Audible

Die besten neuen Hörbücher (Nov 2017, Teil 1)

11.11.2017

Die pure Vielfalt auf eure Ohren in der ersten Novemberhälfte - von Stephen King über Juli Zeh bis zum nächsten Rebecca-Gablé-Hörspiel.

Die pure Vielfalt auf eure Ohren in der ersten Novemberhälfte - von Stephen King über Juli Zeh bis zum nächsten Rebecca-Gablé-Hörspiel.

Sleeping Beauties

Sleeping Beauties

Author:
Stephen King, Owen King
Sprecher:
David Nathan
Spieldauer:
27:40 Std., ungekürzt

Alle Frauen im Dornröschenschlaf - und der Männeralbtraum beginnt

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten.

Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, der abgeschlachtet gehört? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Grandios gruselig gelesen von David Nathan!


John - Die Brüder (Die Hüter der Rose 1)

John - Die Brüder (Die Hüter der Rose 1)

Author:
Rebecca Gablé
Sprecher:
Detlef Bierstedt, Elmar Börger, Axel Lutter, Marie Walke, Marius Claren
Spieldauer:
10:50 Std., ungekürzt

England 1413. Der 13-jährige John of Waringham steht im Schatten seiner älteren Brüder. Um seinen Mut zu beweisen, reißt er von zu Hause aus und begibt sich an den Hof des frisch gekrönten Königs Harry, wo er rasch Karriere macht. Voller Enthusiasmus zieht er gemeinsam mit seinen Freunden an der Seite des Königs in den Krieg gegen die Franzosen. Doch hier muss er rasch lernen, dass der Krieg ein schmutziges Geschäft ist. Während der entscheidenden Schlacht von Agincourt befiehlt Harry, die gefangenen französischen Ritter zu töten. Auch John folgt diesem Befehl. Als er jedoch bei einem Botengang einem Neffen eben jenes Ritters in die Hände fällt, den er gegen jede Ritterehre ermordet hat, scheint sein Schicksal besiegelt...

"Robin - Die Flucht" nach Rebecca Gablés "Das Lächeln der Fortuna" war der grandiose Auftakt einer gewaltigen Mittelalter-Saga, die ihre Fortsetzung nun in den Abenteuern seines Sohnes John findet.


Leere Herzen

Leere Herzen

Author:
Juli Zeh
Sprecher:
Ulrike C. Tscharre
Spieldauer:
7:28 Std., ungekürzt

Sie sind desillusioniert und pragmatisch. Sie haben den Zynismus der Politik genauso durchschaut wie den modernen Selbstoptimierungswahn oder das kleinbürgerliche Gutmenschentum. Sie haben sich in der Welt erfolgreich eingerichtet - und sie haben keine Lust, deswegen Schuldgefühle zu haben.

Zusammen mit dem Informatikgenie Babak Hamwi hat Britta Söldner eine kleine Firma aufgezogen, die beide reich gemacht hat. Hinter der Fassade ihrer unscheinbaren Büroräume aber betreiben Britta und Babak ein lukratives Geschäft mit dem Tod. Als ihr Unternehmen unliebsame Konkurrenz zu bekommen droht, setzt Britta alles daran, die unbekannten Trittbrettfahrer auszuschalten. Doch sie hat ihre Gegner unterschätzt. Bald ist nicht nur Brittas Firma in Gefahr, sondern auch ihr Leben...


Manche mögen's steil: (K)ein Liebes-Roman

Manche mögen's steil: (K)ein Liebes-Roman

Author:
Ellen Berg
Sprecher:
Tessa Mittelstaedt
Spieldauer:
9:24 Std., ungekürzt

Wie steil ist das denn?

Vic liebt ihren Job bei einer Medical-Software-Firma, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden - das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vic jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie wohl oder übel den Gipfel erklimmen. Wenn nur nicht dieser unerträglich wetterfeste Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic jenseits von WLAN und veganer Ernährung entdeckt, dass es sie doch gibt - die wahre Liebe im falschen Leben.


