Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen im März 2016

29.02.2016

Der Frühling naht - genießt im März 2016 noch einmal die letzten Momente mit eurem neuen Lieblingshörbuch auf der heimeligen Couch. Wir liefern euch dafür den perfekten Soundtrack.
Eine ausführliche Übersicht aller Neuerscheinungen gibt es in der 3-Monats-Programmvorschau.
Meer des Schweigens

Meer des Schweigens

Autor: Iris Grädler Sprecher: Gabriele Blum Spieldauer: 13:01 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 03.03.2016 Serie: Collin Brown, Teil 1 Mehr Hörbücher von Gabriele Blum

Geheimtipp vom Audible Team! In der Bucht eines kleinen Küstenortes in Cornwall werden innerhalb kurzer Zeit ein toter Hund und die Leiche eines Mannes angespült, beide grausam verstümmelt. Der Mordfall bringt die Welt des friedlichen Dorfes empfindlich ins Wanken und verlangt Detective Inspector Collin Brown alles ab. Seine geliebte Bildhauerei und auch seine Familie kommen jetzt zu kurz. Er findet heraus, dass der Tote ein schottischer Millionär war, über den niemand Genaueres zu sagen weiß. Eine Spur führt zu Anthony Polodny, dem kürzlich verstorbenen Sohn eines polnischen Einwanderers. Doch welche Verbindung bestand zwischen den so ungleichen Männern?


 Wenn du mich siehst

Wenn du mich siehst

Autor: Nicholas Sparks Sprecher: Alexander Wussow Spieldauer:16:32 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin: 05.03.2016 Mehr Hörbücher von Nicholas Sparks Mehr Hörbücher von Alexander Wussow

Romanverfilmungsautor #1 Als Maria nachts auf einer einsamen Straße eine Autopanne hat, hält ein Wagen an, ein muskulöser Mann mit Schlägervisage steigt aus - und wechselt ihr freundlich die Reifen. Colin Hancock versucht nach einer kriminellen Vergangenheit sein Leben geordnet zu leben; eine Beziehung sucht er nicht. Doch auch wenn sie sich dagegen wehren, verlieben Maria und Colin sich rettungslos ineinander. Als ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit sie einholt, droht beiden höchste Gefahr. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?


After: Before us

After: Before us

Autor:Anna Todd Sprecher:Martin Bross Spieldauer:12:05 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:05.03.2016 Serie: After, Teil 5 Mehr Hörbücher von Anna Todd Mehr Hörbücher von Martin Bross

Für alle Grey-Fans! Er hatte keine Ahnung, dass sein Leben schön sein könnte. Aber selbst wenn er es gewusst hätte, es wäre ihm egal gewesen. Ihm war damals alles egal, auch sein eigenes Leben. Vor ihr. Vor ihr war er leer. Vor ihr hatte er keine Ahnung von Glück oder Verständnis. Hier beginnt seine Reise zu ihr. Martin Bross ist Hardin - mit genau dem richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik erzählt er Tessas und Hardins Lovestory aus Sicht des Bad Boys.


Ich schweige für dich

Ich schweige für dich

Autor:Harlan Coben Sprecher: Detlef Bierstedt Spieldauer:10:39 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:05.03.2016 Mehr Hörbücher von Harlan Coben Mehr Hörbücher von Detlef Bierstedt

In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse - das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen - und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, der Adams Familie zerstören will? Dann verschwindet Corinne spurlos.


Blutbuch

Blutbuch

Autor:Kai Meyer Sprecher:Simon Jäger Spieldauer:13:33 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:10.03.2016 Serie: Die Seiten der Welt, Teil 3 Mehr Hörbücher von Kai Meyer Mehr Hörbücher von Simon Jäger

Das große Finale! Das Sanktuarium ist untergegangen, aber die bibliomantische Welt wird von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann, und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?


Schwarzes Herz

Schwarzes Herz

Autor: M. J. Arlidge Sprecher:Uve Teschner Spieldauer:09:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.03.2016 Serie:D. I. Grace, Teil 2 Mehr Hörbücher von M. J. Arlidge Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Die ganze Nacht hat Eileen Matthews auf ihren Mann gewartet. Vergeblich. Mit wachsender Sorge. Denn Alan - ein liebevoller Vater, in der Kirche aktiv, allseits geschätzt - ist noch nie fortgeblieben. Als es frühmorgens endlich klingelt, liegt nur ein Päckchen vor der Haustür. Es enthält ein menschliches Herz. Alans Herz. D. I. Helen Grace und ihr Team finden seine verstümmelte Leiche in einem leer stehenden Haus in Southamptons Rotlichtbezirk. Doch was wollte Alan dort? Als ein weiterer Mann ermordet aufgefunden wird, ist Helen kar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat. Und dass die toten Männer vielleicht nicht ganz so unbescholten waren, wie es nach außen den Anschein hatte.


