Audible

Hörprobe: Die Augen der Heather Grace von David Pirie

06.08.2014

Die Augen der Heather Grace
Update: Liebst du auch die spannenden Geschichten über Sherlock Holmes? Das ungekürzte Hörbuch “Die Augen der Heather Grace” von Autor David Pirie und Sprecher Peter Lontzek steht seit dem 14.08.2014 zum Download bereit.

 

Worum geht’s? Sie ist jung und schön: Heather Grace, eine der ersten Patientinnen, die den jungen Arzt Arthur Conan Doyle aufsuchen. Doyle ist verwirrt, nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer Visionen von einem Phantom, die sie immer öfter heimsuchen. Bald jedoch lenkt ein viel schwerwiegenderer Fall Doyle ab: der Mord an einem reichen Geschäftsmann. Doyle selbst gerät in Verdacht. Hilfesuchend wendet er sich an seinen alten Mentor, den brillanten Dr Joseph Bell. Dieser findet bald heraus, dass der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Tat in den Augen der Heather Grace liegt… Hintergrund-Info: Der Arzt und Forensiker Dr. Joseph Bell gilt als Vorbild für die Roman-Figur Sherlock Holmes.

1 Stunde kostenlos: Jetzt reinhören in den 1. Teil der “Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes”-Reihe von David Pirie (Update: Die Hörprobe wird zeitnah offline gehen.)

Über den Autor David Pirie arbeitete als Journalist und Kritiker, bevor er Drehbuchautor wurde. Für seine Arbeiten wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem für seine Adaption von Wilkie Collins Die Frau in Weiß für die BBC und seine Zusammenarbeit mit Lars von Trier an dem Skript für Breaking the Waves. Für die BBC verfasste er auch die Drehbücher zu der Kultreihe Murder Rooms - The Dark Beginnings of Sherlock Holmes. Auf dieser Serie basieren seine Romane um Dr Joseph Bell und Arthur Conan Doyle als Detektivpaar. David Pirie lebt in Somerset.

Wüsstest du gerne, wie die Geschichte um Sherlock Holmes seinen Lauf nahm? Dann hör jetzt einfach kostenlos rein! (Update: zeitnah offline)

Über den Sprecher Peter Lontzek ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er synchronisierte für Audible bereits u.a. Julian Assange’s Cypherpunks: Unsere Freiheit und die Zukunft des Internets und Der Komplize von David Baldacci, ist die Station Voice des Radiosenders SWR 2 und feste Stimme der Polit-Talkshow 2+LEIF (SWR Fernsehen). Außerdem hört man Peter Lontzek in zahlreichen Dokumentationen als Kommentar- und Overlay-Sprecher sowie in regelmäßigen bei Live-Lesungen.

Mehr dazu, erzählt er euch einfach selbst:

Update: Das ungekürzte Hörbuch “Die Augen der Heather Grace” von David Pirie, gesprochen von Peter Lontzek, steht bei Audible seit dem 14. August 2014 zum Download bereit!

Viel Spaß beim Hören!