Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen im März 2017

01.03.2017

Im März freuen sich alle (Hör-)buch-Liebhaber wie kleine Kinder auf eins: Die Leipziger Buchmesse. Wo ihr uns antreffen könnt, erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite. Und weil es zur Buchmesse im März 2017 so viele neue Hörbücher gibt, fällt die Entscheidung gar nicht so leicht, welches man zuerst hören soll. Daher haben wir euch hier einige Highlights zusammengestellt.

Teil 2 der Neuerscheinungen im März 2017 erscheint wie immer Mitte des Monats. Eine ausführliche Übersicht findet ihr in der 3-Monats-Programmvorschau.

Schwerter und Schwindler: Sterben ist für Anfänger

Schwerter und Schwindler

Autor:Julia Knight Sprecher:Tanja Fornaro Spieldauer:13:24 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.03.2017

Serie:Die Gilde der Duellanten, Teil 1

Mehr Hörbücher von Julia Knight Mehr Hörbücher von Tanja Fornaro

Die Geschwister Vocho und Kacha haben den Ruf, die besten Schwertkämpfer in Reyes zu sein, und sie sind der Stolz der Gilde der Duellanten - oder zumindest waren sie das, bis sie durch einen unverzeihlichen Fehler des leichtsinnigen Vocho aus der Gilde geworfen wurden. Jetzt fristen die beiden ihr Dasein als Landpächter und bessern ihr karges Einkommen durch gelegentliche Überfälle auf die Kutschen der Reichen und Mächtigen auf. Doch als sie eines Nachts die falsche Kutsche erwischen und eine verschlossene Truhe mit hoch brisantem Inhalt rauben, stehen sie schneller im Zentrum der Aufmerksamkeit, als ihnen lieb sein kann, und geraten mitten hinein in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen, Mord, und Politik, der das ganze Land zu verschlingen droht…


Zerbrochen

Zerbrochen

Autor:Michael Tsokos, Andreas Gößling Sprecher:David Nathan Spieldauer:12:36 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.03.2017

Serie:True-Crime-Thriller, Teil 3

Mehr Hörbücher von Michael Tsokos, Andreas Gößling Mehr Hörbücher von David Nathan

Der Abschluss der True-Crime-Trilogie, chronologisch die Fortsetzung von Band 1 “Zerschunden”. Dr. Fred Abel ist von seiner lebensgefährlichen Verletzung genesen, und die ersten Fälle halten ihn schon wieder in Atem. Vor allem aber freut er sich darauf, seine Zwillinge aus einer lang vergangenen “karibischen Affäre” in Berlin zu begrüßen. Doch kaum sind die Jugendlichen da, werden sie entführt. Gibt es einen rassistischen Hintergrund? Ein verbrecherisches Komplott in deren Heimat? Oder hat jemand mit Abel noch eine Rechnung offen?


Du bist der Hammer

Du bist der Hammer

Autor:Jen Sincero Sprecher:Nicole Engeln Spieldauer:07:45 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:03.03.2017

Mehr Hörbücher von Jen Sincero Mehr Hörbücher von Nicole Engeln

Zufrieden? Geht so? Vom Auf-der-Couch-Sitzen ändert sich nichts. Wer etwas verändern will, muss sich klarwerden, was er will. Und dann: raus aus der Komfortzone. Schon tausendmal gehört? Aber noch nie gemacht? Mit diesem Hörbuch klappt’s. In den USA ist es durch Mund-zu-Mund-Empfehlung zum #1-Bestseller geworden. Kein Wunder, denn Jen Sincero zeigt, wie man endlich das Leben führt, auf das man selbst neidisch wäre. Ihre inspirierenden Geschichten sind voller Witz und Schlagfertigkeit. Praktische Ratschläge und Übungen helfen, die Selbstsabotage zu beenden und endlich, das zu erreichen, wovon man träumt. Doch Vorsicht, denn nach diesem Hörbuch ist das Leben definitiv anders!


Des Teufels Gebetbuch

Des Teufels Gebetbuch

Autor:Markus Heitz Sprecher:Uve Teschner Spieldauer:18:48 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.03.2017

Mehr Hörbücher von Markus Heitz Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Jeder kennt sie, ob Poker, Mau-Mau, Bridge, Skat, ob Wilder Westen, ob James Bond, ob im Kinderzimmer: Spielkarten. In “Das Gebetbuch des Teufels” geht es um ein ganz besonderes, uraltes Kartenspiel, bei dem bestimmte Kartenfolgen unheimliche Dinge auslösen können. Dieses Deck wurde mehrmals verändert, restauriert, die Grundsubstanz ist jedoch erhalten geblieben. Aber: Das Kartenspiel wurde über die ganze Welt verteilt. Denn es ist sehr mächtig… Noch ist nicht sicher, ob die Karten Werkzeuge des Guten oder des Bösen sind. Aber es zeichnet sich ab, dass das Deck bei einer politischen Konferenz zum Einsatz kommen soll. Und plötzlich könnte aus einer harmlosen Kartenpartie viel mehr werden…


Ich bin kein Serienkiller

Ich bin kein Serienkiller

Autor:Dan Wells Sprecher:Elmar Börger Spieldauer:08:00 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.03.2017 Serie:Serienkiller, Teil 1 Mehr Hörbücher von Dan Wells Mehr Hörbücher von Elmar Börger

