Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen im Dezember 2013

29.11.2013

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet ihr hier eine kleine Auswahl der Neuerscheinungen im Dezember - manche Titel sind sogar schon zum Vorbestellen. Das ausführliche Programm findet ihr in der Programmvorschau.

Abonniert unseren RSS-Feed
 

 Sturm (Chroniken von Hara 4)

Sturm (Chroniken von Hara 4)

Autor: Alexey Pehov Sprecher: Oliver Siebeck Spieldauer: 11:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 05.12.2013 Mehr Hörbücher von Alexey Pehov Mehr Hörbücher von Oliver Siebeck

Nun erreichen die “Chroniken von Hara” ihren Höhepunkt: Wird der Meuchelmörder Ness die Schlacht gegen die Nekromanten gewinnen und seine verlorene Liebe dem Tod entreißen? Der Kampf des Imperiums gegen die Nekromanten ist entbrannt. Doch bevor Ness und seine Gefährten in die Schlacht ziehen, müssen sie sich aus den Klauen der eisigen Berge befreien. Aber der Winter fordert grausame Opfer und lässt neue Zweifel gedeihen. Wird das Bündnis zwischen Licht und Schatten halten? Werden die Gefährten das Dunkel in ihrer Nähe ertragen können? Und welch entsetzliche Geheimnisse verbergen sie bis zuletzt voreinander? Ness und Thia, Shen und Rona – zusammen werden sie über das Schicksal Haras und der Magie entscheiden.

JETZT ONLINE!

 Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis 1)

Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis 1)

Autor: Ilona Andrews Sprecher: Gabriele Blum Spieldauer: 09:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 05.12.2013 Mehr Hörbücher von Ilona Andrews Mehr Hörbücher von Gabriele Blum

Neue Serie! Kate Daniels verdient ihr Geld damit, die Auswüchse der magischen Wellen, die Atlanta von Zeit zu Zeit heimsuchen, aufzuspüren und zu beseitigen. Ihr Leben nimmt jedoch eine dramatische Wendung, als ihr bester Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Hat womöglich der charismatische Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit den verschwörerischen Umtrieben zu tun?

JETZT ONLINE!

 Kleine freie Männer: Ein Märchen von der Scheibenwelt (Tiffany Weh 1)

Kleine freie Männer: Ein Märchen von der Scheibenwelt (Tiffany Weh 1)

Autor: Terry Pratchett Sprecher: Michael-Che Koch Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 06.12.2013 Mehr Hörbücher von Terry Pratchett Mehr Hörbücher von Michael-Che Koch

Als der kleine Willwoll in die Fänge der bösen Feenkönigin gerät, bricht seine Schwester Tiffany, eine junge Hexe in Ausbildung, mit ihren kampfeslustigen Begleitern, den kleinen freien Männern, zu einer gefahrvollen Reise auf…

JETZT ONLINE!

 Driver 2

Driver 2

Autor: James Sallis Sprecher: Michael Hansonis Spieldauer: 05:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.12.2013 Mehr Hörbücher von James Sallis Mehr Hörbücher von Michael Hansonis

12 Guthaben! In Hollywoodfilmen schnellt ein Typ, der fast ertrunken wäre, für gewöhnlich aus dem Wasser hoch ins Sonnenlicht und schnappt dabei gierig nach Luft, das ganze Gesicht ein einziger Ausdruck von Erleichterung. Als Driver zum ersten Mal auftauchte, vor sechs oder sieben Jahren, war es genau umgekehrt - sein erster Impuls war, wieder abzutauchen in die Dunkelheit. Aber manchmal laufen die Dinge eben nicht so, wie man will. Vor allem, wenn bereits mehrere Leute für eine Tasche mit gestohlenem Geld draufgegangen sind. Erst als die Sache geregelt war, konnte Driver verschwinden und eine andere Identität annehmen. Nur hatte er nicht damit gerechnet, dass ihn die Vergangenheit eines Tages einholen würde…

JETZT ONLINE!

Ein brandheißes Date (Silver Dragons 1)

Autor: Katie McAlister Sprecher: Mariam Kurth Spieldauer: 10:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.12.2013 Mehr Hörbücher von Katie McAlister

Serien-Spin off von Dragon Love! May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen…

JETZT ONLINE!

