Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen im September 2016

30.08.2016

Im September 2016 haben wir für euch die Hörbuch-Neuerscheinungen erneut im Doppelpack. Teil 2 erscheint Mitte des Monats. Eine ausführliche Übersicht findet ihr wie immer in der 3-Monats-Programmvorschau.

Zu Teil 2: Hier erwarten euch alle weiteren Hörbuch-Highlights im September 2016.

Hell-Go-Land

Hell-Go-Land

Autor:Tim Erzberg Sprecher:Frank Arnold Spieldauer:11:21 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.08.2016 (vorverlegt) Mehr Hörbücher von Tim Erzberg Mehr Hörbücher von Frank Arnold

Exklusives Interview mit Tim Erzberg bald im Hörbücher Blog. Ein roter Fels im sturmgepeitschten Meer. Darauf Deutschlands abgeschiedenster Polizeiposten. Hier ist ihre neue Dienststelle. Hier war ihr Zuhause. Bis der Albtraum über Anna Krüger hereinbrach. Kaum jemand weiß von ihrer Rückkehr nach Helgoland. Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag erwartet sie eine grausame Überraschung, die Anna klarmacht, dass es keine Flucht vor der Vergangenheit gibt. Nicht für sie. Nicht an diesem Ort.


Marlene (Honigtot-Saga 2)

Marlene (Honigtot-Saga 2)

Autor:Hanni Münzer Sprecher:Anne Moll Spieldauer:14:37 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.09.2016

Serie: Honigtot-Saga, Teil 2

Mehr Hörbücher von Hanni Münzer Mehr Hörbücher von Anne Moll

Würdest du einen geliebten Menschen opfern, um einen Krieg zu beenden? München 1944: Erschüttert steht Marlene vor dem ausgebombten Haus am Prinzregentenplatz. Ihre Freundin Deborah und deren kleinen Bruder Wolfgang wähnt sie tot. Doch das kann ihre Entschlossenheit zum Widerstand nicht brechen. Todesmutig stürzt sie sich in den unheilvollen Strudel des Krieges und riskiert immer wieder ihr Leben. Sie schließt ungewöhnliche Freundschaften und lernt einen ganz besonderen Mann kennen, dem das eigene Leben nichts gilt, der aber alles für die Kinder tut, die er unter seinen Schutz gestellt hat. Bald sieht sich Marlene vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Sie erhält die Chance, den Verlauf des Krieges zu ändern, vielleicht Millionen Menschen zu retten. Doch dafür müsste der Mann, den sie liebt, sterben.


Walt: Du kennst ihn nicht, doch du stehst auf seiner Liste

Walt: Du kennst ihn nicht, doch du stehst auf seiner Liste

Autor:Russell Wangersky Sprecher:Richard Barenberg Spieldauer:07:08 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.09.2016

Mehr Hörbücher von Russell Wangersky Mehr Hörbücher von Richard Barenberg

Gone-Girl-Fans aufgepasst! Hi, ich bin Walt. Ich sammle weggeworfene Einkaufslisten. Das klingt vielleicht ein bisschen schräg, aber Sie ahnen ja nicht, was man auf diese Weise alles über jemanden erfährt! Das ist fast, als wäre ich selbst Teil der Familie. Ich gebe zu, ich bin einsam, seit meine Frau Mary mich vor ein paar Jahren verlassen hat. Kaum jemand gönnt mir einen zweiten Blick - als wäre ich unsichtbar. Besonders gern sammle ich die Zettel von Alisha. Sie ist noch so jung, jemand sollte auf sie Acht geben, finde ich. Ich mache das gern, auch wenn sie nicht mal ahnt, dass ich existiere.


Die Petrusmünze

Die Petrusmünze

Autor:Daniel Holbe Sprecher:Josef Vossenkuhl Spieldauer:11:15 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.09.2016

Mehr Hörbücher von Daniel Holbe Mehr Hörbücher von Josef Vossenkuhl

Wird Daniel Holbe mit diesem Hörbuch der deutsche Dan Brown? Wer ist der wahre Papst? Die Historikerin Marlene Schönberg erhält einen geheimnisvollen Anruf. Ein Mann erklärt, er besitze Informationen über eine Reliquie, die den Vatikan ins Wanken bringen könne. Als Marlene den Mann besuchen will, steht sie vor dem Gefängnis in Marseille. Robert Garnier wird verdächtigt, seinen Vater vor dem Papstpalast in Avignon getötet zu haben. Zusammen mit seinem Anwalt beginnt Marlene zu ermitteln: Es geht um eine Münze - die Petrusmünze, an der man den wahren Papst erkennt. Ein erster, fehlgeschlagener Anschlag auf sie verrät Marlene, dass sie auf der richtigen Spur ist. Dann taucht ein Fremder auf, der sich als Gesandter des Vatikans ausgibt, und bietet ihr seine Hilfe an. Von Marseille über Avignon bis nach Rom - die rasante Jagd nach einer verschollenen Reliquie und einer machtvollen Bruderschaft.


