Audible

Hörprobe: Die Tochter des Leuchtturmmeisters von Ann Rosman

02.12.2013

Nordic Killing 5Der mittlerweile 5. Teil unserer Nordic Killing-Reihe - “Die Tochter des Leuchtturmmeisters” - spielt im schwedischen Marstrand. Die Ermittlerin Karin Adler und ihre Kollegen von der Kriminalpolizei Göteborg müssen das Rätsel um eine eingemauerte Leiche lösen.

Update: das ungekürzte Hörbuch “Die Tochter des Leuchtturmmeisters” von Ann Rosman ist jetzt online!Abonniert unseren RSS-Feed

Worum geht’s? “Die Insel war klein und karg, und die Buchten waren gefüllt mit rundgeschliffenen Steinen” - das Auftauchen einer eingemauerten Leiche bringt das Idyll der Insel Marstrand gehörig durcheinander. Als schließlich noch ein Taucher ermordet wird, ist die glänzende Oberfläche der Kurortgesellschaft endgültig zerstört. Karin Adler von der Kripo Göteborg soll den Fall lösen - mit ihrem Charme und unkonventionellen Blick bringt sie so manchen Inselbewohner in Verlegenheit - doch erst das Auftauchen zweier alter Damen führt zur Klarheit in einem sich immer weiter zuspitzenden Drama… Eine Ermittlerin, die auf dem Segelboot lebt, ein vermeintliches Inselidyll und ein mörderischer Betrug: Ann Rosman, der neue Stern am skandinavischen Krimihimmel, liefert einen tiefen Blick in die Seele Schwedens.

Über die Autorin Ann Rosman wurde 1973 in Schweden geboren. Die Autorin hat zunächst Computertechnologie studiert und in der IT-Branche gearbeitet. Bei der “Tochter des Leuchttummeisters” handelt es sich um ihren Debütroman. Die Hauptfigur, die Kommissarin Karin Adler, wird mittlerweile als weiblicher Wallander gehandelt.

Über die Sprecherin Gabriele Blum ist eine der bekanntesten deutschen Synchronsprecherinnen. Ihre Karriere begann sie jedoch beim Theater - in Bremen gründet sie beispielsweise die renommierte Shakespeare Company mit. Anfang des Jahres konnten wir die sympathische Salzburgerin für ein Interview vor die Kamera locken - das Video findet ihr hier.

Hier geht’s zum von “Die Tochter des Leuchtturmmeisters” von Ann Rosman.

Das ungekürzte Hörbuch erscheint voraussichtlich am 12.12.2013.

Habt ihr schon einen der Nordic Killing-Titel gehört? Welchen skandinavischen Krimi-Autor mögt ihr am liebsten?

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!