Hörbuch-Tipp der Woche: Zukunftsmedizin

Hörbuch-Tipp der Woche: Zukunftsmedizin
23.07.18

Mit über 200.000 Titeln habt ihr bei Audible stets die Qual der Wahl. Unser “Hörbuchtipp der Woche” hilft euch, ein paar Hörbuch-Perlen zu finden. Heute: Faszinierende Einblicke in die Medizin von morgen gibt Thomas Schulz im Hörbuch "Zukunftsmedizin".




Jetzt reinhören

Das Silicon Valley ist der Inbegriff für Fortschritt. IT- Und Hightech-Riesen wie Apple und Microsoft, Google, Facebook, Amazon – um nur einige zu nennen – sind hier zu Hause. Und genau hier, in diesem gewaltigen Industriepark an der kalifornischen Küste, liegt auch die Zukunft unserer Medizin. Aber wie sieht diese Zukunft aus? Was bringen uns die neuen Möglichkeiten? Und: Welche Risiken gehen wir damit ein? Diesen Fragen geht der Spiegel-Reporter Thomas Schulz auf den Grund. Dabei durfte er als einer von Wenigen hinter die Türen der geheimen Forschungslabore schauen und lässt uns jetzt daran teilhaben. In „Zukunftsmedizin“ erklärt er detailliert und verständlich, wie sich die Medizin künftig verändern wird.

Zukunftsmedizin: Wie das Silicon Valley Krankheiten besiegen und unser Leben verlängern will

Autor:
Thomas Schulz
Sprecher:
Frank Arnold
Spieldauer:
9:49 Std.

Faszinierende Einblicke in die Medizin von morgen

Aus dem Silicon Valley kommt die nächste Revolution, die unser Leben radikal verändern wird: die Neuerfindung der Medizin. Technikriesen wie Google und Microsoft aber auch unzählige Start-ups entwickeln eine datenbasierte, digitale Computer-Medizin, die perfekt auf den einzelnen Patienten zugeschnitten ist und unseren Umgang mit Krankheiten radikal verändern wird. Spektakuläre neue Therapien und hochwirksame Medikamente sollen uns ein gesünderes, deutlich längeres Leben bescheren. Thomas Schulz verfügt über exklusive Einblicke in die geheimen Forschungslabors der Gesundheitsbranche. Er zeigt, welche neuen Therapien demnächst verfügbar sein werden - und sagt, wie sich Ärzte und Patienten, Gesunde und Kranke auf die Zukunft der Medizin vorbereiten sollten.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


Alle Artikel über: Hörbuchtipp der Woche