Meine geniale Freundin

Meine geniale Freundin

Autor:Elena Ferrante Sprecher:Eva Mattes Spieldauer:11:53 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.09.2016

Serie: >Die Neapolitanische Saga, Teil 1

Mehr Hörbücher von Elena Ferrante Mehr Hörbücher von Eva Mattes

Ferrante wirkt wie eine Droge! - Le Monde

Im Alter von 66 Jahren erfüllt sich Lila einen Traum: Sie verschwindet von einem Tag auf den anderen. Zurück bleibt ihre beste Freundin Elena und schreibt ihre gemeinsame Geschichte nieder: In den 1950er Jahren wachsen sie am Rande Neapels auf. Elena erzählt vom Alltag der kleinen Leute, vom Zugschaffner Donato, der Gedichte schreibt, vom tyrannischen Don Achille, von den Solara-Brüdern, die sonntags mit ihrem Auto den Corso abfahren. Von Mädchenträumen und erster Liebe. Doch auch wenn ihre Lebenswege nicht parallel verlaufen, da Elena das Gymnasium besuchen darf, als Lila schon auf ihre Hochzeit zusteuert, bleibt eines unverbrüchlich: ihre Freundschaft.


Die Legende

Die Legende

Autor:David Gemmell Sprecher:Thomas Schmuckert Spieldauer:12:59 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.09.2016

Serie: Die Drenai-Saga, Teil 1

Mehr Hörbücher von David Gemmell Mehr Hörbücher von Thomas Schmuckert

Der jahrelang ausverkaufte Roman jetzt als Hörbuch! 9000 unerfahrene Rekruten, ein paar Dutzend angeheuerte Wegelagerer und die sechs Wälle der Festung Dros Delnoch stehen zwischen einer halben Million blutdurstiger Nadir-Krieger und dem Herzen des Imperiums der Drenai. Als Verzweiflung die Herzen der Drenai zu erfassen droht, da erreicht ein alter Mann die Festung, dessen Ruf allein das Schlachtenglück wenden kann. Ein Krieger, dessen Körper übersät ist mit Narben, dessen Axt mehr Männer gefällt hat als ein Baum Blätter trägt, den selbst die Nadir ehrfürchtig -Todeswanderer- nennen.

Die weiteren Hörbuch-Teile sind im halbjährlichen Abstand geplant.


Die Entscheidung

Die Entscheidung

Autor:Charlotte Link Sprecher:Friederike Kempter Spieldauer:15:53 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:02.09.2016

Mehr Hörbücher von Charlotte Link Mehr Hörbücher von Friederike Kempter

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst? Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst? Simon will in der Provence ein ruhiges Weihnachtsfest feiern, doch dann begegnet er Nathalie, einer jungen, verwahrlosten Frau. Er bietet ihr seine Hilfe an - und wird in eine mörderische Geschichte hineingezogen, deren Anfänge in Bulgarien liegen: bei Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Selina gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Ereignissen aus, die Simon und Nathalie zum Verhängnis werden.


The Big Short: Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte

The Big Short

Autor:Michael Lewis Sprecher:David Nathan Spieldauer:11:36 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:08.09.2016

Mehr Hörbücher von Michael Lewis Mehr Hörbücher von David Nathan

Die wahre Geschichte hinter der großen Finanzkrise. “The Big Short” erzählt von der Erfindung einer monströsen Geldmaschine: Ein paar Hedgefond-Manager sehen das katastrophale Platzen der amerikanischen Immobilienblase nicht nur voraus, sondern sie wetten sogar im ganz großen Stil darauf. Den Kollaps des Systems befördern sie unter anderem mittels des sogenannten “shortings”, Leerverkäufen von Aktien großer Investmentbanken. Doch zu jeder Wette gehört auf der anderen Seite auch einer, der sie hält. Lewis entlarvt anhand seiner Protagonisten ein System, das sich verselbständigt und mit moralischen Kategorien wie Habgier oder Maßlosigkeit längst nicht mehr zu fassen ist. Der Zusammenbruch der Finanzmärkte, so lernen wir in diesem Buch, war ein kurzer Moment der Vernunft: Der Wahnsinn hatte sich in den Jahren davor abgespielt.


