Hörbuch-Tipp der Woche: NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Hörbuch-Tipp der Woche: NSA - Nationales Sicherheits-Amt
02.10.18

Mit über 200.000 Titeln habt ihr bei Audible stets die Qual der Wahl. Unser “Hörbuchtipp der Woche” hilft euch, ein paar Hörbuch-Perlen zu finden. Heute: "NSA - Nationales Sicherheitsamt" von Bestsellerautor Andreas Eschbach, der in seinem Roman ein hochaktuelles und heißdiskutiertes Thema aufgreift.




Jetzt reinhören

Internet, Computer, Mobiltelefone, E-Mails und soziale Medien: Das ist heute Alltag für die meisten von uns. Aber was wäre, wenn es all das schon im Dritten Reich gegeben hätte? Wenn damals schon alle mit ihrem Handy hätten bezahlen müssen, weil das Bargeld längst abgeschafft wurde? Genau das ist die Ausgangslage in Andreas Eschbachs neuem Buch „NSA - Nationales Sicherheits-Amt“.

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Autor:
Andreas Eschbach
Sprecher:
Laura Maire
Spieldauer:
22:14 Std.

Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale Überwachung?

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Du möchtest mehr lesen?

Dann entdecke mehr zu dem neuen Hörbuch von Andreas Eschbach. Erlebe Deutschland als totalitären Überwachungsstaat – im neuen Hörbuch von Andreas Eschbach "NSA".

Du bist bestimmt ein Fan der Technik, Zukunft und Wissenschaft! Dann kannst du dich hier über die wichtigsten News der Science-Fiction-Hörbuchwelt erkundigen.


Alle Artikel über: Hörbuchtipp