Die Tochter des Leuchtturmmeisters (Nordic Killing 5)

Autor: Ann Rosman Sprecher: Gabriele Blum Spieldauer: 10:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.12.2013 Mehr Hörbücher von Ann Rosman Mehr Hörbücher von Gabriele Blum

Teil 5 unserer Nordic Killing-Reihe! Ein tödliches Sommerparadies „Die Insel war klein und karg, und die Buchten waren gefüllt mit rundgeschliffenen Steinen“ – das Auftauchen einer eingemauerten Leiche bringt das Idyll der Insel Marstrand gehörig durcheinander. Als schließlich noch ein Taucher ermordet wird, ist die glänzende Oberfläche der Kurortgesellschaft endgültig zerstört. Karin Adler von der Kripo Göteborg soll den Fall lösen – mit ihrem Charme und unkonventionellen Blick bringt sie so manchen Inselbewohner in Verlegenheit – doch erst das Auftauchen zweier alter Damen führt zur Klarheit in einem sich immer weiter zuspitzenden Drama…

JETZT ONLINE!

 Geraubte Erinnerung

Geraubte Erinnerung

Autor: Greg Iles Sprecher: Uve Teschner Spieldauer: 16:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.12.2013 Mehr Hörbücher von Greg Iles Mehr Hörbücher von Uve Teschner

David Tennant und Rachel Weiss wissen viel zu viel über ein ultrageheimes Projekt namens “Trinity”, Chiffre für eine revolutionäre Technologie, die die Welt für immer verändern wird. Die Entdeckung könnte viel Gutes, aber auch großes Unheil bringen, und ihre Schöpfer können der Macht nicht widerstehen, die “Trinity” verspricht. Allein David und Rachel stehen ihnen im Weg, und ein skrupelloses Team von Agenten der NSA wird in Bewegung gesetzt, um sie aufzuspüren und zu eliminieren. Können zwei Menschen darauf hoffen, die Richtung der modernen Wissenschaften zu beeinflussen und mit ihr die Zukunft der gesamten Menschheit?

JETZT ONLINE!

In tiefster Dunkelheit (Faces of Evil 1)

Autor: Debra Webb Sprecher: Mariam Kurth Spieldauer: 09:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.12.2013

Serienauftakt! Bei dem Versuch, einen Serienmörder hinter Gitter zu bringen, beging FBI-Agentin Jess Harris einen entscheidenden Fehler. Vom Dienst suspendiert kommt ihr der Hilferuf ihres ehemaligen Freundes, des Polizeichefs Dan Burnett, gerade recht. Ein Entführer treibt in Alabama sein Unwesen, und Jess soll bei der Aufklärung helfen. Doch dann erhält sie bedrohliche Botschaften von dem Serienmörder…

JETZT ONLINE!

Ein Gesicht in der Menge

Autor: Stewart O’Nan & Stephen King Sprecher: David Nathan Spieldauer: 01:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 12.12.2013 Mehr Hörbücher von Stewart O’Nan, Stephen King Mehr Hörbücher von David Nathan

Gesichter. Nach dem Tod seiner Frau ist Dean Evers nach Florida gezogen. Gut geht es ihm nicht, er nimmt Tabletten und trinkt zu viel. Eines Abends, als er mal wieder einsam Baseball schaut, sieht er im Publikum seinen alten Zahnarzt. Der Mann ist seit Jahren tot. Eine Halluzination? Dean gießt sich vorsichtshalber nach. Weitere Bekannte tauchen auf dem Bildschirm auf: alles Menschen, denen Dean irgendwann im Leben übel mitgespielt hat. Auch seine tote Frau ist dabei, die ihm gleich noch per Handy erklärt, was für eine Hölle ihre Ehe war. Und dann sieht Dean das Gesicht, das er am wenigsten sehen möchte und das ihn zu einem verzweifelten Schritt treibt.

JETZT ONLINE!

