Audible

Die besten neuen Hörbücher (Jun 2017, Teil 1)

01.06.2017

In der ersten Junihälfte neu bei Audible: Andreas Föhr, Frieda Lamberti, Ellen Berg - und der Enkel von Mahatma Gandhi. Was hört ihr zuerst?


Schwarzwasser (Kommissar Wallner 7)

Schwarzwasser (Kommissar Wallner 7)

Author:
Andreas Föhr
Sprecher:
Michael Schwarzmaier
Spieldauer:
10:1 Std., ungekürzt

Als Kommissar Wallner die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist Opa Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen. Doch am Tatort stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist - er und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner haben den Toten entdeckt. Unter leicht dubiosen Umständen, versteht sich. Bald stellt sich heraus, dass der ermordete Dieter Wartberg gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Wer also war das Opfer wirklich?


Wut ist ein Geschenk

Wut ist ein Geschenk

Author:
Arun Gandhi
Sprecher:
Bernt Hahn
Spieldauer:
6:33 Std., ungekürzt

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, hat mit seiner Lehre des gewaltlosen Widerstands die Welt verändert. Sein Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In "Wut ist ein Geschenk" teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters und entwirft zugleich ein intimes Porträt der bedeutenden Ikone. Bis heute geben Gandhis Weisheiten eine wertvolle Orientierung in schwierigen Zeiten.


American Woman

American Woman

Author:
Gayle Tufts
Sprecher:
Gayle Tufts
Spieldauer:
4:44 Std., ungekürzt

Gayle Tufts beobachtet mit scharfem Blick und schreibt mit viel Humor und Verstand nicht nur über ihr Leben als Amerikanerin in Deutschland, sondern auch über ihre alte Heimat - über Alltag und Absonderlichkeiten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hochaktuell und mit den besten Stücken aus ihrem neuen Bühnenprogramm.


Ich schenk dir die Hölle auf Erden. (K)ein Trennungs-Roman

Ich schenk dir die Hölle auf Erden. (K)ein Trennungs-Roman

Author:
Ellen Berg
Sprecher:
Tessa Mittelstaedt
Spieldauer:
11:7 Std., ungekürzt

So ein mieser Schuft! Als Carina entdeckt, dass Ehemann Jonas sie betrügt, bricht ihre heile kleine Welt zusammen. Klar, Lust und Leidenschaft sind nach zehn Jahren Ehe und zwei Kindern auf der Strecke geblieben. Doch dass Jonas mit seiner Neuen all die romantischen Highlights genießt, die sich Carina immer gewünscht hat, ist zu viel. Sie beschließt, ihn direkt in die Scheidungshölle zu schicken. Und die Neue gleich dazu. Soll sie ruhig merken, wie angenehm das Leben an Jonas Seite ist, wenn seine Kinder sonntagmorgens Hockeytraining haben oder Brechdurchfall bekommen... Während ihres Rachefeldzugs blüht Carina auf. Die Männer stehen Schlange - und plötzlich auch Jonas. Was tun?


Das Lied der Elfen (Die Shannara-Chroniken 3)

Das Lied der Elfen (Die Shannara-Chroniken 3)

Author:
Terry Brooks
Sprecher:
Richard Barenberg
Spieldauer:
20:11 Std., ungekürzt

Eine uralte Bedrohung kehrt in die Welt zurück und sendet seine Mordgeister aus, um die Menschheit und die Elfen zu vernichten. Um diese Macht zurückzudrängen und zu besiegen, benötigt der Druide Allanon die Unterstüzung von Brin Ohmsford, der Hüterin der Elfensteine. Denn nur Brin beherrscht das Zauberlied der Elfen. Doch das Böse hat Allanons Schritt vorausgesehen, und auf Brin wartet nun ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod. Nur wenn sie bereit ist, sich selbst aufzugeben, gibt es noch Hoffnung für Menschen und Elfen.

"Das Lied der Elfen (Die Shannara-Chroniken 3)"ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: "Das Zauberlied von Shannara", "Der König von Shannara" und "Die Erlösung von Shannara".

