Audible

Die besten neuen Hörbücher (Mai 2018,Teil 1)

02.05.2018

Was darf’s in der ersten Maihälfte sein? Fantasy, ein historischer Roman, die Biografie über die Prinzessin der Herzen oder doch lieber ein Psychothriller? Du hast die Qual der Wahl…

Mai Neuerscheinungen 2018

Die Meisterin

Autor: Markus Heitz

Seit Jahrhunderten bewahrt sich die Heilerin Geneve Cornelius ihre Neutralität. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs von einem Unbekannten enthauptet. Ein Racheakt, der eine uralte Fehde zwischen den Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius wieder aufleben lassen soll, so scheint es. Auch in ihrer Heimatstadt Leipzig geschehen seltsame Dinge und Unheil bahnt sich an. Geneve muss sich entscheiden: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie den Kampf gegen die Bedrohung auf?

Mondprinzessin

Autor: Ava Reed

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin, kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Im Namen des Todes (Eve Dallas 27)

Autor: J. D. Robb

Zyankali im geweihten Wein? Der neue Fall für Eve Dallas! Als Pater Miguel Flores bei einer Trauerfeier den Abendmahlkelch an die Lippen setzt, fällt er plötzlich tot um - vergiftet durch Zyankali im geweihten Wein? Lieutenant Eve Dallas wird mit dem Fall betraut und ist fest entschlossen, den Mord an dem Priester aufzuklären. Dieser scheint allerdings nicht der heilige Mann gewesen zu sein, für den ihn seine Gemeinde hielt. Dann geschieht ein weiterer Mord an einem Geistlichen. Was verband die beiden Gottesmänner, und warum mussten sie sterben? Eve Dallas kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur und sieht sich bald mit ihren eigenen verdrängten Dämonen konfrontiert…

Julian - Königsmacher (Das Spiel der Könige 3)

Autor: Rebecca Gablé, Florian Bald

Das junge Paar Julian und Janet findet nach einem heftigen Streit endlich als Ehepartner zueinander. Das Familienglück scheint mit der Geburt eines Sohnes vollkommen.

Derweil kämpft Julians Schwester Blanche zusammen mit Jasper weiter im Widerstand gegen die Yorkisten, die nicht bereit sind, ihren Anspruch auf Englands Thron aufzugeben. Königin Maguerite ist nach einer weiteren Niederlage flüchtig und der Anspruch des Hauses Lancaster auf den Thron ist zunehmend geschwächt.

Als der Kampf gegen das Haus York schon verloren scheint und Julian sich auf ein gemächliches Leben auf dem Land einstellt, taucht plötzlich der Earl of Warwick auf und bringt nicht nur Julians Zukuftpläne durcheinander.

“Julian - Königsmacher” ist der dritte Teil des Hörspiels basierend auf dem Buch “Das Spiel der Könige” und die Fortsetzung zur Waringham-Hörspielreihe.

Kains Erbe (Kain und Abel 3)

Autor: Jeffrey Archer

Das Finale der Kain-Trilogie

Durch puren Zufall erfährt das FBI am 3. März um 19 Uhr abends von einem perfiden Mordanschlag auf Florentyna Kane, die amerikanische Präsidentin. Um 20.30 Uhr wissen fünf Personen alle Details - eine Stunde später sind vier von ihnen tot. Nur der Agent Mike Andrews bleibt übrig. Er hat genau sieben Tage Zeit, das Attentat zu verhindern. Andrews kann sich niemandem anvertrauen, denn der unbekannte Täter scheint aus den eigenen Reihen zu kommen. Und die Frau, die er liebt, ist die Tochter des hauptverdächtigen Senators.

Meghan: Von Hollywood in den Buckingham-Palast

Autor: Andrew Morton

Die neue Prinzessin der Herzen

Mit ihrem natürlichen Charme verzaubert Meghan Markle nicht nur Prinz Harry, sondern die Menschen weltweit. Die Amerikanerin, bekannt aus der TV-Serie “Suits”, lebt ein echtes Märchen: Im Mai heiratet sie Prinz Harry und wird damit offizielles Mitglied des britischen Königshauses.

In der Biografie erzählt Bestseller-Autor Andrew Morton, einzigartiger Kenner der Royals, umfassend über ihre Kindheit, ihren Mut und ihre Courage und zeigt mit viel Insiderwissen, was von Meghan in ihrer neuen Rolle zu erwarten ist.

Stirb zuerst

Autor: Frank Kodiak

Die 38-jährige Kommissarin Nora Jacobi kehrt nach einem sechswöchigen Urlaub in den Dienst zurück und wird sofort mit einem Fall konfrontiert, der sie an ihre Grenzen führt. Ein perfider Täter, der sich als Pfarrer verkleidet, zwingt Ehepartner, deren Ehe auf der Kippe steht, ihr Leben gegeneinander abzuwägen. Die Entscheidung, wer sterben wird, überlässt er dem betrogenen Partner, überleben wird jedoch der Betrüger. Dabei setzt er die Handys seiner Opfer als Waffen ein. Nora Jacobi erkennt, dass es eben die Handys waren, die Zwietracht in den Partnerschaften gesät haben. Sie will es nicht wahrhaben, fürchtet insgeheim aber, dass der “Pfarrer” ihr erschreckend nahe steht.

Elfenwinter (Die Elfen-Saga 2)

Autor: Bernhard Hennen

Das sagenumwobene Fest der Lichter ist das wichtigste Ereignis in ganz Albenmark, schließlich versammeln sich zu diesem Anlass die Fürsten aller Elfenstämme um ihrer ebenso schönen wie kühlen Königin Emerelle die Treue zu schwören. Eigentlich ein Fest der Freude, doch unter der prunkvollen Oberfläche des Hofes regieren Neid und Missgunst. Als ein Mordanschlag auf die Königin verübt wird, flammt ein seit Jahrhunderten gewonnen geglaubter Krieg wieder auf…


Alle Artikel über: Neuerscheinungen