Audible

Hörbuch-Neuerscheinungen Oktober 2015

Von: Saba
01.10.2015

Jetzt wo die Tage wieder kürzer sind und der Wind draußen etwas strenger weht, ist eine prima Zeit sich wieder vermehrt mit Hörbüchern einzudecken. Ob Comedy, um morgens schneller wach zu werden oder etwas Sachliteratur, um an grauen Tagen wenigstens die grauen Hirnzellen etwas aufzufrischen - der Oktober 2015 bringt wieder eine unterhaltsame Mischung neuer Titel, um sich den Herbstanfang zu versüßen. Die ausführliche Übersicht gibt es in der 3-Monats-Programmvorschau.
 

Die Erbin

Die Erbin

Autor:Simona Ahrnstedt Sprecher:Vera Teltz Spieldauer:16 Std. 25 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.10.2015

Mehr Hörbücher von Simona Ahrnstedt Mehr Hörbücher von Vera Teltz

Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen.

Als Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar - Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber - zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber eins: Neugierig.

Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu begleichen, ist Natalia…


Mädchen für alles

Mädchen für alles

Autor:Charlotte Roche Sprecher:Jessica Schawarz Spieldauer:07 Std. 30 Min. ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:05.10.2015

Mehr Hörbücher von Charlotte Roche Mehr Hörbücher von Jessica Schwarz

Christines Leben ist perfekt. Perfekt langweilig, perfekt einsam. Es muss sich was ändern, Hilfe muss her. Die Hilfe heißt Marie und ist Christines “Mädchen für alles”: Wäsche, Kochen, Baby. Ein Traum! Marie kann nicht nur alles, sie sieht sogar noch toll aus. Findet auch Christines Mann. Aber bevor der sie kriegt, nimmt Christine sie lieber selber und ist begeistert, wozu Marie offenbar alles bereit ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unmoralische Reise mit einem gefährlichen Ziel.


Der Abgrund jenseits der Träume

Der Abgrund jenseits der Träume (Die Chronik der Faller 1)

Autor:Peter F. Hamilton Sprecher:Oliver Siebeck Spieldauer:24 Std. 00 Min. Vorauss. Veröffentlichungstermin:05.10.2015

Serie: Die Chronik der Faller, Teil 1

Mehr Hörbücher von Peter F. Hamilton Mehr Hörbücher von Oliver Siebeck

Endlich kehrt Peter F. Hamilton zu seinem beliebtesten Universum zurück. Auf diesen Titel, Teil des “Commonwealth”-Zyklus und zugleich idealer Einstieg für neue Hörer, haben die Fans seit Jahren gewartet: Was liegt hinter der Leere, der gefährlichsten Anomalie der Galaxis, die niemand zuvor durchquert hat? Die Leere ist ein gewaltiges, machtvolles Gebilde, mysteriöser und gefährlicher als alles im Universum. Als ein selbsternannter Prophet von dort Traumbilder empfängt, die auf eine bevorstehende Katastrophe hindeuten, wird Nigel Sheldon beauftragt, zur Leere zu reisen. Er soll alles über den Ursprung der Träume herausfinden und die letzte Grenze überschreiten. Und was er entdeckt, wird über das Schicksal aller Zivilisationen entscheiden…


Er ist wieder da: Das Hörspiel zum Kinofilm

Er ist wieder da: Das Hörspiel zum Kinofilm

Autor:Timur Vermes Sprecher:Fabian Busch, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Michael Kessler, Lars Rudolph, Franziska Wulf Spieldauer:N.N. Vorauss. Veröffentlichungstermin:08.10.2015

Mehr Hörbücher von Timur Vermes

Er ist wieder da - und erobert in einem Triumphzug die Welt. Monatelang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Mehr als 1 Millionen verkaufte Exemplare allein in Deutschland. Doppelplatin. Lizenzverkäufe in 41 Länder. Timor Vermes Debüt um den aus langem Schlaf erwachten Hitler hat für viel Aufsehen gesorgt und ist noch immer in aller Munde. Jetzt kommt die Verfilmung ins Kino - und die Filmtonspur in Ihre Hörbuchabteilung!


