Audible

Hörprobe: Die Seelenfischer von Hanni Münzer

17.07.2014

Die Seelenfischer
 

UPDATE: Das ungekürzte Hörbuch ist am 31.07.2014 erschienen.Die Hörprobe wird zeitnah offline gehen.

 

Worum geht’s im 1.Teil? Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zu Tage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist er nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden. Laut Gerichtsmedizin wurde er mit mittelalterlichen Methoden zu Tode gefoltert. ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas, der Neffe des Ermordeten, wird zum Generaloberen des Jesuitenordens zitiert. Der schwer vom Krebs Gezeichnete erteilt Lukas einen geheimen Auftrag: Er soll für ihn den Inhalt eines Schließfaches holen. Eindringlich weist er ihn auf die damit verbundenen Gefahren hin und lässt ihn Stillschweigen schwören. Bevor Lukas den Auftrag ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord. Unvermittelt findet er sich als Tatverdächtiger wieder.

1 Stunde kostenlos: Jetzt reinhören in das neue Hörbuch “Die Seelenfischer” von Hanni Münzer!

Das Making-Of Die Autorin Hanni Münzer verrät, wie ihr neuer Romantik-Thriller entstanden ist:

Von Nonna Albertina hörte ich – garniert mit viel Spucke – zum ersten Mal von den geheimnisvollen Geschichten, die sich um das alte Herrenhaus aus dem 12. Jahrhundert in der Nähe des Dorfes Santo Stefano di Sessanio rankten. Ursprünglich war das Haus auf den Ruinen eines römischen Kastells erbaut worden. Ein deutsches Ehepaar hatte das halb verfallene Haus 1979 erworben und komplett restauriert, aber bereits ein Jahr später überstürzt wieder verkauft. Angeblich, und hier wurde ich sehr hellhörig und schlagartig nüchtern, weil es dort spukte!

Ein Spukschloss in der Nähe? Feuer und Flamme begann ich sofort tiefer zu schürfen. Man trug mir verschiedene Versionen zu über den Niedergang der ehemaligen Besitzer, des mächtigen Adelsgeschlechts der di Stefanos. Fünfhundert Jahre lang hatten sie die Geschicke Roms und Italiens mitbestimmt. Anfang des 18. Jahrhunderts waren sie dann sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Desweiteren hörte ich von geheimen Zusammenkünften eines durch den damaligen Papst verbotenen Ordens. Das machte mich hellhörig. Ein verbotener Orden Ende des 18. Jahrhunderts? Konnte es sich um den sagenumwobenen Jesuitenorden handeln, der 1773 verboten worden war? Der Zeitpunkt stimmte. Ein weiteres Gerücht besagte, dass angeblich die drei erwachsenen Kinder des letzten Grafen di Stefano spurlos verschwunden waren, die Gräber in der Familiengruft leer. Zuletzt tauchte sogar das Gerücht von einem Schatz auf, der in der Burg versteckt sein sollte.

Was hatte ich? Eine ehemalige Burg, in der es spuken sollte und geheime Zusammenkünfte stattfanden, leere Gräber und spurlos verschwundene Familienmitglieder und vielleicht sogar ein versteckter Schatz! Das ist der Stoff, aus dem Geschichten entstehen.

Über die Autorin Hanni Münzer privatWer Hanni Münzer auf der Straße trifft, wird sie als Sonnenschein kennenlernen. Die Autorin strahlt eine geradezu ansteckende Lebensfreude aus. Umso faszinierender sind ihre Bücher, die neben Romantik auch die Schattenseiten der Menschheit thematisieren. Wer in ihren Werken durch einen Kopfschuss ermordet wird, hat noch Glück gehabt.

Neben ihren Büchern der Seelenfischer-Trilogie, veröffentlichte sie im Januar 2014 ihren neuen, dramatischen Liebesroman “Honigtot”, der ebenfalls Platz 1 der Kindle-Charts eroberte.

Auch wir empfehlen das aktuelle Hörbuch allen, die nach jeder Menge Spannung und Romantik suchen! 

Über die Sprecherin Vanida Karun wuchs in Bangkok und Bremen auf und absolvierte von 2000 bis 2003 ein Schauspielstudium an der Schule für Schauspiel Hamburg. Anschließend drehte sie für das ZDF die wöchentliche Sendung Bravo TV, in der sie neben der Moderation eine Hauptrolle des gleichnamigen Serienformates übernahm. Seitdem stand sie u. a. für die Karl-May-Spiele, den Tatort oder Die Rettungsflieger vor der Kamera und auf der Bühne. Neben Film und Theater arbeitet sie als Sprecherin und Synchronsprecherin für Hörspiele und Hörbücher. Bei Audible konntet ihr ihre Stimme u.a. bei der Hörbuch-Reihe On Dublin Street von Samantha Young hören.

Das Hörbuch Die Seelenfischer (Seelenfischer-Trilogie 1) von Hanni Münzer ist bei Audible am 31. Juli 2014 erschienen.

Viel Spaß beim Reinschnuppern!