Flug 39

Flug 39

Author:
Phillip Peterson
Sprecher:
Heiko Grauel
Spieldauer:
7:12 Std., ungekürzt

Pilot Gregor Wilder wird einem Forschungsprojekt zugeteilt, bei dem ein Flugzeug mit einer Zeitmaschine ausgestattet wird. Beim Jungfernflug wird die Maschine in das Jahr 1939 entführt, wo es den Entführern - politischen Aktivisten - gelingt, Adolf Hitler zu töten. Die Crew des Flugzeugs kann in die Zukunft zurückkehren, kommt aber in einer Gegenwart heraus, die von einem Atomkrieg verwüstet wurde. Verzweifelt versucht Gregor mit seinen Kollegen herauszufinden, was geschehen ist.

Ein spannender Roman zwischen Science-Fiction und Thriller im Stil von Michael Crichton.


13 Stufen

13 Stufen

Author:
Kazuaki Takano
Sprecher:
Sascha Rotermund
Spieldauer:
10:5 Std., ungekürzt

Das Erstlingswerk von Kazuaki Takano, der mit "Extinction" weltberühmt wurde.

Ein unschuldig wegen Mordes zum Tod Verurteilter soll hingerichtet werden. Der ehemalige Gefängnisaufseher Kihara und der auf Bewährung entlassene Jun'ichi erhalten den Auftrag, den wahren Täter zu finden. Für das ungleiche Ermittlerduo beginnt damit nicht nur ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, sondern beide müssen sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Bestsellerautor Kazuaki Takano erzählt eine fesselnde Geschichte voller unerwarteter Wendungen und falscher Fährten bis hin zum furiosen Showdown.


M.I.A. - Das Schneekind

M.I.A. - Das Schneekind

Author:
Kathrin Andres, Edgar Rai
Sprecher:
Verena Wolfien
Spieldauer:
6:10 Std., ungekürzt

Sandra hat eben die Affäre mit ihrem Chef beendet, als sie auf einer vereisten Straße in den Schweizer Bergen in einen Unfall verwickelt wird. Der Fahrer stirbt, doch ein Mädchen auf dem Rücksitz ist offenbar unverletzt: die neunjährige Mia. Von ihrer Adoptivmutter wird sie in ein Forschungsinstitut gebracht. Sandra darf das Mädchen fortan nicht mehr sehen - vielmehr geraten alle in Gefahr, die mit Mia zu tun hatten. Ein Haus geht in Flammen auf, eine Leiche wird gefunden - und Sandra wird plötzlich verfolgt.


Glanzvolle Zeiten (Die Gutshaus-Saga 1)

Glanzvolle Zeiten (Die Gutshaus-Saga 1)

Author:
Anne Jacobs
Sprecher:
Daniela Hoffmann
Spieldauer:
17:3 Std., ungekürzt

Seit Jahrhunderten in Familienhand, verloren und wiedergefunden - ein Gutshaus, eine Familie und ein dramatisches Schicksal...

Franziska kann es nicht glauben: Endlich ist sie wieder in ihrer Heimat auf Gut Dranitz. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs musste sie das herrschaftliche Anwesen im Osten verlassen. Lange gab es keinen Weg zurück. Trotzdem ließ sie die Sehnsucht nicht mehr los. Nie konnte sie die glanzvollen Zeiten vor dem Krieg vergessen, ihre Träume und Wünsche von einem Leben an der Seite ihrer großen Liebe Walter Iversen. Alles schien möglich. Doch der Krieg trennte die Liebenden und machte ihre Träume zunichte. Aber Franziska gab die Hoffnung nie auf...

Gelesen von Daniela Hoffmann, der Synchronstimme von Julia Roberts.


Hygge: Ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Hygge: Ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Author:
Meik Wiking
Sprecher:
Julian Horeyseck
Spieldauer:
3:34 Std., ungekürzt

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge.

Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von "Kunst der Innigkeit" über "Gemütlichkeit der Seele" und "Abwesenheit jeglicher Störfaktoren" bis hin zu "Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge", "gemütliches Beisammensein" oder gar "Kakao bei Kerzenschein". Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!

Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "glücklich Leben". Der in London lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Viel Spaß beim Hören!


Alle Artikel über: Neuerscheinungen