Die steinerne Schlange

Die steinerne Schlange

Autor:Iny Lorentz Sprecher:Nicole Engeln Spieldauer:17 Std. 19 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:08.10.2015

Mehr Hörbücher von Iny Lorentz Mehr Hörbücher von Nicole Engeln

Deutschland, 213 n. Chr.: Quintus Severus Silvanus kommt zu den Sueben, um den Stammesfürsten zur Heerfolge für einen von Kaiser Caracalla geplanten Feldzug aufzufordern. Als Quintus Gerhild zu Gesicht bekommt, will er sie als Geliebte mitnehmen.

Gerhild sträubt sich jedoch und besteht auf einen Wettkampf. Sie tritt selbst gegen Quintus an, besiegt ihn und blamiert ihn damit vor dem ganzen Stamm. Quintus gibt sich damit nicht zufrieden, er sinnt auf Rache. Er will die junge Germanin als Sklavin haben und sie beherrschen. Doch dies sind nicht die einzigen Abenteuer, die Gerhild bestehen muss.


Dictator (Cicero 3)

Dictator (Cicero 3)

Autor:Robert Harris Sprecher:Frank Arnold Spieldauer:16 Std. 06 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:09.10.2015

Mehr Hörbücher von Robert Harris Mehr Hörbücher von Frank Arnold

Endlich komplett! Harris’ Bestseller-Reihe um den klugen Politiker und brillanten Redner Cicero

Cicero, größter Redner seiner Zeit, weilt mit seinem Sekretär Tiro im Exil. Da er seinen politischen Feind Caesar zu unterstützen verspricht, kann er nach Rom zurückkehren, wo er sich wieder zu öffentlichem Ansehen emporkämpft. Genial und fehlbar, angsterfüllt und doch unbändig mutig - der mit sich ringende Mensch hinter dem Politiker Cicero macht die Geschichte so unwiderstehlich.

“Dictator” umfasst bedeutsame Momente der Menschheitsgeschichte: Den Untergang der römischen Republik, den folgenden Bürgerkrieg, die Enthauptung von Pompeius und den Meuchelmord an Caesar. Das Thema jedoch ist zeitlos: Wie lässt sich politische Freiheit gegen skrupellosen Ehrgeiz, korrumpierte Wahlen und den verderblichen Einfluss endloser Auslandseinsätze schützen?


Brief an meine Schwester

Brief an meine Schwester

Autor:Leslie Malton Sprecher:Leslie Malton Spieldauer:04 Std. 25 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:12.10.2015

Mehr Hörbücher von Leslie Malton

Das Mädchen mit den sprechenden Augen Die berührende Geschichte zweier Schwestern, von denen eine mit Gesundheit und Erfolg gesegnet ist, die andere eine rätselhafte Behinderung hat. Aufwühlend und emotional erzählt die erfolgreiche Schauspielerin Leslie Malton die Geschichte ihrer Schwester Marion und ihre eigene - die Geschichte einer außergewöhnlichen, selbstlosen Schwesternliebe, die nicht frei ist von den Schatten der Schuld und Gewissensnot. 1957. Ein Amerikaner und eine Wienerin lernen sich kennen, sie verlieben sich und heiraten. In Washington D.C. wird 1958 ihre erste Tochter, Leslie, geboren, elfeinhalb Monate später folgt Marion - fast ein Zwilling.

Etwa ein Jahr nach Marions Geburt stockt ihre Entwicklung, sie verlernt, was sie gerade gelernt hat, verliert die Sprache - verliert fast alles. Die Odyssee zwischen Ärzten und diversen Einrichtungen beginnt. Niemand kann dem kleinen Mädchen helfen. Erst 2012 liest Leslie Malton - längst eine berühmte Schauspielerin - einen Zeitungsartikel über das Rett-Syndrom. Plötzlich hat die Behinderung einen Namen. Leslie Malton trifft sich mit Betroffenen und deren Angehörigen, wird Botschafterin der “Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland”. In diesem berührenden Buch erzählt Leslie Malton die Geschichte ihrer Schwester und ihre eigene, die Geschichte einer selbstlosen Schwesternliebe, die sich über Krankheit und Kontinente hinwegsetzt.


