Audible

Die besten neuen Hörbücher (Jul 2017, Teil 1)

01.07.2017

Die erste Julihälfte bietet mit “Julia & Romeo”, dem neuen Audible Original Audiodrama, ein echtes Highlight. Zudem: Neues von Preston/Child


Julia & Romeo. Das ungekürzte Hörspiel

Julia & Romeo. Das ungekürzte Hörspiel

Author:
David Hewson
Sprecher:
Friedhelm Ptok, Yara Blümel, Nicolás Artajo, Barbara Schöne, Michael Mendl
Spieldauer:
9:16 Std., ungekürzt

Romeo und Julia - das bedeutet nicht nur erbitterte Familienfehden, Intrigen und Verrat, sondern vor allem die wohl bekannteste Liebesgeschichte der Weltliteratur. Soweit, so Shakespeare. Nach "Macbeth: Ein Epos" hat sich Audible erneut mit Autor David Hewson zusammengetan - und diesem Klassiker ein ebenso neues wie dramatisches Leben eingehaucht:

"Julia & Romeo" erzählt die bekannte Geschichte aus Julias Perspektive, und führt uns dabei in das Italien der aufziehenden Renaissance - einer Zeit, in der sich vieles im Umbruch befindet und Althergebrachtes infrage gestellt wird. Julia, ganz Kind ihrer Zeit, fragt sich, welches Recht ihre Eltern haben, ihr Leben zu bestimmen. Sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - und das mit tragischen Konsequenzen...


Ice Limit: Abgrund der Finsternis (Gideon Crew 4)

Ice Limit: Abgrund der Finsternis (Gideon Crew 4)

Author:
Douglas Preston, Lincoln Child
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
10:56 Std., ungekürzt

Es lauert tief am Meeresgrund, und es wächst unaufhaltsam.

Bei einer Expedition in die Antarktis ging vor Jahren ein riesiger Meteorit über Bord. Noch immer liegt er auf dem Grund der eisigen See. Eli Glinn, Chef von Effective Engineering Solutions, leitete damals die Expedition, in deren Verlauf über hundert Menschen starben. Nun drängt die Zeit: Der Meteorit hat sich inzwischen als Alien-Lebensform entpuppt, als Samenkapsel, aus der ein gigantisches Gewächs mit Fangarmen geworden ist. Eine Bedrohung für die Menschheit von unbekanntem Ausmaß!

Eli Glinn rüstet eine neue Expedition an die Eisgrenze aus. An Bord des Forschungsschiffs Batavia befindet sich auch Agent und Nuklearexperte Gideon Crew.


Die Moortochter

Die Moortochter

Author:
Karen Dionne
Sprecher:
Julia Nachtmann
Spieldauer:
10:24 Std., ungekürzt

Helena Pelletier lebt in Michigan auf der dünn besiedelten Upper Peninsula. Sie ist eine ausgezeichnete Fährtenleserin und Jägerin - Fähigkeiten, die sie als Kind von ihrem Vater gelernt hat, als sie in einer Hütte mitten im Moor lebten. Für Helena war ihr Vater immer ein Held - bis sie vor fünfzehn Jahren erfuhr, dass er in Wahrheit ein gefährlicher Psychopath ist, der ihre Mutter entführt hatte. Zwei Jahre später wurde er gefasst und sitzt seitdem im Hochsicherheitsgefängnis.

Doch als Helena eines Tages in den Nachrichten hört, dass ein Gefangener entkommen ist, weiß sie sofort, dass es ihr Vater ist. Nur Helena ist in der Lage, ihn aufzuspüren. Es wird eine brutale Jagd, denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen.

Karen Dionne hat bisher drei Kriminalromane veröffentlicht. Mit "Die Moortochter" ist ihr ein ganz besonderer Psychothriller gelungen. Ihr Hobby ist die Naturfotografie. Sie lebt mit ihrem Mann in einem Vorort von Detroit, wo sie an ihrem nächsten Psychothriller schreibt.


Das Porzellanmädchen

Das Porzellanmädchen

Author:
Max Bentow
Sprecher:
Axel Milberg
Spieldauer:
9:30 Std., ungekürzt

Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, der nie gestellt wurde. Eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?