Killgame

Killgame

Autor:Andreas Winkelmann Sprecher:Simon Jäger Spieldauer:11:45 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:10.03.2016 Mehr Hörbücher von Andreas Winkelmann Mehr Hörbücher von Simon Jäger

Die Hungerspiele lassen grüßen! Das Mädchen hat Angst. Seit Tagen ist sie in einem Verschlag unter der Erde gefangen. Jemand öffnet die Klappe und wirft Laufkleidung herunter. Sie klettert aus ihrem Gefängnis und beginnt zu rennen. In die Freiheit. In den Wald. Da zischt der erste Pfeil haarscharf an ihrem Kopf vorbei. Dries Torwellen hat geschworen, seine Nichte Nia zu finden, die von zu Hause ausgerissen ist. Die Spur führt ihn zu einer Lodge in den tiefen Wäldern Kanadas. Ihre Betreiber werben mit einem einzigartigen Urlaubserlebnis. Einem Erlebnis, das alle Grenzen sprengt.


Wir kommen

Wir kommen

Autor:Ronja von Rönne Sprecher:Ronja von Rönne Spieldauer:03.49 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:14.03.2016

Demnächst beim Neo Magazin Royale! Eine polyamouröse Clique, eine Schildkröte und ein schweigendes Kind fliehen aus der Stadt in ein Haus an der Küste. Sie flüchten vor der Langweile, vor sich selbst und ihrer eigenen Geschichte. Denn jemand ist gestorben. "Meine Gedanken sind nicht gut, und meistens folgen ihnen Taten", schreibt Anna in ihrem Tagebuch, mit dem sie auf Anraten ihres Therapeuten die Reise akribisch dokumentiert. Aus den schlechten Gedanken folgen immer groteskere Taten, denn die Stille wird auch am Meer nicht lauter, die Zeit vergeht bei gleichbleibend mildem Wetter nur noch langsamer, und die Resignation dröhnt. Sex und Gewalt reichen bald nicht mehr aus, um sich lebendig zu fühlen. Anna, Leonie, Karl und Luke beschließen, mit polemischem Ingrimm, die Grausamkeiten zuzuspitzen. Sie veranstalten ein Fest.


Warum eigentlich genug Geld für alle da ist

Warum eigentlich genug Geld für alle da ist

Autor:Stefan Mekiffer Sprecher:Robert Frank Spieldauer:09:09 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:14.03.2016 Mehr Hörbücher von Robert Frank

Grundeinkommen, lokale Währungen, Negativzinsen: Stefan Mekiffers radikal neue Geschichte des Geldes zeigt, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Reichen 20 Stunden Arbeit pro Woche aus? Ist es wirtschaftlicher, zu teilen als zu sparen? Ja, sagt der junge Ökonom Stefan Mekiffer und spricht für eine ganze Generation. Wir müssen weg von der Vorstellung einer Wirtschaft, wie sie uns von Ökonomen eingeimpft wird; weg vom Bild einer Maschine, deren Stellschrauben die Politik dreht, hin zu dem eines organischen Systems. Mekiffer zeigt uns, wie wir in Zukunft leben werden - mit Grundeinkommen, lokalen Währungen und Negativzinsen. Um das zu schaffen, müssen wir jedoch die Rolle des Geldes neu definieren: Von einem Instrument, das uns einengt, zu einem Mittel der Freiheit. Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine neue Form der Ökonomie.


Der Gerechte

Der Gerechte

Autor:John Grisham Sprecher:Charles Brauer Spieldauer:12:08 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:18.03.2016 Mehr Hörbücher von John Grisham Mehr Hörbücher von Charles Brauer

Geld oder Gerechtigkeit? Sebastian Rudd ist kein typischer Anwalt. Seine Kanzlei ist ein Lieferwagen, eingerichtet mit Bar, Kühlschrank und Waffenschrank. Er arbeitet allein, sein einziger Vertrauter ist sein Fahrer, der zudem als Leibwächter und Golfcaddie fungiert. Sebastian Rudd verteidigt jene Menschen, die andere als den Bodensatz der Gesellschaft bezeichnen. Warum? Weil er Ungerechtigkeit verabscheut und überzeugt ist, dass jeder Mensch einen fairen Prozess verdient.