Erkenne die Welt. Eine Geschichte der Philosophie 1

Erkenne die Welt. Eine Geschichte der Philosophie 1

Autor: Richard David Precht Sprecher:Richard David Precht, Christian Baumann Spieldauer:18 Std. 39 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:12.10.2015

Serie: Eine Geschichte der Philosphie

Mehr Hörbücher von Richard David Precht Mehr Hörbücher von Christian Baumann

Im ersten Teil seiner auf drei Bände angelegten Geschichte der Philosophie beschreibt Richard David Precht die Entwicklung des abendländischen Denkens von der Antike bis zum Mittelalter.

Kenntnisreich und detailliert verknüpft er die Linien der großen Menschheitsfragen und verfolgt die Entfaltung der wichtigsten Ideen - von den Ursprungsgefilden der abendländischen Philosophie an der schönen Küste Kleinasiens bis in die Klöster und Studierstuben, die Kirchen und Machtzentren des Spätmittelalters. Dabei bettet er die Philosophie in die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragen der jeweiligen Zeit ein und macht sie auf diese Weise auch für eine größere Leserschaft lebendig.

Ein Hörbuch, das hilft, sich einen tiefen Einblick in die Geschichte der Philosophie zu verschaffen und die Dinge zu ordnen. Tauchen Sie ein in die schier unerschöpfliche Fülle des Denkens!


Die ganze Welt des Wissens 2

Die ganze Welt des Wissens 2

Autor:Reinhard Schlüter, Michael Reitz, Christian Feldmann, Florian Hildebrand, Carola Zinner, Gabriele Bondy Sprecher:Rahel Comtesse, Andreas Neumann, Detlef Kügow-Klenz, Sabine Kastius, Stefan Wilkening Spieldauer:22 Std. 12 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:12.10.2015

 

Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von Glücksforschung bis zum Sinn des Lebens, vom Weißbier bis zum Champagner - in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese Edition mit neun völlig neuen Themen von der Weltgeschichte über den menschlichen Körper in seine Seele. Von erfahrenen Rundfunkautoren, mit vielen O-Tönen von Experten, Sounddesign und Musik.


Wir können alles sein, Baby

Wir können alles sein, Baby

Autor:Julia Engelmann Sprecher:Julia Engelmann Spieldauer:00 Std. 56 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:19.10.2015

Mehr Hörbücher von Julia Engelmann

Mit “One Day” gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen ? Alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn “wir können alles sein, Baby”!


Als ich dich fand

Als ich dich fand

Autor:Catherine Ryan Hyde Sprecher:Elke Schützhold Spieldauer:10 Std. 53 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.10.2015

Mehr Hörbücher von Catherine Ryan Hyde Mehr Hörbücher von Elke Schützhold

Als Nathan McCann ein halbvergrabenes Baby im Wald findet, geht er davon aus, dass es tot ist. Doch dann bewegt es sich, und in einem einzigen kurzen Moment ändert sich Nathans Leben für immer. Der kleine Junge wird zu seiner Großmutter geschickt, um bei ihr aufzuwachsen, aber Nathan kann ihn nicht vergessen, und er stattet der alten Frau einen Besuch ab. Er bittet um ein einfaches Versprechen: dass sie Nathan irgendwann dem Jungen vorstellen und ihm erzählen wird, dass er der Mann ist, der ihn im Wald gefunden hat.

Die Jahre vergehen, und Nathan nimmt an, dass die alte Dame ihr Versprechen vergessen hat, bis eines Tages ein wütender, schwieriger Junge mit einem Koffer in der Hand vor seiner Haustür steht…


Mordmethoden: Neue spektakuläre Kriminalfälle - erzählt vom bekanntesten Kriminalbiologen der Welt

Mordmethoden

Autor:Marc Benecke Sprecher:Marc Benecke Spieldauer:10 Std. 40 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.10.2015

Mehr Hörbücher von Marc Benecke

Kriminalfälle, die die Welt schockierten. Seine Assistenten sind Würmer, Maden und Insekten. Mit ihrer Hilfe kann Mark Benecke Todesumstände von Verbrechensopfern exakt nachweisen. Und oft ist der Täter dann nicht mehr weit. Schauen Sie dem Autor über die Schulter! Mark Benecke erzählt kurzweilig von Kriminalfällen, die die Öffentlichkeit in Atem hielten, schätzt die Ermittlungen aus seiner Sicht neu ein, weist auf folgenschwere Versäumnisse hin. Dabei schöpft er aus seinem riesigen Wissensschatz und zeigt die Fortschritte in der naturwissenschhaftlichen Kriminalistik auf. Ein Buch, das man an langen Abenden gern zur Hand nimmt, während draußen der Wind heult. Es wird Sie gruseln - und faszinieren!


