Die besten neuen Hörbücher (Jul 2018,Teil 1)

Die besten neuen Hörbücher (Jul 2018,Teil 1)
02.07.18

In der ersten Julihälfte erwarten euch viele neue gute Geschichten. Wählt zwischen euren Lieblingssprechern Detlef Bierstedt, Simon Jäger oder Uve Teschner… Was hört ihr zuerst?

Neuerscheinungen Juli 2018

Bad Friends

Autor: Gilly Macmillan

Abdi Mahal und Noah Sadler sind beste Freunde, seit sie sich an ihrer neuen Schule trafen. Doch eines Nachts wird Noah bewusstlos aus Bristols Feeder Canal gezogen, und Abdis Rolle in der ganzen Sache ist unklar. Noah liegt im Koma und kämpft um sein Leben. Abdi, der somalische Flüchtlingsjunge, ist zu traumatisiert, um über das Geschehene zu berichten.

DI Jim Clemo soll in dieser verzwickten Situation taktvoll ermitteln - denn Fremdenfeindlichkeit brodelt direkt unter der glänzenden Oberfläche der Stadt. Alles hängt davon ab, dass einer der beiden Jungen endlich spricht. Doch der eine kann es nicht. Und der andere wird es nicht tun.

Ich bin viele

Autor: Dennis E. Taylor

Bob kann es nicht fassen. Eben hat er noch seine Software-Firma verkauft und einen Vertrag über das Einfrieren seines Körpers nach seinem Tod unterschrieben, da ist es auch schon vorbei mit ihm. Er wird beim Überqueren der Straße überfahren. Hundert Jahre später wacht Bob wieder auf, allerdings nicht als Mensch, sondern als Künstliche Intelligenz, die noch dazu Staatseigentum ist. Prompt bekommt er auch gleich seinen ersten Auftrag: Er soll neue bewohnbare Planeten finden. Versagt er, wird er abgeschaltet. Für Bob beginnt ein grandioses Abenteuer zwischen den Sternen - und ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit…

Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist

Autor: Hans Rosling, Anna Rosling Rönnlund, Ola Rosling

Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch. Unser Gehirn verführt uns zu einer dramatisierenden Weltsicht, die mitnichten der Realität entspricht, wie der geniale Statistiker und Wissenschaftler Hans Rosling erklärt. Wer das Hörbuch gehört hat, wird ein sicheres, auf Fakten basierendes Gerüst besitzen, um die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist,die zehn gängigsten Arten von aufgebauschten Geschichten erkennen,bessere Entscheidungen treffen können, wahre Factfulness erreichen - jene offene, neugierige und entspannte Geisteshaltung, in der Sie nur noch Ansichten teilen und Urteile fällen, die auf soliden Fakten basieren.

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Autor: Michelle Marly

Auf der Suche nach l'eau d'amour.

Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur. Coco Chanel - eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.

Muss es denn gleich für immer sein?

Autor: Sophie Kinsella

Sylvie und Dan haben gerade ihren zehnten Hochzeitstag gefeiert. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-Up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan…

Sommernachtstod

Autor: Anders de la Motte

Im Sommer 1983 verschwindet der knapp fünfjährige Billy Nilsson spurlos aus dem heimatlichen Garten. Ein Mann wird verdächtigt, den Jungen gekidnappt und getötet zu haben, er streitet die Tat aber ab und verschwindet seinerseits. Billy bleibt unauffindbar, was die Familie beinahe völlig zerstört. Da taucht zwanzig Jahre später ein junger Mann in der Therapiegruppe von Veronika, Billys großer Schwester, auf. Er scheint irgendetwas mit Billys Verschwinden zu tun zu haben, und Veronika ist fest entschlossen, endlich das Geheimnis um ihren Bruder zu lüften. Das gefällt in ihrem Heimatdorf aber längst nicht allen, und Veronika muss selbst entscheiden, wie weit sie dem Fremden trauen kann.

Preisgeld (Myron Bolitar 4)

Autor: Harlan Coben

Der beliebte Privatermittler Myron Bolitar in seinem brisantesten Fall

Als der Sohn der beiden langjährigen Golf-Profis Jack und Linda Coldren entführt wird, wenden sich die verzweifelten Eltern an den Sportagenten Myron Bolitar. Denn dieser hat sich in der Branche mittlerweile einen guten Namen als Ermittler in vertrackten Kriminalfällen gemacht. Myron begibt sich sofort auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen. Doch seine Arbeit wird deutlich dadurch erschwert, dass Jack kurz davor steht, die US Open zu gewinnen. Bald wird offensichtlich, dass die Entführer es auf mehr als das Lösegeld abgesehen haben - und dass es nicht nur das Leben des jungen Chad Coldren ist, um das sich Myron Bolitar Sorgen machen muss…

Kissed by Trouble: Der King of Kings (Troubleshooter 2)

Autor: Clannon Miller

Troja ist eine frischgebackene Privatdetektivin und hat sich darauf spezialisiert, böse Jungs zur Strecke zu bringen. Alles könnte so gut laufen, wenn sie nicht bei ihrem letzten Fall dummerweise mit dem König der Unterwelt geschlafen hätte. Leider hat das kleine Intermezzo einen bleibenden Eindruck bei dem "King of Kings" hinterlassen und jetzt setzt er alles daran, um Troja für sich zu gewinnen und greift dabei auch zu weniger legalen Methoden.

Troja Steiner und Titus Conti haben ihren ersten gemeinsamen Fall und suchen nach einem gerissenen Heiratsschwindler. Das wirkt wie ein einfacher und lukrativer Auftrag, wenn man außer Acht lässt, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass der stinknormale Alltagswahnsinn so manche Prüfungen für das aufstrebende Troubleshooter-Team bereithält, als da wären Kinder, Hunde, Schwiegermütter, bösartige Großväter, pubertierende Hacker, arabische Clans, russische Oligarchen und etwas, das sich verdammt wie die große Liebe anfühlt.

"Kissed by Trouble" ist ein romantischer Thriller, ein spritziger Krimi und eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik. "Kissed by Trouble" ist eine zweiteilige Serie von Clannon Miller. Beide Teile handeln von einem abgeschlossenen Fall. Es empfiehlt sich aber, zuerst Teil eins zu lesen, da Trojas Liebesgeschichte, dort ihren Anfang nimmt.


Alle Artikel über: Neuerscheinungen