Die besten neuen Hörbücher (Mrz 2018,Teil 1)

Die besten neuen Hörbücher (Mrz 2018,Teil 1)
07.03.18

Eine Reise auf den Mond, eine Reise durch die Zeit und eine neue Reise nach Waringham - die neuen Hörbücher der ersten Märzhälfte nehmen euch mit.

Das Zeiträtsel: Reise durch die Zeit 1

Autor:
Madeleine L'Engle
Sprecher:
Vanida Karun
Spieldauer:
6:38 Std.

Seit ihr Vater bei einem Experiment spurlos verschwunden ist, hat es die vierzehnjährige Meg Murry schwer. Meg ist an der Schule eine Außenseiterin. Auch ihr kleiner Bruder, der schweigsame Charles Wallace, gilt als sonderbar. Doch alles ändert sich für Meg und Charles Wallace, als in einer stürmischen Nacht plötzlich eine kauzige alte Dame vor der Tür steht, die sich als Frau Wasdenn vorstellt - und zu der sich kurz darauf Frau Diedas und Frau Dergestalt gesellen. Die Damen wissen, was mit Megs Vater geschehen ist, der sich an einem Ort außerhalb der Erde befindet, unerreichbar weit entfernt.

Was aber, wenn sich die Zeit falten ließe? Was, wenn man auf diese Weise die Entfernung zwischen zwei Orten verkürzen könnte? Gemeinsam mit den drei seltsamen Damen finden Meg und Charles Wallace Antworten auf diese Fragen und treten eine Reise an, die sie an den Rand ihrer Vorstellungskraft führt - und darüber hinaus.

Artemis

Autor:
Andy Weir
Sprecher:
Gabrielle Pietermann, Marius Clarén
Spieldauer:
10:9 Std.

 Der neue Roman vom Autor des Weltbestsellers "Der Marsianer"

Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer und, wenn man kein Millionär ist, verdammt ungemütlich. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.

Eine Idealbesetzung - Gabrielle Pietermann leiht der toughen Heldin ihre Stimme.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Julian - Königstreue: Das Spiel der Könige 1

Autor:
Rebecca Gablé, Florian Bald
Sprecher:
Detlef Bierstedt, Nico Holonics, Sina Martens, Bastian Sierich, Vlad Chiriac, Marie I. Walke
Spieldauer:
7:15 Std.

1455. Das Spätmittelalter in England ist gezeichnet von der Feindschaft zwischen den konkurrierenden Häusern York und Lancaster, die beide den Thron für sich beanspruchen.

Der junge Julian, der Sohn von John of Waringham, findet sich unversehens mitten in dieser Fehde. Denn entgegen seinen Vorfahren, deren uneingeschränkte Treue dem Hause Lancaster galt, empfindet Julian Henry VI als schwachen und schlechten König. Als er zum neuen Earl of Waringham wird, muss er entscheiden, zu welchem Haus er sich bekennt. Eine Entscheidung, die ihn Gefahren und höfischen Intrigen aussetzt.

Zugleich hat seine Zwillingsschwester Blanche mit ihrem Schicksal zu kämpfen. Von einem gewalttätigen Ehemann tyrannisiert, ist ihr einziger Ausweg die Flucht ins Ungewisse.

"Julian - Königstreue" ist der Auftakt weiterer Abenteuer einer neuen Generation von Waringham basierend auf dem Roman "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé.

Stehaufqueen: Die Herausforderungen des Lebens elegant und majestätisch meistern

Autor:
Nicole Staudinger
Sprecher:
Nicole Staudinger
Spieldauer:
7:14 Std.

Zeigen Sie dem Leben, wer hier die Krone aufhat!

Jeder erlebt Rückschläge, Krisen oder schwierige Tage. Doch woran liegt es, dass die einen daran zerbrechen und die anderen scheinbar locker damit fertig werden?

Nicole Staudinger weiß, wovon sie spricht: Mit Anfang 30 erhält die Mutter zweier kleiner Kinder die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Doch anstatt die Hoffnung zu verlieren, entdeckt sie die Stehaufqueen in sich. Heute ist Nicole Staudinger geheilt und erfolgreiche Trainerin und Bestsellerautorin. In diesem zutiefst persönlichen Hörbuch macht sie ihren Hörerinnen Mut, sich nie unterkriegen zu lassen und immer wieder aufzustehen. Denn: In jeder Frau steckt eine Stehaufqueen.

Das korsische Begräbnis (Ein Fall für Eric Marchand 1)

Autor:
Vitu Falconi
Sprecher:
Sascha Rotermund
Spieldauer:
10:59 Std.

Willkommen im Herzen des Verbrechens!

Ein Mann kommt bei der Wildschweinjagd zu Tode - allerdings nicht durch das Schwein. Ein Schriftsteller stellt Fragen zu seiner Familie und gerät dabei in eine jahrhundertealte Blutfehde. Und er trifft auf eine verschlossene junge Frau, die ihn als Einzige vor einem furchtbaren Schicksal bewahren kann.

