Hörbücher für Hunde

Hörbücher für Hunde
10.10.18

Hunde sind ein Teil unserer Gesellschaft geworden und gehören für viele Menschen einfach mit zur Familie. Was könnte da passender sein als ein Tag speziell für diese wunderbaren Tiere? Aus diesem Grund ist der 10. Oktober zum Welthundetag ernannt worden und zu Ehren unserer Lieblinge widmet sich auch Audible mit diesem Thema.

Entspannung und Hilfe für deinen Liebling

Wir stellen dir Hörbücher vor, die extra für deinen Liebling aufgenommen wurden, ihm ein beruhigendes Gefühl vermitteln und dir helfen, deinen Vierbeiner auch einmal länger sorgenlos allein zuhause lassen zu können. Schalte ihm einfach ein Hörbuch an und er wird sich sicher fühlen bis zu zurückkehrst.

Bringe Ruhe und Geborgenheit in das Leben deines Vierbeiners

Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn du das Haus verlassen musst und dein Hund alleine bleiben soll. Oft beginnt dann das große Drama, denn viele Vierbeiner fühlen sich unwohl und fangen an zu bellen oder gar die Möbel auseinanderzunehmen. Manchmal hilft das Radio, aber ist Musik wirklich die richtige Ablenkung für deinen Liebling? Wir meinen Nein, denn die sanfte Stimme und das Erzählen einer Geschichte von einer beruhigenden Person ist meist deutlich sinnvoller, als unruhige Bässe und schräge Töne verschiedener Musikrichtungen. Aus diesem Grund bekommst du bei Audible Hörbücher für deinen Hund, die ihm ein sicheres Gefühl geben, wenn er einmal eine gewisse Zeit allein Zuhause verbringen muss.

Studie beweist alle Vorteile

Natürlich wollen wir alle nur das Beste für unseren Vierbeiner, aber es ist sogar wissenschaftlich belegt, dass das Anschalten von Hörbüchern während du draußen bist, deinen Hund beruhigt. Diese Studie fand bereits 2015 statt und wurde an 100 Tieren durchgeführt. Dabei wurden den Hunden 4 Wochen lang Hörbücher vorgespielt und das Verhalten mit Tagen ohne akustische Unterstützung verglichen. Etwa 3/4 der Besitzer berichteten im Anschluss, dass ihr Haustier sich ruhiger verhielt und glücklicher wirkte. Außerdem konnten die Hundehalter feststellen, dass der Erzähler der Geschichte am besten vom gleichen Geschlecht sein sollte, wie sie selbst, da dann das Ergebnis besonders positiv ausfiel. Unser Tipp deshalb: Hörbücher für Hund in Zimmerlautstärke, denn sie beruhigen deinen Vierbeiner und machen einfach glücklich - auch dich.

Unterschiedliche Hörbücher für Hunde bringen Abwechslung in den Alltag

Audible für Hunde hilft dir, dein kleines, schlechtes Gewissen und deinen traurigen Hund etwas zu beruhigen, wenn du das Haus verlässt. Spiele deinem Hund einfach ein schönes Hörbuch vor und siehe, wie entspannt und ruhig er ist, wenn du zurückkehrst. Bereits mehrere Studien belegen, dass sich unsere Vierbeiner wohler fühlen, wenn sie das Gefühl haben, sie sind nicht allein. Hörbücher für Hunde sind dann ideal, denn sie machen dein Haustier einfach glücklicher. Dazu stehen dir unterschiedliche Titel wie beispielsweise Kenneth Grahames "Der Wind in den Weiden" oder "Stolz und Vorurteile" von Janes Austin auf unserer Webseite zu Verfügung. Schaue dich in Ruhe um und nutze alle Vorteile von Audible auch für deinen Hund. Finde dein neues Lieblingshörbuch und schaffe eine ruhige Atmosphäre für deinen Liebling, wenn du einmal nicht für ihn da sein kannst. Du wirst den Unterschied schnell merken.

Hörbuchempfehlungen aus unserer Studie

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Autor:
Jules Verne
Sprecher:
Timmo Niesner
Spieldauer:
6:49 Std.

Die 30 besten Märchen von Hans Christian Andersen

Autor:
Hans Christian Andersen
Sprecher:
Katja Brügger, Robert Missler, Monty Arnold, Jodie Ahlborn, Konstantin Graudus
Spieldauer:
6:45 Std.

Huckleberry Finn

Autor:
Mark Twain
Sprecher:
Oliver Rohrbeck
Spieldauer:
8:54 Std.

Winnie Puuh: Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald

Autor:
Gabriele Bingenheimer, Marian Szymczyk
Sprecher:
Matthias Keller, Heinz Palm, Santiago Ziesmer
Spieldauer:
0:55 Std.

Alle Artikel über: Stories, Trends