim und Laurens alles zurückholt: Die Schlinge, die der Vater ihr im Schuppen zeigt, die betrunkene Mutter, die Eva vor aller Augen mit der Schubkarre vom Gemeindefest abholen muss. Und den Sommer, in dem Pim und Laurens den bittersten Verrat an Eva begehen; den Sommer, den Eva seit dreizehn Jahren zu vergessen versucht.

Die junge Bestsellerautorin Lize Spit wagt sich mit ihrem ersten Roman "Und es schmilzt" an die Grenzen des Sagbaren.


Das blaue Medaillon

Das blaue Medaillon

Author:
Martha Sophie Marcus
Sprecher:
Bettina Storm
Spieldauer:
11:35 Std., ungekürzt

An einem einzigen Tag gerät Alessas Leben völlig aus den Fugen. Ihre Tante stirbt, kurz nachdem sie ihr ein geheimnisvolles Medaillon gegeben hat. Am selben Abend wird ihr Großvater ermordet, der sie nach dem Tod ihrer Eltern großgezogen und zur Diebin ausgebildet hat. Alessa selbst entgeht nur knapp einem Anschlag und flieht mit Mühe und Not aus Venedig. Doch sogar in Celle, am Hof des Herzogs von Braunschweig-Lüneburg, ist sie nicht sicher. Der Mörder ihres Großvaters ist ihr dicht auf den Fersen, und er ist nicht der Einzige, der es auf das Medaillon abgesehen hat.


Bücherstadt (Die Bibliothek der flüsternden Schatten 1)

Bücherstadt (Die Bibliothek der flüsternden Schatten 1)

Author:
Akram El-Bahay
Sprecher:
Thomas Schmuckert
Spieldauer:
11:33 Std., ungekürzt

Eine riesige unterirdische Bibliothek, hallende Bücherschluchten, Geheimnisse in jedem Buch

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen...


Das Dorf: Die komplette 1. Staffel

Das Dorf: Die komplette 1. Staffel

Author:
Karl Olsberg
Sprecher:
Izzi, TheKedosZone, Michael-Che Koch, Leonie Landa, Corinna Dorenkamp, Matthias Lühn
Spieldauer:
9:18 Std., ungekürzt

In einer Welt aus Würfeln, am Rande einer tiefen Schlucht, liegt das Dorf. Seine Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch der junge Primo ist unzufrieden. Er möchte die Welt erkunden und Abenteuer erleben. Als ein rätselhafter Fremder in schimmernder Rüstung auftaucht, beschließt er gemeinsam mit seinem besten Freund Kolle diesem zu folgen - und bringt dabei nicht nur sich selbst in große Gefahr...

Dieses Audible Original Hörspiel für Kinder ab 8 Jahren basiert auf den ersten vier Bänden der gleichnamigen Buchreihe von Karl Olsberg. Gamer werden nicht nur die Parallelen zum beliebten Computerspiel Minecraft erkennen, sondern ebenfalls die Stimmen der beiden Protagonisten - großartig in Szene gesetzt von den beliebten YouTubern "Izzi" und "TheKedosZone".

Erscheint am 25.08.2017

Sungs Laden

Sungs Laden

Author:
Karin Kalisa
Sprecher:
Martin Baltscheit
Spieldauer:
5:50 Std., ungekürzt

Der Bestseller von Karin Kalisa ist ein Sommer-Roman mit Tiefgang für jede Lebenslage. Mit Wärme, Witz und Lust an kleinen Wundern erzählt Karin Kalisa von traumhaften Verwandlungen im Berlin unserer Tage.

Ausgehend vom kleinen vietnamesischen Laden des studierten Archäologen Sung nimmt eine Völkerverständigung der ganz eigenen Art ihren Lauf. Urberliner und Nachkommen der vietnamesischen Vertragsarbeiter verbünden sich in einer spielerischen Alltagsrevolution: Brücken aus Bambus spannen zwischen den Häusern, Parkwächter tragen Kegelhüte, auf Brachflächen grünt exotisches Gemüse, und ein Zahnarzt macht Sonntagsdienst für Patienten aus Fernost. Das Unglaubliche geschieht: Gute Laune herrscht in der Metropole! Eine Utopie, natürlich. Aber von unserer Gegenwart gar nicht so weit entfernt.


In ewiger Schuld

In ewiger Schuld

Author:
Harlan Coben
Sprecher:
Detlef Bierstedt, Thomas Petruo
Spieldauer:
10:48 Std., ungekürzt

Wem kannst du glauben? Und vertrauen?

Maya, Pilotin und nach einem heiklen Einsatz unehrenhaft aus dem Militär entlassen, steht fassungslos vor den Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Sie zeigen, wie ihre zwei Jahre alte Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe spielt. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet - und Maya hat vor kurzem tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya wirklich ihren Augen trauen? Oder gaukeln diese ihr nur falsche Bilder vor? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, muss Maya sich einigen düsteren Geheimnissen stellen und auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen...

Ungekürzt gelesen von Detlef Bierstedt.


Alle Artikel über: Neuerscheinungen