Straße der Wunder

Straße der Wunder

Autor:John Irving Sprecher:Johannes Steck Spieldauer:23:20 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:21.03.2016 Mehr Hörbücher von John Irving Mehr Hörbücher von Johannes Steck

Autor des Romans Gottes Werk und Teufels Beitrag! Juan Diego und seine stumme Schwester Lupe sind Müllkippenkinder in Mexiko. Ihre einzige Überlebenschance: der Glaube an die eigenen Wunderkräfte. Denn Juan Diego kann fliegen und Geschichten erfinden, Lupe sogar die Zukunft voraussagen, insbesondere die ihres Bruders. Um ihn zu retten, riskiert sie alles. Verführerisch bunt, magisch und spannend erzählt: zwei junge Migranten auf der Suche nach einer Heimat in der Fremde und in der Literatur.


Die vierte Zeugin

Die vierte Zeugin

Autor:div. Sprecher:Tanja Fornaro Spieldauer:10:03 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:24.03.2016 Mehr Hörbücher von Tanja Fornaro

Autorenkreis, mit u.a. Dr. Tanja Kinkel (Das Spiel der Nachtigall), Oliver Pötzsch (Henkerstochter-Saga) und Ulf Schiewe (Normannen-Saga)! Köln im Jahre 1534. Ein ungewöhnlicher Gerichtsfall hält die Stadt in Atem: Der Londoner Geschäftsmann Richard Charman verklagt die Tuchhändlerwitwe Agnes Imhoff, um eine Schuld ihres unter rätselhaften Umständen verstorbenen Ehemanns Andreas zu begleichen. Agnes droht alles zu verlieren. Als sie versucht, ihre Unschuld an den Taten ihre Mannes zu beweisen, offenbart sich nicht nur ein Familiendrama, Stück für Stück gelangen tödliche Intrigen, Lügen und politische Verflechtungen ans Licht, die bis ins englische Königshaus reichen. Doch bis zuletzt stellt sich die Frage: Wer ist Agnes Imhoff wirklich - Opfer oder Täter?


Babylon

Babylon

Autor: Thomas Thiemeyer Sprecher:Dietmar Wunder Spieldauer:14:09 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:24.03.2016 Mehr Hörbücher von Thomas Thiemeyer Mehr Hörbücher von Dietmar Wunder

Lincoln Child Fans aufgepasst! Das irakisch-syrische Grenzgebiet. Zweistromland, Wiege der Zivilisation. Heute eine der gefährlichsten Krisenregionen der Erde. Ausgerechnet hierhin entsendet Multimilliardär Norman Stromberg die Archäologen Hannah Peters und ihren Mann John Evans. Der Auftrag: Die Erkundung eines der rätselhaftesten Zeugnisse der Menschheitsgeschichte. Hannah und ihr Team stoßen auf ein pyramidenartiges Bauwerk, das sich in immer engeren Spiralen hinunter in die Erde schraubt. Ein Schlund der Hölle, der fatal an Dantes Unterwelt erinnert. Was immer in der tiefsten seiner Kammern erwacht ist - ein vorzeitlicher Mechanismus oder eine uralte rachsüchtige Gottheit -, es hat das Ende der Menschheit eingeläutet.


Du mich auch

Du mich auch: Ein Rache-Roman

Autor:Ellen Berg Sprecher:Tessa Mittelstaedt Spieldauer:08:03 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:31.03.2016 Mehr Hörbücher von Ellen Berg Mehr Hörbücher von Tessa Mittelstaedt

Beim 25-jährigen Abi-Jubiläum treffen sich drei Freundinnen von einst wieder: Die brave Evi hat ihrem wunderbaren Gatten und den süßen Kindern zuliebe die Karriere an den Nagel gehängt und ihr Glück in der Küche gefunden. Beatrice hat Vorzeigetochter und -ehemann und jettet für ihren Marketingjob rund um den Globus. Katharina, die einstige Einser-Kandidatin, ist zur Staatssekretärin eines Ministers aufgestiegen und fröhlicher Single. - So weit die Erfolgsgeschichten vom Klassentreffen. Doch am Ende des promillereichen Abends kommt die traurige Wahrheit ans Licht: Alle drei sind von ihren Männern betrogen, ausgenutzt oder sitzengelassen worden. Im Vollrausch der Depression kommen sich die drei Frauen wieder näher. Und sie haben die Nase voll davon, dass auf ihren Herzen herumgetrampelt wird. Sie beschließen, den Spieß umzudrehen - ihre Männer sollen büßen. Und das nicht zu knapp.


Im März 2016 gibt es auch eine Vielzahl an neuen englischen Hörbüchern, die euch in den Frühling begleiten.