Audible

Hörprobe: Das Lied von Mond und Sonne

10.02.2015

Dieses Hörbuch “Das Lied von Mond und Sonne” hat das Unmögliche geschafft: Als der historisch angehauchte Fantasyroman 1997 erschien, stach er den ersten Teil der Fantasy-Kult-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin bei den jährlichen Nebula Awards aus. Hört jetzt in das Buch rein, das Game of Thrones in seine Schranken verwiesen hat.

Hier alle Fakten zum Hörbuch:

Das Lied von Mond und Sonne

Das Lied von Mond und Sonne

Autor:Vonda N. McIntyre Sprecher:Elisabeth Günther Spieldauer:18:12 Std., ungekürzt Vorauss. Veröffentlichungstermin:19.02.2015

Worum geht’s:

Der Hof des Sonnenkönigs ist in Aufruhr: Eine Expedition hat eines jener legendären “Seemonster” gefangen, die die Meere bevölkern. Die junge Marie wird mit der Pflege der geheimnisvollen Kreatur beauftragt, die sie bald lieb gewinnt. Doch Ludwig XIV. hat finstere Pläne. Soll Marie ihrem König gehorchen? Oder folgt sie ihrem Gewissen und bringt sich in tödliche Gefahr?


Die Hörprobe ist nicht mehr erreichbar, da das Hörbuch nun online ist.

 

Was der Klappentext nicht verrät:

Das Hörbuch “Das Lied von Mond und Sonne” wirft ein in der Literatur lieb gewonnenes Motiv auf: Das Streben nach der Unsterblichkeit. Die im Roman als Seemonster beschriebenen Geschöpfe, sollen dem der sie verspeist, ewiges Leben bescheren. Wie es der Zufall will, werden zwei dieser Meeresungeheuer gefangen genommen: eines, ein totes männliches Geschöpf - bedeckt mit Sägespänen und Eis - und ein anderes, wie sich herausstellt weibliches Wesen - lebendig.

Was dich erwartet:

Der Bestseller von Autorin Vonda N. McIntyre ist faszinierender Genre-Mix aus dem klassischen Fantasy-Abenteuer und einem historischen Roman. Die Geschichte spielt in Versailles im 17. Jahrhundert. Der Sonnenkönig in seinen schönen Gewändern, die Damen am Hofe mit ihren wallenden Gewändern - wen wundert es bei dieser Vorstellung nicht, dass bereits die Filmrechte verkauft wurden?

Einblicke in die Verfilmung:

Die Geschichte wird aktuell verfilmt, mit Pierce Brosnan (James Bond), Bingbing Fan (X-Men) und Kaya Scodelario (Skins – Hautnah) in den Hauptrollen. Unter dem Titel The Moon and the Sun kommt der Film am 10. April 2015 in die amerikanischen Kinos. Über eine deutsche Übersetzung ist bisher noch nichts bekannt. Jedoch haben wir schon mal ein paar Eindrücke für euch vom australischen Filmset:

[caption id=“attachment_60474” align=“alignnone” width=“640”]The Moon and the Sun, Film, Pierce Brosnan Pierce Brosnan als Ludwig XIV im Film “The Moon and the Sun” [Fotos via news.com.au][/caption]Arielle reloaded: Seemonster im Film ist übrigens eine Meerjungfrau. Aber psssst…

[caption id=“attachment_60473” align=“alignnone” width=“640”]The Moon and the Sun, Film, Pierce Brosnan Der Sonnenkönig (Pierce Brosnan) in Aktion [Fotos via news.com.au][/caption]Klingt gut? Das ungekürzte Hörbuch erscheint am 19.02.2015.