Ausnahmezustand Reisen in eine beunruhigte Welt

Ausnahmezustand: Reisen in eine beunruhigte Welt

Autor:Navid Kermani Sprecher:Frank Arnold Spieldauer:07 Std. 35 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.10.2015

Mehr Hörbücher von Navid Kermani

Navid Kermani hat zwischen Kaschmir im Osten und Lampedusa im Westen die Orte besucht, an denen keine Übertragungswagen von CNN stehen und dennoch hoch gefährliche Schwelbrände den Weltfrieden bedrohen. In seiner oft gerühmten, wundersam beweglichen und behutsamen Prosa berichtet er vom Krieg der NATO in Afghanistan und den Schattenseiten der Globalisierung in Indien, vom Aufstand in Syrien und der prekären Lage in Palästina. Er war als einziger westlicher Reporter bei der Niederschlagung der Massenproteste in Teheran dabei, ist mit Sufis durch Pakistan gezogen und hat die Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer beobachtet.

Seine mitreißenden Reportagen lassen uns eine Welt im Aufruhr verstehen, lassen uns mitfiebern, mitleiden, aber auch den Alltag und das scheinbar Nebensächliche sehen.


Unter dem Südseemond

Unter dem Südseemond

Autor:Regina Gärtner Sprecher:Marie Bierstedt Spieldauer:16 Std. 35 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.10.2015

Mehr Hörbücher von Regina Gärtner Mehr Hörbücher von Marie Bierstedt

Köln/Samoa 1899: Vom Vater gedrängt heiratet Alma den älteren Hermann, Leiter einer Kolonialhandelsgesellschaft, und begleitet ihn in die Südsee. Für Alma bedeutet es das Ende ihrer Welt - in jeder Hinsicht. Sie muss sich an das unkonventionelle Leben in der Kolonie und die Riten ihrer exotischen Einwohner gewöhnen und sich als Frau behaupten. In dem australischen Seemann Joshua findet Alma ihre große Liebe, aber sie ist verheiratet. Doch nicht nur das macht ihr das Herz schwer, denn es wird immer deutlicher, dass ein bedrohliches Geheimnis über ihrer Familie liegt.


Act of Love

Act of Love

Autor:Jane Christo Sprecher:Eni Winter Spieldauer:10 Std. 31 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.10.2015

Mehr Hörbücher von Jane Christo Mehr Hörbücher von Eni Winter

Mayas Welt steht Kopf. Bis vor wenigen Wochen brauchte sie noch zwei Jobs und konnte dennoch die Miete kaum aufbringen. Doch Logan, ein bekannter Fotokünstler, hat sie entdeckt, und über Nacht wurde Maya ein Star. All ihre Wünsche scheinen in Erfüllung zu gehen, wäre da nicht Avery, der Hotshot-Anwalt, der sie abserviert hat. Obendrein verteidigt er ihren Todfeind, den Mann, der ihr Leben in eine sprichwörtliche Hölle verwandelt hat. Einziger Lichtblick ist Carter, ein ehemaliger U.S. Ranger, und bei seinen Groupies gefeierter Sexgott. Er ist auch ein knallharter Sicherheitsexperte, und hat alle Hände voll zu tun, Maya vor ihren Gegnern zu schützen, denn sie hat mächtige Feinde.

Carter steht vor schwierigen Entscheidungen. Nie zuvor hat er jemanden so gewollt, wie Maya. Doch sie ist verletzt und hat ein gebrochenes Herz - sein Timing könnte nicht schlechter sein. Ausgerechnet Avery ist der Schlüssel zu Mayas Freiheit, zu ihrer Liebe.


