Audible

Hörprobe: Der Kampf des Jahrhunderts von Jan Oldenburg

30.10.2014

Du magst kleine, wuselige Kobolde? Dann hör jetzt rein in das Hörbuch Der Kampf des Jahrhunderts von Jan Oldenburg und gesprochen von Jürgen Kluckert. Das ungekürzte Hörbuch ist ab dem 10.11.2014 erhältlich.

Worum geht’s?

Der Kampf des Jahrhunderts Ohne das königliche Geschlecht derer von Grymmenstein wäre das Koboldreich Arkzul sicherlich nie geworden, was es heute ist: Ein einzigartiger Ort voller Leben, Leid und Unterdrückung. Und Hunger natürlich. Glücklicherweise hat Horfax der Dritte von Grymmenstein sein Volk fest in seiner kleinen, fetten Hand (auch wenn er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat). Doch kurz nachdem er sich selbst zum Gott erklärt hat, wird sein Leben von einem ehrenhaften Schmied durcheinander geworfen, der eine Rebellion anzettelt. Horfax muss fliehen, aber eines weiß er sicher: Er wird wiederkommen. Har, har! 1 Stunde kostenlos: Der Kampf des Jahrhunderts von Jan Oldenburg

Über den Autor

Jan Oldenburg studierte Literaturwissenschaft und ist in seinem künstlerischen Schaffen so kreativ wie vielfältig: Neben dem Verfassen von Drehbüchern, Kurzgeschichten und Theaterstücken, arbeitete er an diversen Kurzfilmprojekten mit. Mit Fantastik AG gelang ihm ein großartiges Debüt, für das er mit dem SERAPH 2013 von der Phantastischen Akademie ausgezeichnet wurde. (Und nein, die Akademie entstammt nicht etwa einem Harry-Potter-Roman, sondern ist ein Verein zur Förderung des phantastischen Literatur-Genres.) Unsere Empfehlung für alle Fun-tasy-Fans: Hier kostenlos reinhören in den Kampf des Jahrhunderts

Über den Sprecher

Die Stimme von Jürgen Kluckert ist wohl jedem bekannt: Als Kassetten-Held Benjamin Blümchen hat er bereits tausende Kinder in den Schlaf gelesen. Darüber hinaus, ist er die Synchronstimme von keinem geringerem als Chuck Norris himself, ebenso wie von Morgan Freeman. Seine unerschöpfliche Stimmpalette reicht von Mr. Krabs (SpongeBob Schwammkopf) über diverse Zeichentrickfilme (u.a. Aladdin, Anastasia und Das Dschungelbuch 2) bis hin zur Stimme von President Snow in Die Tribute von Panem. Auch seine Söhne Tobias (Gerard Butler) und Sebastian Kluckert sind ebenfalls Synchronsprecher bekannt.
Das ungekürzte Hörbuch "Der Kampf des Jahrhunderts" von Jan Oldenburg steht ab dem 10. November 2014 zum Download bereit – jetzt schon vorbestellen!