Audible

Die besten neuen Hörbücher (Mai 2017, Teil 2)

15.05.2017

In der zweiten Maihälfte gibt´s endlich Paula Hawkins neues Hörbuch “Into the Water”, zudem: Petra Hülsmann, Donna Leon und David Baldacci.


Into the Water: Traue keinem. Auch nicht dir selbst

Into the Water: Traue keinem. Auch nicht dir selbst

Author:
Paula Hawkins
Sprecher:
Britta Steffenhagen, Simon Jäger, Marie Bierstedt
Spieldauer:
12:18 Std., ungekürzt

Der neue Spannungsroman von Paula Hawkins nach dem internationalen Nr.-1-Bestseller "Girl on the Train".

"Julia, ich bin's. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig..." In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht ab, ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst. Angst vor diesem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss, vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Und am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen...

Ein Psychothriller voller Abgründe - gelesen von Britta Steffenhagen, Simon Jäger und Marie Bierstedt.


Das Leben fällt, wohin es will

Das Leben fällt, wohin es will

Author:
Petra Hülsmann
Sprecher:
Yara Blümel
Spieldauer:
14:26 Std., ungekürzt

Oft liegt das Glück ganz nahe - man muss nur genau hinschauen...

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen.

Da hat sie ja mal so überhaupt keinen Bock drauf, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während Marie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...


Falsche Wahrheit (Will Robie 4)

Falsche Wahrheit (Will Robie 4)

Author:
David Baldacci
Sprecher:
Peter Lontzek
Spieldauer:
12:24 Std., ungekürzt

Auch Killer haben Sorgen...

Will Robie ist der professionellste und beste Auftragskiller der US-Regierung. Er infiltriert die feindseligsten Länder der Welt, überwindet die fortschrittlichsten Sicherheitsmaßnahmen und beseitigt Bedrohungen, ehe sie Amerika überhaupt erreichen. Doch dann, urplötzlich, versagt Robie. Bei einem Einsatz in Übersee bringt er es nicht fertig, den Abzug zu drücken. Ohne seine tödlichen Fähigkeiten ist Robie ein Mann ohne Mission und Lebensinhalt. Um wiederzubekommen, was er verloren hat, muss er sich dem stellen, was er 20 Jahre lang zu vergessen versuchte: seiner eigenen Vergangenheit.

"Falsche Wahrheit" ist der vierte Band aus David Baldaccis spannender Thriller-Reihe um den Auftragskiller Will Robie.


Stille Wasser (Guido Brunetti 26)

Stille Wasser (Guido Brunetti 26)

Author:
Donna Leon
Sprecher:
Joachim Schönfeld
Spieldauer:
9:35 Std., ungekürzt

Schwächeanfall in der Questura. Brunetti landet im Ospedale Civile. Das Räderwerk des Alltags hat ihn zermürbt. Nachdem man ihn krankgeschrieben hat, will der Commissario in der Villa einer Verwandten von Paola zur Ruhe kommen. Wie wunderbar, einmal nicht Verbrechern hinterherzujagen, sondern in ländlicher Idylle seine Gedanken mit den Wolken ziehen zu lassen. Brunetti soll sich in der Lagune erholen: Doch zwischen Bienen und Blumen kommt er einem größeren Fall als je zuvor auf die Spur.


Ein Monster sieht rot (Monster Hunter 5)

Ein Monster sieht rot (Monster Hunter 5)

Author:
Larry Correia
Sprecher:
Robert Frank
Spieldauer:
17:11 Std., ungekürzt

Agent Franks ist etwas ganz Besonderes. Zusammengesetzt aus verschiedenen menschlichen Teilen und versehen mit unmenschlichen Kräften, gehört er zu den effektivsten Waffen, die Monster Hunter International zu bieten hat. Doch nur unter einer Bedingung stellt er seine durchschlagenden Fähigkeiten der Organisation zur Verfügung: Sie musste ihm versprechen, keine weiteren Wesen wie ihn zu erschaffen. Franks Schöpfer ist jedoch unersättlich. Im Rahmen eines Geheimexperiments will er dreizehn neue Monster zum Leben erwecken. Als Franks davon Wind bekommt, bahnt sich Ärger an - und das nicht auf leisen Sohlen.