Blues für Vollmond und Kojote

Blues für Vollmond und Kojote

Autor:Christopher Moore Sprecher:Simon Jäger Spieldauer:10 Std. 48 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:26.10.2015

Mehr Hörbücher von Christopher Moore Mehr Hörbücher von Simon Jäger

Der junge erfolgreiche Versicherungsmakler Sam Hunter hat ein Problem und ein Geheimnis. Das Problem: Er hat immer noch nicht die richtige Frau gefunden. Sein Geheimnis: Sam heißt in Wirklichkeit “Samson jagt allein” und er ist Indianer. So ist es kein Wunder, dass der alte indianische Gott und Spaßvogel “Kojote” auftaucht, um Sam mit der hinreißenden Calliope zusammenzubringen. Doch damit fängt das Chaos erst an…


Mieses Karma hoch 2

Mieses Karma hoch 2

Autor:David Safier Sprecher:Nana Spier Spieldauer:07 Std. 00 Min. ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:30.10.2015

Mehr Hörbücher von David Safier Mehr Hörbücher von Nana Spier

Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort “Liebe” eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton. Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben.

Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch-Storch-Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt…


Mein Leben

Mein Leben

Autor:Peter Scholl-Latour Sprecher:Peter Weis Spieldauer:11 Std. 47 Min., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:30.10.2015

Mehr Hörbücher von Peter Scholl-Latour Mehr Hörbücher von Peter Weis

Peter Scholl-Latour war über Jahrzehnte eine Institution im Journalismus. Mit “Tod im Reisfeld” schrieb er eines der bis heute weltweit erfolgreichsten Sachbücher; seine Analysen zu Konflikten und aktuellen Entwicklungen waren bis in sein hohes Alter gefragt. Seine Autobiografie hat er lange hinausgeschoben. In seinen Erinnerungen blickt er zurück auf seine Herkunft, auf frühe Erfahrungen mit Unterdrückung - als Sohn einer jüdischen Mutter -, auf die langen Wochen in einem Gestapo-Gefängnis und auf seine ersten journalistischen Abenteuer. Er berichtet von seinen unzähligen Reisen in Kriegs- und Krisengebiete, die ihn nicht selten in lebensgefährliche Situationen brachten.

Politiker, Generäle, Rebellenführer - Scholl-Latour kannte viele, die an den Brennpunkten des 20. Jahrhunderts eine entscheidende Rolle spielten, und stets versuchte er, mit allen zu reden, um eine ausgewogene, realistische Sicht zu vermitteln. Im Rückblick reflektiert er viele Erlebnisse und Begegnungen vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen. Mitten in der Arbeit an diesem Buch wurde er aus dem Leben gerissen. Seine Erinnerungen bleiben unvollendet. Aber sie lassen noch einmal seinen unverwechselbaren Ton, seine packende Art zu erzählen und seine direkte, nie auf political correctness bedachte Urteilskraft lebendig werden.


Monster 83 (Hörspielserie)

Monster 1983 (Hörspielserie)

Autor:Ivar Leon Menger Sprecher:Luise Helm, Ekkehardt Belle, David Nathan, Bernd Rumpf Spieldauer:ca. 10 Stunden Vorauss. Veröffentlichungstermin:31.10.2015

Mehr Hörbücher von Ivar Leon Menger

Sommer 1983. Nach einem schweren Schicksalsschlag verschlägt es Sheriff Cody (David Nathan) nach Harmony Bay, einem verschlafenen Küstenstädtchen in Oregon. Doch kaum hat Cody seinen neuen Job bei der örtlichen Polizeibehörde angetreten, kommt es im Ort zu einer Serie seltsamer Todesfälle. Gemeinsam mit seiner hübschen Kollegin Deputy Taylor Dunford (Luise Helm) und dem gutmütigen Provinzarzt Doc Schulz (Bernd Rumpf) macht er sich daran, die Todesfälle aufzuklären und stößt dabei auf dunkle Abgründe hinter der idyllischen Fassade von Harmony Bay. Abgründe, hinter denen scheinbar ein Monster lauert…


 

Ihr seid auf der Suche nach Spannung und Gänsehaut? Hier findet ihr die neustenThriller & Krimis im Oktober findet. Auch die englischen Neuerscheinungen sind eine Empfehlung wert.