Hörbuch-Tipp der Woche: Der Insasse

Hörbuch-Tipp der Woche: Der Insasse
05.11.18

Der Meister des Psychothrillers Sebastian Fitzek mit seinem neuen Hörbuch „Der Insasse“.




Jetzt reinhören

Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Psychothriller-Autor. Seit seinem Debüt „Die Therapie“ (2006) schreibt er einen Bestseller nach dem anderen. 2016 bekam er als erster deutscher Autor den „Europäischen Preis für Kriminalliteratur“, in Fachkreisen auch „Ripper Award“ genannt. Und was seine Fans besonders freuen wird: Mit seinem neuen, hochspannenden Buch „Der Insasse“ ist Sebastian Fitzek erneut ein großer Wurf gelungen.

Der Insasse

Autor:
Sebastian Fitzek
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
9:13 Std.

Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sich sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Doch die Ermittler haben keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Da macht ein Kommissar dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ein, als falscher Patient, mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie möglich kommt und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.