Der Circle

Der Circle

Author:
Dave Eggers
Sprecher:
Torben Kessler
Spieldauer:
10:1 Std., ungekürzt

Mae Holland wird von dem Internetkonzern "The Circle" angeheuert. Ziel des Unternehmens ist, durch vollkommene Transparenz ein neues Zeitalter einzuläuten. E-Mails, Social Media, Bankdaten, Einkaufsverhalten werden vernetzt und zu einer Online-Identität verdichtet. Mae kann es kaum fassen: Sie darf für den einflussreichsten Konzern der Welt arbeiten! Doch was genau ist ihre Rolle?

Dieses Hörbuch beginnt als faszinierende Geschichte einer ehrgeizigen jungen Frau, wird jedoch bald zu einem atemlosen Thriller, der Fragen nach Privatsphäre, Demokratie und den Grenzen menschlichen Wissens aufwirft.


Eine Braut für Mr. Grey (Grey 6)

Eine Braut für Mr. Grey (Grey 6)

Author:
Emily Bold
Sprecher:
Svantje Wascher
Spieldauer:
2:57 Std., ungekürzt

Anna kann es kaum glauben. Ihre Hochzeit mit Marc rückt immer näher, im Job läuft es endlich rund, ihr persönlicher Mr. Grey entdeckt so langsam seine dominante Seite, und selbst Pussy fährt gelegentlich ihre Krallen ein. Annas Glück scheint perfekt, bis Marcs Exfreundin Katrin samt eines rasiermesserscharfen Hochzeitsplaners auf der Bildfläche erscheint. Zwischen Brautkleidsuche, Erdbeersahne und Kuhweiden entwickelt sich ein turbulentes Wettrüsten um die ultimative Traumhochzeit - und den dazugehörigen Bräutigam.


Man hat ja seinen Stolz

Man hat ja seinen Stolz

Author:
Corinna Vossius
Sprecher:
Gabriele Blum
Spieldauer:
7:24 Std., ungekürzt

Die zwei alten Schwestern Lilli und Berta Berburg müssen sich der Tatsache stellen, dass sie ihren Alltag allein wohl doch nicht mehr bewältigen können. Aber die Freiheit aufgeben und in ein Altersheim gehen, das wollen sie auf gar keinen Fall. So greifen Sie zu einem Trick: Sie teilen sich heimlich einen Platz im Altersheim, indem sie alle paar Tage wechseln. Immer eine von ihnen lässt sich so ein wenig verwöhnen und aufpäppeln, während die andere alleine weiterwurschtelt.

Die Sache droht jedoch aufzufliegen, als Krankenschwester Ruth sich zu wundern beginnt, warum Frau Berburg an einem Tag munter mit allen anderen Bewohnern schwatzt, drei Tage später stumm-mürrisch in der Ecke sitzt, warum sie an einem Tag sehr wohl in der Lage ist, sich selbst die Schuhe anzuziehen, während sie am nächsten behauptet, das nicht mehr zu können. Als Lilli und Berta jedoch fürchten müssen, ihr Haus zu verlieren, ist es Schwester Ruth, die ihnen beisteht und ihnen zeigt, dass sie wohlmeinende Hilfe sehr wohl annehmen können.


Wohin der Wind uns weht

Wohin der Wind uns weht

Author:
Catherine Ryan Hyde
Sprecher:
Elke Schützhold
Spieldauer:
9:3 Std., ungekürzt

Der neue Roman von Catherine Ryan Hyde, der Nr. 1 Kindle-Bestsellerautorin von "Ich bleibe hier" und "Als ich dich fand".

Zwei junge Menschen fahren nachts mit der U-Bahn ziellos durch New York City. Sie kennen sich nicht und sie suchen auch keinen Kontakt, denn nur in der Anonymität der Züge können sie für einen Moment ihre Sorgen vergessen: Der siebzehnjährige Sebastian fühlt sich erst dann wirklich frei, wenn es ihm gelingt, nachts heimlich die Wohnung zu verlassen, um seinem kontrollsüchtigen Vater zu entkommen. Maria ist viel zu früh Mutter geworden und seit kurzem arbeitslos. Sie weiß nicht, wie sie das ihrem unberechenbaren, gewalttätigen Freund beichten soll, deshalb verbringt sie die Zeit, in der sie früher gearbeitet hat, in der U-Bahn.

Eines Nachts sitzen Maria und Sebastian einander gegenüber und schauen sich in die Augen. Es ist ein Moment, der ihr Leben für immer verändern wird...


Alle Artikel über: Neuerscheinungen