Audible

Hörprobe: Die verschollene Flotte

23.04.2015

Hört jetzt rein in den 1. Teil “Furchtlos” der SciFi-Reihe “Die verschollene Flotte”, geschrieben von Jack Campbell und gesprochen von Matthias Lühn. Das ungekürzte Hörbuch ist ab dem 07.05.2015 erhältlich.

Update: Die Hörprobe ist ab jetzt offline, da das ungekürzte Hörbuch erhältlich ist.

Worum geht’s?

Jack Campbell - Furchtlos (Die verschollene Flotte 1)
Seit hundert Jahren kämpft die Allianz gegen die Syndics - und verliert auf ganzer Linie. Die zusammengeschossene Flotte ist im Feindesgebiet gestrandet. Ihre einzige Hoffnung ist ein Mann, der seit fast einem Jahrhundert für tot gilt.

Jedes Schulkind kennt Captain John “Black Jack” Gearys legendäre Taten. Nach seinem heldenhaften “letzten Gefecht” zu Anfang des Krieges ist er vermisst und gilt als gefallen, doch hat Geary wie durch ein Wunder im Überlebenskälteschlaf überlebt und übernimmt widerstrebend den Befehl über die Flotte der Allianz, die sich der Vernichtung durch die Syndics gegenübersieht. Die einzige Chance, den Krieg noch zu gewinnen, besteht darin, den erbeuteten Hypernet-Schlüssel der Syndics zur Heimatwelt zu schaffen. Dazu aber muss Geary allen Erwartungen entsprechen, die aufgrund der heldenhaften Legenden um “Black Jack” in ihn gesetzt werden…

Mehr zu “Die verschollene Flotte” erzählt euch der Autor selbst:
Interview mit Autor Jack Campbell auf der New York Comic Con 2014

1 Stunde kostenlos: Furchtlos (Die verschollene Flotte, Teil 1) von Jack Campbell (Update: Link führt ab jetzt zum Hörbuch)

Über den Autor

Wenn man John G. Hemry’s Lebenslauf liest, macht sich ein Gefühl breit: Der Mann weiß einfach, wovon er spricht. Er wuchs auf als der Sohn eines US Navy Offiziers und schlug selbst eine sehr ähnliche Laufbahn ein. Nach vielen Jahren im Dienst, wurde er als Lieutenant Commander pensioniert und kann sich seitdem vollkommen dem Schreiben von Science-Fiction-Romanen widmen. Man kennt ihn, bzw. sein Pseudonym Jack Campbell, als Autor mehrerer Serien wie z.B. Stark’s War und JAG in Space, sowie zahlreichen Kurzgeschichten. Mit seinem Zyklus Die Verschollene Flotte stehen seine Bücher seit 2006 auch in den deutschen Bücherregalen - und ab jetzt auch in eurer Audible Bibliothek.
Military science fiction at its best. (Catherine Asaro, Nebula Award-Gewinnerin)

Über den Sprecher

Der Schauspieler Matthias Lühn ist auf den deutschen Theaterbühnen zu Hause. Wo man ihn aktuell zu Gesicht bekommt, kann man auf seiner Homepage nachlesen. Zu Ohren bekommen, kann man ihn seit 2010 bereits bei Audible. Hörbuch-Fans ist Matthias Lühn v.a. bekannt durch die Daemon-Reihe von Daniel Suarez und Gentleman-Bastard-Serie von Scott Lynch, aber auch die Krieg der Klone-Reihe von John Scalzi.

Das ungekürzte Hörbuch von Jack Campbell ist am 07.05.2015 erschienen – hier könnt ihr den 1. Teil “Furchtlos” downloaden!