Der 15-jährige John will ein ganz normaler Teenager sein, die Schule besuchen und Mädchen kennenlernen. Doch er weiß, dass in ihm ein düsteres Geheimnis schlummert. Es ist nicht nur das Interesse an Serienkillern, das sein ganzes Leben bestimmt, nicht nur seine Faszination vom Tod. Es ist die Furcht, dass er eines Tages selbst zum Killer wird. Denn John trägt ein Monster in sich. Und als unerklärliche Morde in der Stadt geschehen, muss er sich nicht nur einem dämonischen Gegner stellen, sondern auch sich selbst…


Selfies

Selfies

Autor:Jussi Adler-Olsen Sprecher:Wolfram Koch Spieldauer:17:16 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:10.03.2017

Serie:Carl Mørck, Teil 7

Mehr Hörbücher von Jussi Adler-Olsen Mehr Hörbücher von Wolfram Koch

Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Sie kämpft mit aller Macht dagegen an - und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Und welche Rolle spielen die jungen Frauen Michelle, Jasmin und Denise, die sich zu einem starken und hochexplosiven Kleeblatt verbündet haben?


AchtNacht

AchtNacht

Autor:Sebastian Fitzek Sprecher:Simon Jäger Spieldauer:09:06 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:14.03.2017

Mehr Hörbücher von Sebastian Fitzek Mehr Hörbücher von Simon Jäger

Es ist der 8.8., acht Uhr acht. Sie haben 80 Millionen Feinde. Werden Sie die AchtNacht überleben? Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie. Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der “AchtNacht”, am 8.8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei. Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt. Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst. Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief. Und Ihr Name wurde gezogen!


Mein Wille geschehe

Mein Wille geschehe

Autor:Jennifer Benkau Sprecher:Ulrike Kapfer Spieldauer:11:06 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:16.03.2017

Mehr Hörbücher von Jennifer Benkau Mehr Hörbücher von Ulrike Kapfer

Derya steckt nach der Scheidung von ihrem grausamen Mann in einer Krise. Immer mehr zieht sie sich in ihre eigene Welt zurück und lässt kaum jemanden an sich heran - bis eines Tages ihre Jugendliebe Jakob wieder vor ihr steht. Auch nach all den Jahren hat er nichts von seinem damaligen Charme eingebüßt, und zum ersten Mal seit langer Zeit ist Derya endlich wieder glücklich. Aber zeitgleich mit Jakobs Auftauchen beschleicht sie immer öfter eine unbestimmte Angst. Sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden, und bald ist sie sich sicher, dass jemand sie verfolgt. Ist ihr Ex-Mann hinter ihr her? Doch dann offenbart Jakob Derya ein furchtbares Geheimnis, das sie daran zweifeln lässt, ob sie ihn wirklich kennt…


Das Labyrinth der Lichter

Das Labyrinth der Lichter

Autor:Carlos Ruiz Zafón Sprecher:Uve Teschner Spieldauer:26:45 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:16.03.2017

Serie:Friedhof der Vergessenen Bücher, Teil 4

Mehr Hörbücher von Carlos Ruiz Zafón Mehr Hörbücher von Uve Teschner

Spanien in den dunklen Tagen des Franco-Regimes: Ein Auftrag der Politischen Polizei führt die eigenwillige Alicia Gris von Madrid zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Unter größter Geheimhaltung soll sie das plötzliche Verschwinden des Ministers Mauricio Valls aufklären, dessen dunkle Vergangenheit als Direktor des Gefängnisses von Montjuïc ihn nun einzuholen scheint. In seinem Besitz befand sich ein geheimnisvolles Buch aus der Serie ?Das Labyrinth der Lichter?, das Alicia auf schmerzliche Weise an ihr eigenes Schicksal erinnert. Es führt sie in die Buchhandlung Sempere & Söhne, tief in Barcelonas Herz. Der Zauber dieses Ortes schlägt sie in seinen Bann, und wie durch einen Nebel steigen Bilder ihrer Kindheit in ihr auf. Doch die Antworten, die Alicia dort findet, bringen nicht nur ihr Leben in allerhöchste Gefahr, sondern auch das der Menschen, die sie am meisten liebt.


Die Rettung der Welt. Meine Autiobiografie

Die Rettung der Welt. Meine Autiobiografie

Autor&Sprecher:Dieter Nuhr Spieldauer:05:00 Std., gekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:16.03.2017

Mehr Hörbücher von Dieter Nuhr

Wer steckt wirklich hinter dem Fall der Mauer? Wie kam Papst Johannes Paul II. auf den Heiligen Stuhl? Und warum ist es pädagogisch wertvoll, bei Rot über die Straße zu gehen? Dieter Nuhr stellt unsere Geschichtsschreibung auf den Kopf und offenbart sich als heimlicher Hintermann des Weltgeschehens. Von der Entwicklung des Computers über die Eurokrise bis zur WM-Vergabe, überall hat er seine Finger im Spiel, um die Menschheit in eine glückliche Zukunft zu führen. Der Faktenlage nach geht sein Plan auf, doch was sagen seine Mitmenschen? Die motzen getreu dem mentalen Gesetz der Deutschen: §1 Die Welt ist schlecht. §2 Es wird immer schlimmer. Dieter Nuhr hält charmant überzeugend dagegen und erklärt, warum die Welt noch nie so gut war wie heute. Seine anti-alarmistische Botschaft: Alles wird gut!


Das war der 1. Teil der Hörbuch-Neuerscheinungen im März 2017. Hier geht es zum 2. Teil.

Ihr habt immer noch nicht genug?

Dann lasst euch von den neusten englischen Hörbüchern oder den Hörbuch-Empfehlungen der Audible Kollegen inspirieren.