The Real Thing

The Real Thing

Autor:Samantha Young Sprecher:Nina Schoene Spieldauer:13:06 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.09.2016

Serie: Hartwell-Love-Stories, Teil 1

Mehr Hörbücher von Samantha Young Mehr Hörbücher von Nina Schoene

Neue Samatha-Young-Reihe! Hartwell ist eine eingeschworene Gemeinschaft. In dem kleinen Ort an der amerikanischen Ostküste bleibt niemand lange allein. Cooper Lawson möchte seine Bar nirgends sonst auf der Welt wissen, in der man seit Jahrzehnten leidet, liebt und lebt. Selbst hat Cooper dagegen der Liebe abgeschworen. Bis eines Tages die selbstbewusste sexy Ärztin Jessica Huntington durch seine Bartür stolpert und frischen Wind in sein Leben bringt. Auch sie flieht vor ihrer Vergangenheit. Gegenseitig könnten sie sich Halt und Liebe geben, sie müssen es nur erst begreifen.

Nothing more

Nothing more

Autor:Anna Todd Sprecher:Julian Horeyseck Spieldauer:06:52 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.09.2016

Serie: After, Teil 6

Mehr Hörbücher von Anna Todd Mehr Hörbücher von Julian Horeyseck

Perspektiv-Wechsel. New York ist anders als alles, was Landon bisher kannte. Aber er hat einen netten Job, liebt die Uni und kann seiner Exfreundin Dakota zum Glück aus dem Weg gehen. Als Landon sich plötzlich zwischen zwei schönen Frauen wiederfindet, ist es das totale Chaos. Aber extrem aufregend. Fast wie eine Sucht. Es wird sich schon irgendwie regeln, doch der Weg dahin ist vermutlich… ziemlich crazy.


Teufelsgold

Teufelsgold

Autor:Andreas Eschbach Sprecher:Matthias Koeberlin Spieldauer:15:40 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.09.2016

Mehr Hörbücher von Andreas Eschbach Mehr Hörbücher von Matthias Koeberlin

Ein Stein, der Gold produzieren und ebenso auch die Menschheit zerstören kann. Nach dem Ende der Kreuzzüge taucht er das erste Mal auf: der Stein der Weisen, mit dem man Gold machen kann - gefährliches Gold, radioaktives Gold nämlich. Der Stein erscheint, als ein Alchimist Gott verflucht, und er zieht eine Spur der Verwüstung durch Europa. Die Deutschordensritter erklären es zu ihrer geheimen neuen Aufgabe, ihn zu finden und sicher zu verwahren. Für alle Ewigkeit. Doch in unserer Zeit kommen zwei Brüder, die unterschiedlicher kaum sein könnten, dem wahren Geheimnis des Steins auf die Spur: Er ist ein Schlüssel - ein Schlüssel, der unser aller Leben zum Guten hin verändern könnte. Oder öffnet er die Pforten der Hölle?


Mind Control

Mind Control

Autor:Stephen King Sprecher:David Nathan Spieldauer:13:55 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.09.2016

Serie: Bill Hodges Trilogie, Teil 3

Mehr Hörbücher von Stephen King Mehr Hörbücher von David Nathan

Rückkehr zu dem, was Stephen King wirklich ausmacht. Der perfide Höhepunkt der Mr.-Mercedes-Trilogie. In Zimmer 217 ist etwas aufgewacht. Etwas Böses. Brady Hartsfield, verantwortlich für das Mercedes-Killer-Massaker, liegt seit fünf Jahren in einer Klinik für Neurotraumatologie im Wachkoma. Seinen Ärzten zufolge wird er sich nie erholen. Doch hinter dem Sabbern und In-die-Gegend-Starren ist Brady bei Bewusstsein - und er besitzt tödliche neue Kräfte, mit denen er unvorstellbares Unheil anrichten kann, ohne sein Krankenzimmer zu verlassen.


Vor dem Fall

Vor dem Fall

Autor:Noah Hawley Sprecher:Matthias Koeberlin Spieldauer:13:08 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.09.2016

Mehr Hörbücher von Noah Hawley Mehr Hörbücher von Matthias Koeberlin

Vom Autor von Fargo. An einem nebligen Abend startet ein Privatjet zu einem Flug nach New York. Wenige Minuten später stürzt er in den Atlantik. Nur der Maler Scott Burroughs und der vierjährige JJ überleben inmitten der brennenden Trümmer. Und Scott gelingt das Unmögliche: Er schafft es, den Jungen an das weit entfernte Ufer zu retten. Während die Suchtrupps fieberhaft nach den Leichen und der Blackbox fahnden, greifen immer abstrusere Verschwörungstheorien um sich. Scott versucht verzweifelt, sich den Medien zu entziehen - und gerät dabei in eine Welt der Intrigen und Manipulationen, in der niemand vor dem brutalen Fall ins Nichts geschützt ist.


Das war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich: Hier erwarten euch alle weiteren Hörbuch-Highlights im September 2016.

Ihr habt immer noch nicht genug?

Dann lasst euch von den neusten englischen Hörbüchern oder den Hörbuch-Empfehlungen der Audible Kollegen inspirieren. Freut euch außerdem auf den 2. Teil der Hörbuch Neuerscheinungen im September 2016!