Liebe findet uns

Liebe findet uns

Author:
J. P. Monninger
Sprecher:
Christiane Marx
Spieldauer:
10:24 Std., ungekürzt

Mit ihren beiden besten Freundinnen fährt Heather nach ihrem College-Abschluss von Paris nach Amsterdam, sie ist vertieft in Hemingway und dann taucht Jack auf. Der Moment, in dem Heather und Jack sich begegnen, ist magisch. Der charmante junge Mann aus Vermont ist genau wie Heather durch Europa unterwegs. Er folgt einer Reiseroute seines Großvaters, die in einem Tagebuch dokumentiert ist. Die Wochen werden zur schönsten Zeit in Heathers Leben. Alles ist perfekt. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather weiß: Sie muss ihn wiederfinden.


Bis wieder ein Tag erwacht

Bis wieder ein Tag erwacht

Author:
Charlotte Roth
Sprecher:
Elisabeth Günther
Spieldauer:
22:34 Std., ungekürzt

Ein Roman über die Kraft der Liebe, den Kampf für die Freiheit und den Mut zum Leben.

Ein verwunschenes Küstendorf in der Provence in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts: Über alle Klassenunterschiede hinweg wachsen fünf Kinder miteinander auf: Nathalie, die Bürgerstochter, Fabrice und Didier, die Brüder vom Schloss, und das Mauerblümchen Delphine sowie Nathalies algerischer Diener Salah. Doch auf dem Weg zum Erwachsenwerden zerbricht ihre kleine geborgene Welt: Nathalie ist in Didier verliebt, dieser aber bringt den Mut nicht auf, um sie zu kämpfen. Als die enttäuschte Nathalie nach Paris flieht, stürzt sie sich in einen Tanz auf dem Vulkan und begegnet dem Deutschen Alwin, der zum ersten Mal erahnt, wie die Freiheit schmeckt.

Doch das zaghafte Glück und alle Hoffnung finden ein jähes Ende, als Frankreich über Nacht im Krieg steht. Der zweite Weltkrieg beginnt, und aus Freunden werden Feinde, auf Seiten von Résistance und Besatzungsmacht stehen sich die, die sich gestern noch liebten, auf Leben und Tod gegenüber. Plötzlich müssen die jungen Leute Entscheidungen treffen - nicht mehr nur über ihr eigenes Schicksal, sondern über die Zukunft ihres Landes und sogar der halben Welt.


Die Liebe in diesen Zeiten

Die Liebe in diesen Zeiten

Author:
Chris Cleave
Sprecher:
Sophie Rogall
Spieldauer:
14:52 Std., ungekürzt

Mary North ist jung, hübsch und aus guter Familie. In ihrem ganzen Leben musste sie noch nichts Schwereres heben als ein Cocktailglas. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs meldet sie sich impulsiv und voller Enthusiasmus in London zur Truppenunterstützung. Sie wird allerdings ganz unheroisch nur als Hilfslehrerin an einer Schule eingesetzt. Dabei lernt sie Tom kennen, der bei der Schulbehörde arbeitet. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen...

Aber ihre Verlobung begegnet größeren Hindernissen als nur dem Widerstand von Marys Familie. Denn eines Tages kommt Toms Freund Alistair, der sich freiwillig gemeldet hat, auf Heimaturlaub, und sein Zusammentreffen mit Mary löst in ihnen beiden heftige, nie gekannte Gefühle aus. Doch sie werden einander so bald nicht wiedersehen. Briefe sind ihre einzige Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben. Und bald überschattet das Drama des Krieges alles andere. Mary und Alistair sehen sich Erfahrungen ausgesetzt, die in ihrem Grauen fast unwirklich erscheinen. Wie lange werden sie noch aneinander Halt finden können?


Harvestine: Sieben Jahre und vier Sommer

Harvestine: Sieben Jahre und vier Sommer

Author:
Clannon Miller
Sprecher:
Sven Macht, Emilia Wallace
Spieldauer:
19:26 Std., ungekürzt

Leon von Bergh ist ein frauenverachtender Kotzbrocken. Emma Klein ist eine geheimnisumwitterte Bestsellerautorin. Sieben Jahre und vier Sommer sind vergangen, seit sich die beiden das erste Mal begegnet sind. Was Leon und Emma verbindet, ist die einzig wahre und große Liebe. Was sie trennt? Ein tragisches Verbrechen, das vor sieben Jahren ihre Welt auf den Kopf gestellt hat. Erst wenn Emma herausfindet, was damals wirklich geschehen ist, hat ihre Liebe eine Chance.

"Harvestine" ist eine romantische Liebesgeschichte und epische Familiensaga, mit einem Hauch von Krimi und wohl dosierter, aber expliziter Erotik. Sie ist ein bisschen tragisch, ein bisschen ironisch und manchmal auch ziemlich unverblümt.

Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.


Alle Artikel über: Neuerscheinungen