Audible

Die besten neuen Hörbücher (Jun 2018,Teil 2)

20.06.2018

Die zweite Junihälfte bietet euch neue großartige Hörbücher für den Sommer - ob am See, im Park oder bei schlechtem Wetter gemütlich daheim.

Neuerscheinungen Juni Teil 2

Ritus (Pakt der Dunkelheit 1)

Autor: Markus Heitz

Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen leben in Angst und Schrecken - denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis - und niemand ahnt, dass der gnadenlose Ritus der Bestie auch 200 Jahre später noch Opfer fordern wird.

Final Girls

Autor: Riley Sager

Als Einzige hat die Studentin Quincy ein Massaker auf einer Party überlebt. Sie hat jede Erinnerung an damals aus ihrem Gedächtnis gelöscht und sich mühsam ein normales Leben aufgebaut. Zwei andere Frauen, Lisa und Samantha, haben ähnlich Grauenvolles durchgemacht -ein Fest für die Medien, in denen die drei als “Final Girls” bekannt werden. Doch der Horror ist noch lange nicht zu Ende: Lisa wird tot aufgefunden. Ermordet? Der Schlüssel zu allem scheint in dem Massaker in Pine Cottage zu liegen, das nur Quincy überlebte. Angestachelt von Samantha, versucht sie verzweifelt sich zu erinnern, was dort geschah…

Wie heiß ist das denn? (K)ein Familienroman

Autor: Ellen Berg

Früher war mehr Liebe? Von wegen! Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich wie eh und je - jung, fit, einigermaßen attraktiv -, dann wieder weisen sie die ersten Wechseljahrssymptome unsanft darauf hin, dass ihre romantische Hoch-Zeit womöglich vorüber ist. Nicht zuletzt, dass ihr langjähriger Freund sie wegen einer Jüngeren verlassen hat, macht ihr zu schaffen. Es kommt noch dicker: Sowohl ihre lebenslustige Mutter Rosi, 64, als auch ihre Tochter Mona, 22, tauchen mit neuen Liebhabern auf - beide in Beas Alter. Als ihr dann noch ein wichtiger Auftrag durch die Lappen geht, sieht Bea rot. Dunkelrot. Warum rauscht das Glück immer an ihr vorbei? Und auf einmal steht mit dem unverfrorenen Theo ein Mann vor ihr, der sie endgültig in Hitze geraten lässt…

Die King Kong Kicker. Oberaffengeil!

Autor: Oliver Versch, Helge May, Roland Griem

Die Griesheim Gang… ist weder eine Gang, noch eine richtige Fußballmannschaft. Die fünf Freunde sind nicht nur tabellenletzter der D-Jugend, einer der Spieler ist auch noch ein Mädchen! Obwohl sie auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben, sind die Hobbykicker unzertrennlich. Doch weil Linksaußen Flo nach den Sommerferien mit seiner Mutter in eine andere Stadt ziehen muss, sind die Tage des Teams gezählt. Zur Erinnerung an ihre letzte gemeinsame Saison beschließen die Freunde, eine “Erinnerungskiste” neben dem Vereinsheim zu vergraben und stoßen dabei auf einen merkwürdigen Pokal. In dessen Inneren entdecken sie 32 Kugeln, die mit einem spektakulären Aufleuchten vor ihren Augen zerplatzen. Nachdem sich die fünf von ihrem Schreck erholt haben, sind sie… immer noch in Griesheim. Aber irgendwas ist äußerst merkwürdig. Warum tragen die Leute so komische Vokuhila Frisuren? Wo kommen die ganzen Amerikaner her? Und was bitte ist eigentlich “KiBa”?! Dieses Hörspiel bietet mehr Spannung, als ein Elfmeterschießen im WM-Endspiel und ist ein absolutes Muss für eingefleischte Fußballfans, Möchtegern-Zeitreisende und alle anderen, die irgendwann zwischen den 80er Jahren und heute mal jung waren…

Der Ernährungskompass

Autor: Bas Kast

Der Bestseller im Diät-Dschungel: Was ist gesund, was ist schädlich, wie ernähren wir uns richtig? Wissenschaftsjournalist Bas Kast bricht, gerade 40-jährig, zusammen. Hat er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Eine Ernährungsumstellung soll helfen. Doch was ist wirklich gesund? Kast geht auf eine Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung: Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich Altersleiden vermeiden? Kann man sich gezielt “jung essen”? Welche Nahrungsmittel halten wir für gesund, obwohl sie uns sogar schaden? Aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien filtert Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost heraus.

The Kicks

Autor: Alex Morgan, Barbara van den Speulhof

Auf eine ganz neue Art von Auswärtsspiel muss sich die begeisterte Fußballerin Devin einstellen, nachdem ihre Eltern mit ihr ins ferne Kalifornien umziehen. Die neue Heimat hält für die 12-jährige gleich zwei große Herausforderungen parat: Sie muss neue Freunde finden - und eine neue Mannschaft! Gar nicht so einfach, wenn man zuvor auf dem besten Weg zur Kapitänsbinde war und nun wieder ganz von vorn anfangen muss, denn die “Kicks” sind durch eine lange Pechsträhne ziemlich demotiviert und spielen längst nicht so gut wie Devin es gewohnt ist. Wird sie es trotzdem schaffen, in Kalifornien Fuß zu fassen und das Vertrauen von Trainer und Team zu gewinnen oder landet Devin durch ihren Ehrgeiz am Ende im Abseits?

Nur wer die Hölle kennt (Martinsfehn-Krimi 4)

Autor: Barbara Wendelken

Die fünfzehnjährige Melody schleicht sich heimlich fort, um den Geburtstag ihrer Freundin Simone zu feiern. Als sie heimkommt, steht der Reiterhof ihrer Mutter in Flammen. Ihre Mutter, ihr kleiner Bruder und eine Pferdewirtin kommen ums Leben. Der Brandstifter wird nicht gefasst. Zwanzig Jahre später kehrt sie nach Martinsfehn zurück und ist erneut auf Simones Geburtstag eingeladen. Simone verkündet auf der Feier, dass sie den Brandstifter kennt. Am nächsten Tag ist sie tot. Die Kommissare Nola von Heerden und Renke Nordmann müssen tief in der Vergangenheit graben, um den Täter zu finden.

Der Club Dumas

Autor: Arturo Pérez-Reverte

Arturo Pérez-Revertes erster großer Bestseller: Lucas Corso sucht im Auftrag von Händlern und Sammlern nach seltenen Erstausgaben und prachtvollen Wiegendrucken. Zwei bibliophile Kostbarkeiten werden dem Bücherjäger zum Verhängnis: ein wertvoller okkulter Band, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanuskripts von Alexandre Dumas. Manche Bücherschätze entzünden offensichtlich Leidenschaften, die geradewegs in den Wahnsinn führen … “Der Club Dumas” wurde 1999 von Roman Polanski unter dem Titel “Die neun Pforten” mit Johnny Depp in der Hauptrolle verfilmt


Alle Artikel über: Neuerscheinungen