Hörbuch-Tipp der Woche: "Die King Kong Kicker. Oberaffengeil!"

King Kong Kicker Hörspiel Audible Original Hörbuchtipp der Woche
02.07.18

Mit über 200.000 Titeln habt ihr bei Audible stets die Qual der Wahl. Unser "Hörbuchtipp der Woche" hilft euch, ein paar Hörbuch-Perlen zu finden. Heute: Das Audible Original Hörspiel "Die King Kong Kicker" mit u.a. Christoph Maria Herbst, Neven Subotic und den Bender-Zwillingen.




Jetzt reinhören

Seit ein paar Wochen rollt der Ball wieder und alle fiebern mit Jogi Löw und seinen Jungs mit. Schließlich soll der WM-Titel in Russland verteidigt werden. Klar, dass da die Emotionen bei den großen und kleinen Fußball-Fans hochkochen. Wie emotional Fußball sein kann, sieht man aber nicht nur bei den Profis, sondern auch in Hobby-Vereinen. Wie zum Beispiel bei den fünf Freunden der Griesheim Gang aus dem neuen Audible Original Hörspiel „Die King-Kong Kicker. Oberaffengeil“.

Der Zeitreise-Pokal. Oberaffengeil! Die komplette 1. Staffel

Autor:
Oliver Versch, Helge May, Roland Griem
Sprecher:
Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Neven Subotic, Lars Bender, Sven Bender, Paulina Rümmelein
Spieldauer:
5:03 Std.

Die Griesheim Gang - das sind Clemens, Flo, Azim, Jo und Toni (die eigentlich Antonia heißt, aber auf keinen Fall so genannt werden möchte). Gemeinsam sind die fünf unschlagbar... nur nicht beim Fußball, denn da versagen die Hobbykicker regelmäßig auf ganzer Linie. Doch die Tage dieses Dream-Teams sind gezählt: Flo wird nach den Sommerferien mit seiner Mutter in eine andere Stadt ziehen. Um ihre Freundschaft zu besiegeln, beschließen die fünf eines Abends, eine "Erinnerungskiste" neben dem Vereinsheim ihres Fußballclubs zu vergraben und stoßen dabei auf einen merkwürdigen Pokal, gefüllt mit schwebenden Kugeln, die mit einem spektakulären Aufleuchten vor ihren Augen zerplatzen.

Nachdem sich die Freunde von ihrem Schreck erholt haben, sind sie... immer noch in Griesheim. Im Jahr 1986. Wo die Leute komische Vokuhila Frisuren tragen, mit D-Mark bezahlen und ein merkwürdiges Gebräu namens "KiBa" trinken. Das alles ist schon verwirrend genug, aber wie soll man sich verhalten, wenn man plötzlich einem Teenager gegenüber steht, der sich als die eigene Mutter entpuppt? Und vor allem: Wie sollen die 5 Freunde jemals wieder zurück in die Gegenwart kommen?!

Dieses Hörspiel bietet mehr Spannung als ein Elfmeterschießen beim Fußball und nimmt uns mit auf eine Reise ins coolste Jahrzehnt de 20. Jahrhunderts...

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.