Zero Day

Autor: David Baldacci Sprecher: Dietmar Wunder Spieldauer: 14:30 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 16.12.2013 Mehr Hörbücher von David Baldacci Mehr Hörbücher von Dietmar Wunder

John Puller gilt als der beste Ermittler der amerikanischen Militärpolizei. Gemeinsam mit der Polizistin Samantha Cole soll er den grausamen Mord an einer Familie im ländlichen Virginia klären. Doch bald tauchen weitere Leichen auf und weisen auf ein Komplott von gigantischen politischen Ausmaßen hin, das die Sicherheit ganz Amerikas gefährdet.

JETZT ONLINE!

 Elisabeth Herrmann: Versunkene Gräber

Versunkene Gräber (Joachim Vernau 2)

Autor: Elisabeth Herrmann Sprecher: Max Hopp Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 16.12.2013 Mehr Hörbücher von Elisabeth Herrmann Mehr Hörbücher von Max Hopp

Einige Jahre sind vergangen, seit Anwalt Joachim Vernau den Drahtziehern eines Mordkomplotts das Handwerk gelegt hat. Auch die gemeinsame Kanzlei mit seiner Ex-Partnerin Marie-Luise ist längst Geschichte. Bis ihn ein Hilferuf aus Polen erreicht: Jazek, der gemeinsame Freund aus längst vergangen Tagen und durchzechten Nächten, sitzt mit einer Mordanklage im Gefängnis und beteuert seine Unschuld. Vernau ist entschlossen, Jazek zu helfen, und reist nach Polen.

JETZT ONLINE!

 Der Wert des Blutes

Der Wert des Blutes

Autor: Stephen Leather Sprecher: Matthias Keller Spieldauer: 08:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 19.12.2013 Mehr Hörbücher von Stephen Leather Mehr Hörbücher von Matthias Keller

12 Guthaben! Als ein fünfzehnjähriges Mädchen kauernd und blutverschmiert über der Leiche eines Mannes gefunden wird, dessen Kehle herausgerissen wurde, kann es Polizei-Psychologe Jamie Beaverbrook kaum glauben, als ihre psychologischen Tests unauffällig sind. Auch wenn Beaverbrook nicht an Vampire glaubt, sieht er sich mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Schatten von Los Angeles eine Welt bergen, die denjenigen Zuflucht bietet, die nie altern und für die Blut mehr wert ist als Gold.

JETZT ONLINE!

 Eine Lady zu gewinnen (The Hellions of Halstead Hall 4)

Eine Lady zu gewinnen (The Hellions of Halstead Hall 4)

Autor: Sabrina Jeffries Sprecher: Cathlen Gawlich Spieldauer: 11:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 19.12.2013 Mehr Hörbücher von Sabrina Jeffries Mehr Hörbücher von Cathlen Gawlich

Lord Gabriel Sharpe ist einer der besten Reiter Englands, der keinem Pferderennen widerstehen kann. Umso überraschter ist er jedoch, als ihn die junge Virginia Waverly herausfordert, deren Bruder bei einem Rennen ums Leben kam. Sie will sich an Gabriel rächen, den sie für den Tod ihres Bruders verantwortlich macht. Doch Gabriel will nicht nur das Rennen gewinnen, sondern auch Virginias Herz…

JETZT ONLINE!

 Resurrection. Verlorenes Licht

Resurrection. Verlorenes Licht

Autor: Arwen Elys Dayton Sprecher: Antje von der Ahe Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 19.12.2013 Mehr Hörbücher von Arwen Elys Dayton Mehr Hörbücher von Antje von der Ahe

Die Kinley haben es geschafft, ein Schiff zu bauen, mit dem man schneller reisen kann, als das Licht. Es bringt eine Gruppe Wissenschaftler zu einem weit entfernten Planeten - einem primitiven Ort namens Erde. Es sollte nur eine friedliche Forschungsmission sein, doch als das Schiff zerstört wird, ist die Kinley-Crew im historischen Ägypten gestrandet und muss sich in das Leben zur Zeit der Pharaonen einfügen. Sie begraben die Überreste ihrer Technologie tief unter dem Wüstensand und schicken eine letzte, verzweifelte Nachricht nach Hause…

JETZT ONLINE!