Willkommen auf Korsika, wo die Landschaft so archaisch, so wild und ungezähmt anmutet wie die Menschen, wo geheimnisvolle Rituale ebenso zum Alltag gehören wie die Vendetta und der Tourismus!

Vor dem Denken: Wie das Unbewusste uns steuert

Autor:
John Bargh
Sprecher:
Elmar Börger
Spieldauer:
14:14 Std.

Wie das Unbewusste uns steuert

Hat der Mensch einen freien Willen? Was bedeutet Bauchgefühl? Warum steckt in den Köpfen kleiner Mädchen bereits die Überzeugung, sie könnten kein Mathe? Und wieso werden Konservative nach einer Grippeimpfung liberaler?

Der renommierte Sozialpsychologe John A. Bargh definiert das Unbewusste: ein permanent aktiver Arbeitsmodus unseres Geistes, der neben dem Bewusstsein existiert, mit ihm interagiert und uns hilft zu überleben. Erst wenn wir die Macht des Unbewussten und die Grenzen des freien Willens akzeptieren, können wir lernen, Handlungsmuster zu überwinden und Denkfallen auszuweichen.

Die Elfen: Die Elfen-Saga 1

Autor:
Bernhard Hennen
Sprecher:
Detlef Bierstedt
Spieldauer:
32:16 Std.

Verborgen vor den Augen der Menschen, geschützt durch magische Pforten, liegt das Reich der Elfen: Albenmark. Doch ihre Welt ist bedroht, denn ein gefährlicher Feind schickt sich an, das Volk der Elfen für immer zu vernichten. Die Elfenkönigin Emerelle schickt Farodin und Nuramon - die kühnsten Krieger Albenmarks und Rivalen um die Gunst der Zauberin Noroelle - aus, um Albenmark zu retten.

Vor ihnen liegt eine gefährliche Reise durch verschiedene Zeiten und Welten, an deren Ende sich das Schicksal eines ganzen Volkes entscheiden wird.

Töchter der Lüfte

Autor:
Pam Jenoff
Sprecher:
Christiane Marx
Spieldauer:
11:14 Std.

Die junge Holländerin Linda hat alles verloren - ihre Familie, ihr Zuhause, ihr Kind. Dann rettet sie kurz entschlossen ein Baby aus einem Zug nach Auschwitz und sucht Zuflucht bei einem Zirkus. Doch um unerkannt zu bleiben, muss sie mit der Artistin Astrid zusammenarbeiten - am Trapez. Diese hat selbst ein Geheimnis, das sie um jeden Preis wahren muss.

Widerwillig nähern sich die beiden ungleichen Frauen bei dem gefährlichen Training an. Bis Linda sich in den Franzosen Luc verliebt und damit alles aufs Spiel setzt.

Der Preis des Todes

Autor:
Horst Eckert
Sprecher:
Chris Nonnast
Spieldauer:
10:49 Std.

Als Christian Wagner erhängt in seiner Berliner Wohnung aufgefunden wird, glaubt Sarah Wolf nicht an Selbstmord. Die Moderatorin einer politischen TV-Talkshow hatte seit ein paar Wochen eine Beziehung mit dem Bundestagsabgeordneten, der gerade von einem Boulevardblatt als Lobbyist des Krankenhausbetreibers Samax AG hingestellt wurde - eine Katastrophe für Christians Karriere, aber ein Grund für einen Suizid? In seinen Unterlagen stößt sie auf einen Bericht über ein Flüchtlingslager in Kenia. Und muss sich fragen, wie gut sie den Mann kannte, den sie zu lieben glaubte.

Unterdessen wird an einem See bei Düsseldorf eine Frauenleiche entdeckt. Kommissar Paul Sellin findet heraus, dass Johanna Kling kurz vor ihrem Tod mit Christian Wagner in Kontakt stand. Was hatte die 28-jährige Menschenrechtsaktivistin mit dem Politiker aus Berlin zu schaffen? Sellin muss den Mord aufklären, koste es, was es wolle. Denn er ist schwer krank, und dieser Fall könnte sein letzter sein...

Viva la Vagina!

Autor:
Nina Brochmann, Ellen Støkken Dahl
Sprecher:
Claudia Eisinger
Spieldauer:
5:0 Std.

Es lebe die Vagina! Sie ist ein ebenso fabelhaftes wie sensibles Organ. Wie viel gibt es zu entdecken und zu staunen! Ohne falsche Scham und medizinisches Kauderwelsch erklären die jungen Ärztinnen Nina Brochmann und Ellen Støkken Dahl direkt, unverkrampft und mit dem nötigen Fachwissen alles über die entscheidenden Themen: die Klitoris - nur die Spitze des Eisbergs; PMS - das Potentielle Mordsyndrom oder mögliche Sorgen im Intimbereich.

Aus ihrer Erfahrung als Sexualberaterinnen und aus ihrem Klinikalltag wurde ihnen eines klar: Höchste Zeit, uns besser mit der Vagina vertraut zu machen. Viva la Vagina!


Alle Artikel über: Neuerscheinungen