Packend und stimmungsvoll gelesen von Richard Barenberg.

Von MTV verfilmt als "The Shannara Chronicles: Staffel 2".


Teufelskälte (Ein Fall für Tommy Bergmann 2)

Teufelskälte (Ein Fall für Tommy Bergmann 2)

Author:
Gard Sveen
Sprecher:
Detlef Bierstedt
Spieldauer:
11:13 Std., ungekürzt

Oslo, 1988. Der eiskalte Winter hat die Stadt fest im Griff, als der junge Kommissar Tommy Bergmann einen grausigen Fund macht: die brutal verstümmelte Leiche einer jungen Frau. Sie ist die Erste in einer langen Mordserie...

Jahrzehnte später: Tommy Bergmann ist inzwischen bekannt dafür, selbst die schwierigsten Fälle zu lösen. Doch sein erster Mordfall bereitet ihm bis heute Alpträume, auch wenn er den Mörder verwahrt hinter Gittern weiß. Ein neuer Leichenfund lässt seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden: Wieder eine Frauenleiche und alles sieht aus wie damals. Ein Nachahmer? Oder hat er den Falschen verhaftet und der Mörder läuft seit Jahren frei herum?

Nordisch, kühl und mitreißend gelesen von Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von George Clooney.


Das Lied der Dunkelheit (Demon Zyklus 1)

Das Lied der Dunkelheit (Demon Zyklus 1)

Author:
Peter V. Brett
Sprecher:
Jürgen Holdorf
Spieldauer:
23:42 Std., ungekürzt

... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben.

"Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.


Bruderlüge (Martin Benner 2)

Bruderlüge (Martin Benner 2)

Author:
Kristina Ohlsson
Sprecher:
Uve Teschner, Gabriele Blum
Spieldauer:
10:39 Std., ungekürzt

Anwalt Martin Benner verbrennt sich die Finger an seinem heißesten Fall - und wird selbst zum Verdächtigen.

Martin Benner befindet sich in der Hand von Unterweltboss Lucifer, der ihm den Auftrag erteilt, Mio zu finden - den Sohn der Serienmörderin Sara Texas. Wohl fühlt sich Benner damit nicht, schließlich arbeitet er nun für denjenigen, der Sara solche Angst einjagte, dass sie von einer Brücke gesprungen ist. Doch damit nicht genug: Jemand ist dabei, Benner zwei Morde anzuhängen, und er hat keine Ahnung, wer das ist. Als Benner von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, begreift er, dass er nicht durch Zufall in die ganze Geschichte geraten ist, sondern dabei eine wichtige Rolle spielt.

"Schwesterherz" und "Brüderlüge": Die zweiteilige Bestseller-Serie aus Schweden von Krimistar Kristina Ohlsson: Hart, cool, genial erzählt!


Lady Marmelade: Die bitter-süße Fortsetzung (Lady Marmelade 2)

Lady Marmelade: Die bitter-süße Fortsetzung (Lady Marmelade 2)

Author:
Frieda Lamberti
Sprecher:
Marina Zimmermann
Spieldauer:
5:23 Std., ungekürzt

Charlotte könnte glücklich und zufrieden sein, wenn das Schicksal nicht so erbarmungslos zuschlagen würde. Es sind nicht nur die Wechseljahre, die ihr zu schaffen machen. Sie muss von ihrem langjährigen Weggefährten Abschied nehmen. In der Beziehung zu Martin kriselt es gewaltig. Und wäre das noch nicht schlimm genug, wird das Verhältnis zu ihrer besten Freundin auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann wird es auch der taffen Lotte zu bunt. Sie nimmt sich eine Auszeit und träumt von einem Leben im Süden. Doch wird ihr Traum in Erfüllung gehen?


Die silberne Königin

Die silberne Königin

Author:
Katharina Seck
Sprecher:
Sabina Godec
Spieldauer:
12:0 Std., ungekürzt

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst.


Alle Artikel über: Neuerscheinungen