 Verhängnisvolle Spuren (Summer Westin 1)

Verhängnisvolle Spuren (Summer Westin 1)

Autor: Pamela Beason Sprecher: Christiane Marx Spieldauer: 11:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 19.12.2013 Mehr Hörbücher von Pamela Beason Mehr Hörbücher von Christiane Marx

Serienauftakt! Ein Wettlauf gegen die Zeit…Die Wildbiologin Summer Westin macht sich schwere Vorwürfe: Der zweijährige Zachary wird vermisst, und sie ist die Letzte, die ihn gesehen hat. Sam befürchtet, dass der kleine Junge von einem Unbekannten entführt wurde. Doch stattdessen macht die Presse die im Nationalpark heimischen Berglöwen für sein Verschwinden verantwortlich. Erst FBI-Agent Chase Perez schenkt Sams Vermutung Glauben. Ein gnadenloses Rennen gegen die Zeit beginnt…

JETZT ONLINE!

 Noah

Noah

Autor: Sebastian Fitzek Sprecher: Simon Jäger Spieldauer: 12:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 20.12.2013 Mehr Hörbücher von Sebastian Fitzek Mehr Hörbücher von Simon Jäger

Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel? Sie wissen nicht, wer Sie sind. Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden. Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben. Sie wissen nicht, warum in ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt. Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten. Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen. Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?

JETZT ONLINE!

 Ich bin die Nacht

Ich bin die Nacht

Autor: Ethan Cross Sprecher: Uve Teschner Spieldauer: 10:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 20.12.2013 Mehr Hörbücher von Ethan Cross Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Nur eins ist dunkler als die Nacht: das Herz dieses Killers. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

JETZT ONLINE!

 Ein toter Lehrer

Ein toter Lehrer

Autor: Simon Lelic Sprecher: Jan Uplegger Spieldauer: 10:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 26.12.2013 Mehr Hörbücher von Simon Lelic Mehr Hörbücher von Jan Uplegger

Nachdem der junge Lehrer Samuel Szajkowski mit seinem Amoklauf fünf Leben auf einen Schlag beendet hat, scheint die Zeit an der Londoner Eliteschule stehengeblieben. Der Direktor ist sich einig mit den Oberen der Polizei: Dieser Fall muss so schnell wie möglich in Vergessenheit geraten. Schließlich ist offensichtlich, dass Samuel ein Psychopath war. Doch Ermittlerin Lucia May hat ein ungutes Gefühl und stellt sich bald die Frage, die sonst niemand stellen will: Was trieb einen kultivierten, schüchternen Mann zu diesem grauenvollen Verbrechen? Wie ein Puzzle setzen sich die Aussagen der Lehrer, Kinder und Eltern, die sie befragt, zu einem erschütternden Bild zusammen…

JETZT ONLINE!

 Malevil

Malevil

Autor: Robert Merle Sprecher: Oliver Rohrbeck Spieldauer: 21:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 26.12.2013 Mehr Hörbücher von Robert Merle Mehr Hörbücher von Oliver Rohrbeck

Eine utopische Robinsonade: Im Schutze einer hohen Felswand gelegen, hat die mittelalterliche Burg Malevil die atomare Verwüstung der Erde überdauert. Ihre Bewohner haben für begrenzte Zeit noch Lebensmittel, etwas Vieh, Saatgut. Sie müssen sich der Bedrohung durch Plünderer und Söldnerbanden erwehren, und der Rückfall in eine durch Mangel bedingte Barbarei stellt ihr Überleben täglich aufs neue in Frage. Doch mit der dem Menschengeschlecht eigenen Unverdrossenheit und Energie wagen sie das Abenteuer eines neuen Anfangs.

JETZT ONLINE!

 Das Rosie-Projekt

Das Rosie-Projekt

Autor: Simsion Graeme Sprecher: Robert Stadlober Spieldauer: 11:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 27.12.2013 Mehr Hörbücher von Simsion Graeme Mehr Hörbücher von Robert Stadlober

Don Tillman ist hochintelligent, sportlich, erfolgreich - und er will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist. Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.

JETZT ONLINE!

 

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!